aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.11.2016, 20:43
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 2997 Tagen

Lieber Daniel,
wo bist du?
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. Du fehlst hier.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 06.11.2016, 16:39
Dufte
Dufte
Rauchfrei seit: 3017 Tagen

Lieber Daniel, ich hab mich bei dir bis dato noch nicht vorgestellt, ich Poste nicht so viel im forum - mach alles mit handy- etwas umständlich, aber das forum ist für mich total wichtig geworden und ich habe mich immer über deine Posts gefreut! Du schreibst meist so herzerfrischend und mir gefällt deine begeisterungsfähigkeit! Auch die Videos haben einen gemütlichen Charme.
Jedenfalls würde ich es total schade finden, wenn du dich zurück ziehst! Ich weiß nicht,ob rumo jetzt ausschlaggebend war oder andere. Jedenfalls lass mich auch ein offenes Wort dazu gebrauchen, du bist ja auch immer so erfrischend direkt. Mir kam die Auseinandersetzung zwischen euch beiden wie ein Gockel Kampf vor! Und dann ziehen sich beide verletzt zurück...
Daniel, wir leben in einer Demokratie zum Glück, aber ganz oft kommt mir vor, dass wir den offen freundlichen Umgang, wo Unterschiede wertgeschätzt werden und nicht zu Ausgrenzung und/oder Ablehnung führen noch bei weitem nicht gelernt haben. Ich schreib das jetzt bei dir, meine aber viele, schließe mich auch ein. Ich habe aber durchaus schon sehr wertschätzende und empathische Beiträge von dir gelesen. Ich habe auch wunderschöne Texte von rumo gelesen. Warum darf nicht beides bestehen? Um was für einen Wettkampf geht es da?
Daniel du hast keinen Grund dich auszuschließen und deine Videos zu verstecken - du mit deiner Art wirst im forum geschätzt! Wenn wer was gegen dich hat (was legitim ist) dann soll er/sie sich direkt an dich wenden und genau so legitim ist eine Entgegnung deinerseits, wichtig ist die wertschätzende Art, Beleidigungen beinhalten ja schon im Wort "leid" und führen nur ins Out.
Daniel es würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen
Dufte

Verfasst am: 05.11.2016, 18:39
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3014 Tagen

Guten Abend lieber Daniel,

vielen Dank für deinen Besuch. Hat mich sehr gefreut.
Wie ich lese, bist du sehr positiv und rauchfrei unterwegs. Prima!
Das du deine Rauchpausen weiter beibehältst - gute Idee. Habe ich bisher noch nicht gepackt. Muss ich auch versuchen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 04.11.2016, 20:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

[quote="Bonadea"]
Dein neues Video habe ich nicht ansehen können ....
Vllt kannst du es für Leute wie mich noch mal ohne Hintergrundmusik hochladen. Ich so gerne Süßes.

Hast du eine volle Stelle? Wird bestimmt eine große Umstellung für dich!

Weißt du eigentlich, dass ich mir ein privates Kochbuch anlege und alle deine Rezepte da rein schreibe? Steht schon viel Gutes drin, sogar die Bratwurst mit Krautsalat

LG Marion
[/quote]

Hallo und guten Abend Marion,

lass mich mal Punkt für Punkt durchgehen.

Das Video ohne den Sound, und in dem ist die Hintergrundmusik eingebettet, würde keinen Sinn machen. Es würden dadurch alle meine Erklärungen fehlen. Den die Kamera nimmt nicht nur die Bilder auf, sie nimmt dabei automatisch auf, was ich spreche, und eben auch sämtliche Hintergrundgeräusche wie Musik, kochende Flüssigkeiten, brutzelnde Pfannen.

Was ich allenfalls machen könnte wäre dem Video eine komplett neue Tonspur zu geben und diese sozusagen neu zu besprechen. Das bedeutet allerdings einen Haufen Arbeit. Wir sprechen da für eine qualitativ saubere Aufnahme von durchaus 3 bis 4 Stunden Arbeit, bis das Video in neuer Reinfassung steht. Da wäre es überlegenswerter, ob du mir nicht in einer Mail schreiben kannst, welchen Browser du benutzt und ob du von einem Desktop oder Laptop aus die Videos schaust. Dann kann ich dir mit sauberen Links und präzisen Anweisungen weiterhelfen, den richtigen [color=red]"Jutub"*[/color] Unblocker bei dir zu installieren.

