aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.02.2017, 13:30
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniel,

danke für deinen Besuch und die humorvollen Zeilen.
Mit Humor lässt sich alles leichter ertragen.
Für mich ist es einfach wichtig, weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Und dass ich es bis hierher geschafft habe, ist nicht nur mein Verdienst, sondern auch dir und den vielen Mitstreitern hier im Forum zu verdanken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, auch wenn es wettermäßig besser sein könnte

GlG Ulla

Verfasst am: 22.02.2017, 22:34
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Jajaja, Quadratlaschenzahl 10

Und dat olle Söckchen hat´s noch nicht mal gemerkt :
Wie gut dass wir Bäck haben...

Verfasst am: 22.02.2017, 22:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gute Besserung!

Besser Efeu trinken als von unten betrachten, gell?

Bäck

Zu Gratulationskombis: die Quersumme Deiner Tage ist genau 10!

Das ist gar nicht so häufig.

Verfasst am: 22.02.2017, 20:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Danke, lieber Daniel
So der richtige Jeck bin ich auch nicht, ganz im Gegensatz zu meiner Mutter; werden wir leben, werden wir sehen, wie es wird.
Habe mir dieses Jahr halt diese zwei Termine vorgenommen: Weiberfastnacht (keltische Priesterin), aber in einer gemischt feiernden Lokalität und eben mit den Kollegen im Karnevalszug am Sonntag und anschließend in der Stadthalle: Motto meiner Dienststelle: Venezianischer Karneval
Da müsste schon Außergewöhnliches passieren, dass ich an den übrigen Tagen auch noch mitfeiere.
Wirklich faszinieren tut mich eher die allemannische Fassenet, heidnischer Ursprung, Winteraustreiben...Masken...
Dir und allen, die das Radio heute Abend ab und erst Aschermittwoch wieder einschalten wünsche ich eine schöne Alternativzeit, und du hast Recht: Holzauge, sei wachsam, an Karneval bin ich schon mal rückfällig geworden nach 3 Monaten - gut, dass du mich erinnerst -
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 22.02.2017, 17:17
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel,

du hast Post

LG Christine

Verfasst am: 22.02.2017, 16:01
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Daniel,

99 Tage rauchfrei - die Zahl hört sich ganz fantastisch an - Danke Dir für Deine Zuschrift und wünsche Dir gute Besserung für Deine Erkältung.

Morgen werde ich meinen Tread ändern: nächstes Ziel... noch 80 Tage bis zur
und dann hoffentlich ohne die XXL-Kilos.
Dass man in meinem Alter solche Schwierigkeiten hat, normalgewichtig zu bleiben, finde ich ausgesprochen blöde.
Hätte in der Zeit, um endlich rauchfrei zu werden - das "eine + das andere" nicht als Trostpflaster essen dürfen. Nun heißt es, Verzicht auf alles was einem Gaumen Freude macht - aber rauchfrei !!!!!

lg helga

Verfasst am: 21.02.2017, 21:33
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Danke für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer

Ich finde es toll, wie du hier unterwegs bist und immer die richtigen Worte findest!

Und auf meine 40 Tage bin ich schon ein wenig stolz

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, auf dass der inspiratorische Stridor sich bald wieder verzieht
Auf jeden Fall ist es besser, er kommt mal kurzfristig von einer Bronchitis als vom Rauchen
Ein paar Genesungsblümchen für dich:

Verfasst am: 21.02.2017, 19:16
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Daniel,

danke für deine Glückwünsche.....
Ach ja du hast Post

LG Christine

Verfasst am: 21.02.2017, 16:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Besuch und den witzigen Link.

Ja, gewisse Ähnlichkeiten bestehen da wohl schon bei den Handwerkern, ich hoffe nur, dass es nicht mit einer Katastrophe endet

Aber langsam habe ich mich mit meiner unwirtlichen Umgebung abgefunden und harre nun der Dinge, die da noch kommen.
So 6 bis 9 Wochen Lieferzeit hat ne neue Küche und ich hab sie noch nicht mal bestellt, weil ich noch darauf warte, dass sie vorher ausgemessen wird. Selbst dafür gibt es Wartezeiten...
Aber jetzt genug davon.
Gibt wirklich Schlimmeres, als vorübergehende Campingplatzverhältnisse

Ich hoffe, deine Erkältung macht dir nicht zu schlimm zu schaffen.
Meine Familie lag auch zum größten Teil mehrere Tage platt mit Influenza, und die Kleine hatte zusätzlich noch Scharlach.
Wird Zeit, dass es wärmer wird.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf Winter.

Gute Besserung und sei lieb gegrüßt
Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 13:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Nachteule,
hab jelesen wie dreckich et dia jeht... da hab ich mia fix aufe Blümkenswiese jeschlichen .. - nee, nee, Onkels, nich wat du jetz wieda denks! - und bissje frische Kamille jemopst; jibbet um die Jahreszeit sonst ja nirjends frisch. Hat da sicha niemand wat jejen... Die hab ich dia jetz noch aufjebrüht. Un dann war ich noch fix bei et Onkels, da weiß die aba auch nix von, un hab ma bissje Eukalyptus jeklemmt un inne Sud jemacht - Onkels, dat war doch auch in deinem Sinne, oda? - ...
Jedenfalls hab ich dia jetzt da wat hinjestellt wat de ma schön inhalieren darfs, datt du all die Fremdwörters beim Schnaufen schnell wieda los wiast


Jute Besserung wünscht die olle Socke