aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.12.2016, 21:17
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Servus Daniel,

meine herzliche Gratulation zur [color=purple]100[/color] !

Hut ab und grössten Respekt aus Franken nach Berlin,
LG Börni

Verfasst am: 21.12.2016, 12:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

bevor ich hier jetzt zu jedem einzeln Stellung nehme, möchte ich noch etwas klar stellen, wo ich offensichtlich sehr missverständlich war und es (wieder mal) nicht geschafft habe, klar zu sagen was ich meine.

Ich bin dankbar, sehr dankbar für eure Fürsorge und Anteilnahme. Eure Fragen nach meinem Wohlergehen waren berechtigt, nachvollziehbar und mehr als anrührend.

Was mich gestört hat, was mich, wie wir hier in Berlin und Brandenburg sagen, zum Tottern gebracht hat war die teilweise mehr als nur tumbe Berichterstattung und die teilweise wirklich nur noch entzückend bescheuerten Fragen deutscher Journalisten an ihre Mitbürger auf der Straße.

Ich war auf den Straßen. Und nein, ich fühle mich nicht als neuer und aufdeckender Mario Barth. Was ich lediglich tun kann ist Menschen bei Gesprächen zu hören, Menschen in S- und U-Bahn beobachten. Der Morgen danach war in Berlin ein Morgen wie jeder Morgen, Menschen saßen muffelnd und wortkarg auf dem Weg zur Arbeit in den Bahnen.

Ich wollte in keiner Weise eure Anteilnahme an mir kritisieren. Wenn das so rüber kam, dann lag es wieder einmal an meiner Fähigkeit, zu blödesten Zeiten missverständlich zu sein.

Nun aber zur Keksdose.

Es gibt keine Kekse, ich kann nicht Kekse. Übrigens, eine Frau hat mich mal tödlich beleidigt angesehen und dementsprechend behandelt, als ich ihr Backwerk Kekse nannte. Sie wollte das immer Plätzchen genannt wissen, Kekse waren in ihrem Sprachgebrauch fertige Backwaren a la Konditors Schweineöhrchen, Bäckers Ochsenaugen oder die unsterblichen Buddhakekse (natürlich mit Butter gemacht).

Statt Kekse habe ich euch, ach .... seht einfach selbst, ich habe in meinem Wintergarten für euch angerichtet. Ich hätte euch auch gerne das Bild meiner Heringstorte eingestellt, wie ihr alle wisst, soll das hier nicht sein. Ich kann nur sagen, diese Heringstorte hat was in sich, was weder gefüllte Macaroni noch gefüllte Erbsen je haben werden. :

Euch allen an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank, ich gehe später noch in euren eigenen Wohnzimmer dezidiert auf spezielle Fragen ein.

Freundliche Grüße aus dem Plänterwald von Daniel,

der jetzt inne Küche tuffelt und sich um sein Mittachessen kümmert

(Paprikaschoten mit viererlei Käse gefüllt)

Verfasst am: 21.12.2016, 11:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moinsen Daniel,

man ist das voll hier und alles nur, weil du ganz locker 100 Tage vorgelegt hast

Okay; du willst keinen Trubel um deine Person. Also keine Glückwünsche

Keksdose? Auch Fehlanzeige, keine Kekse hier. Gut so.

Ich lese gerade ein neues Buch, raus aus der Zuckerfalle, da will ich sowieso keine Kekse essen. Vielleicht könntest du ein Rezept für leckeren Salat anbieten. Bitte nicht als Video, mein Lappi kommt nicht ins Internet.

LG Marion

Verfasst am: 21.12.2016, 11:06
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel ,

auch wenn du immer wieder betonst, dass dir die Zahl der rauchfreien Tage nicht wichtig ist, möchte ich dich an dieser Stelle daran erinnern, dass heute dein letztes Blatt auf dem Abreisskalender der BZgA erscheint. Wahrscheinlich hat du schon wieder seit Tagen nicht abgerissen ...
Und was heisst das, lieber Daniel: 100 Tage geschafft! Super! Und weitermachen!
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 21.12.2016, 10:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin Daniel,

sei allerherzlichst beglückwünscht zu sagenhaften 100 rauchfreien Tagen!





Wo steckst Du eigentlich? In der Küche, Maccaroni füllen?

@Claudia: köstlich, der Nusskuchen!

Genieße diesen Tag und jeden einzelnen danach, sie sind allesamt besonders!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.12.2016, 09:55
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Aaaahhhhh der Daniel.... der schmeisst heute den poppeligen Rest, das Überbleibsel von dem Kalender weg und feiert heute (für dich natürlich alkoholfreie) Party.....

rn:

Tschakka, du hast es geschafft. Ich watschel dir immer noch munter hinterher. Jawohl.

Und übrigens, freu dich doch, dass wir uns Sorgen um dich gemacht haben, alter Knütterbruder.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 21.12.2016, 08:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

WOW!!!

100 Tage rauchfrei!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gigantischen Leistung!!!



Das nennt sich ja wohl KEKSDOSE

Mach so stark weiter.
Du bist hier im Forum ein großes Vorbild.
Wie du hier alle Schäfchen zusammen hältst, immer wieder humorvoll aufmunterst und unterstützt, ist total klasse.
Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 20.12.2016, 18:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hey Daniel,

wie schön, von dir zu hören und dass du wohlbehalten weiter rauchfrei unter uns weilst.

Jetzt mach mal nicht so auf dicke Hose.
Wir haben uns Sorgen gemacht, weil du in deinem unendlichen Bewegungsdrang mit deiner Kamera überall und nirgends bist.
Und zweitens hast du mir diesen Weihnachtsmarkt, der auch unbestritten einer der schönsten ist, so schmackhaft gemacht, dass es durchaus hätte sein können, dass du abends da noch glücklich und mit leuchtenden Augen langeschlendert wärst.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

GlG Ulla

Verfasst am: 20.12.2016, 14:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Du bist ja jetzt ne knackige AchtzigerIn Als Altenpflejer kann ich denen nich widastehn. :

[/quote]

Pass auf, die knackigen Achtzigerinnen haben gern mal ein zupackendes Wesen, Du hast grad nur noch einen heilen Daumen...

Bis gleich!

Verfasst am: 20.12.2016, 14:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Fettnapf? Wieso Fettnapf? Ich sehe keinen Fettnapf an deinen Füßen, Silke. Aber ick komm gleich ma noch rüber zu dir und deiner Party heute. Du bist ja jetzt ne knackige AchtzigerIn Als Altenpflejer kann ich denen nich widastehn. :

Ne ernsthaft, allet jut Silke, mach dir keen Kopp )

Bis gleich bei dir, ick bring ooch Jlühwein mit, Kinderjlühwein, also bleifreien