aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.12.2016, 16:45
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Daniel,

ich hoffe du genießt deinen freien Tag!?
Ich sitze jetzt hier und hab Hunger weil das Rezept der scottch eggs einfach soooo toll klingt. Sabber....

Immerhin sitz ich hier gemütlich mit Kaminfeuer und nem Gläschen (eins nach dem anderen halt) Prosecco. Man muss sich ja auch mal was gönnen. Aber jetzt hab ich Hunger und weiss noch nicht genau was ich heute kochen soll. Menno.
Aber mit wird schon noch was übern Weg laufen was mich inspiriert. So a la Schrank auf, TK Schrank gecheckt, los gehts.

Danke für deinen gestrigen Besuch, das hat mich sehr gefreut, lese ich doch sehr gerne von dir!

Ich wünsche dir noch einen feinen ruhigen Abend.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 13.12.2016, 13:47
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Daniel,

lass dir mal eben kurz einen lieben Gruß da. Sehen uns in 8 Tagen hier wieder.

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 12.12.2016, 17:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

endlich zu Hause, endlich Feierabend, nach einem turbulenten Tag zu Hause am gewohnten Platz, mit Blick auf den Bildschirm, rauchfrei, etwas Obst links von mir, roter Früchtetee rechts von mir.

Ich habe mir heute von der Stadt auch noch etwas aus einem schönen und großen Kaufhaus für Kultur in der Friedrichstraße mitgebracht, denn dort war ich heute in der Firma nach dem Dienst und habe mal rauchfreien Dampf abgelassen.

Im Prinzip habe ich eigentlich nicht viel zu erzählen, außer dass ich eben nach wie vor das rauchfreie Leben genieße. Nein, ich werde euch jetzt nicht glauben machen wollen, dass ich nun auch besser höre und meine beiden neuen Audio CDs, die ich mir heute im Kaufhaus abgeholt habe, nun wegen NichtMehrRauchens besser höre. Das zu behaupten wäre Unsinn, aber es fühlt sich so an. Bei manch einer Partei reichen solche irrationalen Gefühle schon, um Fakt, um Tatsache zu sein.

Wie auch immer, ich wünsche euch einen ebenso schönen und erholsamen Feierabend, seit gut zu euch, macht euch was gutes.

Bei mir ist das Gute in Kürze passend zur Musik auf den neuen und frisch aus UK importierten CDs, Musik der Royal Scotts Dragoon Guards. Es gibt Schottische Eier (scotch eggs) und bunten Salat. Eigentlich sind die scotch eggs ja eher etwas für einen Picknick-korb, oder ggf. auch mal ein Snack, heute bei mir aber mal ein rauchfreies leckeres Abendessen, auf das ich mich freue.

Der große Clou: heute genehmige ich mir zur Feier des Tages einen genialen Scotch Single Malt, 14 Jahre alt, heute darf ich mal trinken, ich habe morgen frei.

Es grüßt euch alle ein gut gelaunter Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 12.12.2016, 16:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

was lese ich, Ärger in der Arbeit...nicht schön! Komm, lass mal Dampf ab, und ich hab endlich mal Gelegenheit, den hier wo einzubauen:
blassen:

Wollte ich schon längst mal

Blumen kriegst Du auch
für 91 starke Tage rauchfrei!

Noch neun Tage Kalenderblätter abreißen. Noch neun Mal wach werden.

Ciao und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 11.12.2016, 22:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 90 Tagen in der Freiheit,
wollte diesmal pünktlich gratulieren

Ein Hoch auf dich...

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 10.12.2016, 10:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

ich komme einen Tag zu spät. Sorry...

Herzlichen Glückwunsch zu 89 Tagen, hast du großartig gemacht!
Sei stolz auf dich! Denn so einfach, wie es sich manchmal liest, ist es nicht.
Es ist und bleibt eine mega Leistung! Jeder Tag!

Ja, ja die liebe Arbeit! Ich glaube es gibt überall jemanden, der böse und unzufrieden ist.
Und die lieben Arbeitgeber - naja denken wirtschaftlich und nicht immer menschlich.

Daniel, auch dir sei ein fettes Lob von mir sicher. Du springst hier im Forum eifrig umher und unterstützt und motivierst an allen Fronten. Ich danke dir ....

Ich wünsche dir einen wunderschönen 3.Advent!

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 10.12.2016, 04:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Lieber Daniel,

danke für deine Glückwünsche und deine Begleitung. Bei mir läufts eigentlich ganz gut...nur dass ich gelegentlich mal jemanden verprügeln, am besten noch erschlagen möchte

Kannst du mir auch noch mal mitteilen, wie ich deine Videos sehen kann. Muss noch 5 Tage arbeiten und habe dann für 2 Wochen Urlaub.

LG Marion
[/quote]

Was sind denn das für brutale Töne?

Hab ick schon wieder wat falsch jemacht? Wär ja nischt neuet, ick nehme jrundsätzlich immer Anlauf um dann so richtich int Fettnäppchen reinzuspringen, damit von dem spritzenden Kram alle wat mitkriejen. Hab ick als Kind früher mit den Pfützen ooch imma so jemacht. Jut, ick hab nich immer die volle Bejeisterung anderer Beteilichter gespürt, aber man kann nie allet haben.

Nun, ernsthaft, ich habe deine Mordgelüste nicht auf mich bezogen, am Rande mitbekommen das da wohl irgendwo beruflicher Ärger im Busch ist. Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage, das ich den dieses Wochenende auch habe, und das sich der auch bis Mitte der kommenden Woche zur Weihnachtsfeier in der Fa hinziehen wird.

Bislang geht man von aus, das ich an der Weihnachtsfeier teilnehmen werde, man hat mir ja frei gegeben dafür. Ich werde pünktlich da sein, neue Formulare, sogenannte Arbeitsnachweise erbitten und dann sagen, das ich wieder gehen werde, weil es augenblicklich für mich nichts mehr in der Firma gibt, was ich feiern könnte oder gar sollte und müsste. Ich werde auch meine Personaldisponenten in aller Deutlichkeit wissen lassen, dass ich sie nicht brauche, um mich zu veraren, das ich das sehr gut ganz alleine kann.

Angesetzte 31 Ü-stunden für diesen Monat, was nur das Minimum ist, ist für mich kein Anlass mehr, an einer Weihnachtsfeier teilzunehmen. Das ist für mich allenfalls ein Anlass, mich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen.

Aber genug gejammert, ich werde nun erst mal dieses WE und Montag und Dienstag meine Frühdienste abarbeiten.

Liebe Marion, den Zugang zu dem Space, in die Schweiz, wie Claudia sich so lustig ausdrückte, sende ich heute nachmittag zu, wenn ich es nicht vergesse.

Ach was ... ich machs gleich.

Ausschlafen und durchatmen, naja, da sag ich jetzt nix mehr zu, dazu habe ich oben genug gejammert, aber liebe Casaneu, ich gönne es dir.

Liebe Tanja,

danke, das mit dem Kakao ist eine schöne Idee, sogar eine sehr schöne, ich sollte mir auch mal wieder eine schöne Trinkschokolade gönnen. Dein Tipp ist mir heute Gold wert, wenn ich nach Hause komme werde ich mir noch diesbezügliches einkaufen.

Liebe Claudia,

du darfst alles von mir verwenden, ganz nach Belieben. Ich sage immer, leben und leben lassen, und was ich so im Leben absondere, ist nichts, worauf ich irgendwelche Rechte erheben sollte.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, habt ein entspanntes und findet die benötigte Erholung, um euch auf das wesentliche in diesen tag zu konzentrieren, und das sind meiner Meinung nach weder Geschenke noch Weihnachten, auch nicht Plätzchen oder was weiß ich sonst noch alles, nein,

das Wesentliche dieser Tage ist unser aller Rauchfreiheit, nur mit der geht es uns beständig besser, Tag für Tag, jeder von uns muss an seiner eigenen beständig weiter arbeiten. Erst danach kommt Weihnachten oder was immer sonst euch noch wichtig sein könnte.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

der absolut keine Lust hat, wegen dem Ärger in der Fa wieder anzufangen zu rauchen

Keine Zigarette der Welt würde das Problem lösen.

Verfasst am: 09.12.2016, 23:13
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,

danke für deine Glückwünsche und deine Begleitung. Bei mir läufts eigentlich ganz gut...nur dass ich gelegentlich mal jemanden verprügeln, am besten noch erschlagen möchte

Kannst du mir auch noch mal mitteilen, wie ich deine Videos sehen kann. Muss noch 5 Tage arbeiten und habe dann für 2 Wochen Urlaub.

LG Marion

Verfasst am: 09.12.2016, 21:56
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,

88 Tage nicht geraucht zu haben - das ist ja mal ein Statement, was du hier hinterlässt.
Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu und freue mich, dass du vom 3-Monatsblues verschont geblieben bist. Aber da ist ja auch jeder Nichtmehrraucher anders. Ich fühle mich wieder etwas stärker, vielleicht auch, weil ich jetzt Wochenende habe und mal so richtig ausschlafen und vor allem durchatmen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich wünsche dir gute Dienste und sage bis die Tage
Casaneu

Verfasst am: 09.12.2016, 21:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Daniel

ja was sehe ich da schon wieder eine Schnapszahl 88 Rauchfreie Tage ist echt der Wahnsinn, aber da du ja auch keinen Alkohol magst nehme ich mir mal ne Tasse Kakau und setz mich zu dir und guck dir zu wie du hoffentlich dann doch Kekse backen tust, denn mein Zahnarzt mein bei mir wäre alles in Ordnung die können ruhig auch was härter werden

So im Nachhinein betrachtet, frage ich mich aber auch warum ich das nicht schon früher mal gewagt habe mit dem Rauchen aufzuhören aber leider hatte wohl der Klick und die sogenannte Glaskugel gefehlt.
Achso ich bin auch kein Eisbär, ich nehme die Tour nach Spanien.

So dann laufen wir mal schön weiter dein nächstes Ziel ist die 100 und meines die 50 und ich bleibe schön im gleichen Abstand hinter dir, das ist versprochen

Wünsche dir einen geruhsamen und Rauchfreien Abend

lg
Tanja