Bezüglich meiner Arbeit, ich habe eine sogenannte drei-viertel Stelle, leiste pro Monat immer um die 110 bis 120 Stunden. Eine große Umstellung sehe ich allerdings mit meiner Rückkehr nicht. Es wird alles beimalten bleiben und ich werde mir auch nach wie vor meine Zigarettenpausen nehmen. Während dieser muss ich ja nicht rauchen, ich kann auch ein FF lutschen und dabei an der frischen Luft sein. Wer in der Altenpflege arbeitet, freut sich öfters mal über frische Luft, besonders im Winter, wenn die Räumlichkeiten noch schlechter gelüftet und überheizt sind.

Dein private Kochbuch blieb mir bislang verborgen. Meine Rezepte darin? Okay, bitte sehr, wenns dich glücklich macht Ich habe damit kein Problem.

Es grüßt und winkt Daniel der Plänterwäldler

[color=red]* sorry rauchfrei-team, keine Chance[/color]

Verfasst am: 04.11.2016, 20:22
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2945 Tagen

Hallo Lieber Daniel :::::

ja ich kann manchmal tagsüber unerkannt mitlesen aber nicht schreiben und ja ich verfolge deine Sachen hier wirklich und vor lauter lachen vergesse ich da echt das Rauchen

also ich glaube du bist der hier am besten bewacht und belesen wird : damit du hier auch nicht wirklich eine Schleichwerbung machst und pass auf, denn auf dem "Trecker" den ich namentlich nicht benennen möchte wirst bestimmt schon verfolgt

ach ist das so schön, bitte lass dich nicht unterkriegen es wäre nur halb so schön ohne deine Geschichten hier

schick dir mal viel

und einen schönen rauchfreien Abend und halt die Ohren steif

lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 20:17
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1174 Tagen

Moinsen Daniel,

schön das du mich besucht hast! Dein neues Video habe ich nicht ansehen können...zu doof dazu
Vllt kannst du es für Leute wie mich noch mal ohne Hintergrundmusik hochladen. Ich so gerne Süßes.

Ich freue mich mit dir über deine neue Schmerzfreiheit, deinen neu gewonnenen Bewegungsfreiraum und darüber, dass du bald wieder arbeiten kannst. Hast du eine volle Stelle? Wird bestimmt eine große Umstellung für dich!

Weißt du eigentlich, dass ich mir ein privates Kochbuch anlege und alle deine Rezepte da rein schreibe? Steht schon viel Gutes drin, sogar die Bratwurst mit Krautsalat

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 13:45
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2950 Tagen

Hallo lieber Daniel,

vielen Dank für deine Wünsche (Mut und Gelassenheit, Willenskraft und Stärke).
Ja, das kann ich brauchen.
Aber z. Zt. läuft es bei mir recht gut.

Freue mich total für dich, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst und voller Zuversicht in eine gesunde, rauchfreie Zukunft blickst.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulla

Verfasst am: 04.11.2016, 11:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

Hallo und guten Morgen zusammen,

heute werde ich nicht all zu viel posten hier, denn ich muss erst die Liste der Markennamen checken. Ich könnte natürlich auch schreiben, dass ich morgen einen Ausflug nach Brandenburg machen will, aber das geht nicht. Denn da muss stehen:

Branden[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]

Trotz allem lustigen Irrsinn der Woche ist dieser Tag ein schöner Tag und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das hier und da auch in Deutschland mal die Intelligenz siegt. Bis dahin bleibe ich meiner satirischen, ironischen Linie treu. Denn die steht für meine Marke. Bitte, bei allem gebotenen Respekt gegenüber Beamten und Behörden, schließlich komme ich selber aus dem Haushalt von in meinem Fall Landesbeamten, aber irgendwo sollte die Vernunft und Intelligenz siegen. Ich kann ein gewisses Reglement sehr gut verstehen und befürworte es auch. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass es ohne Regeln nicht geht.

Aber es gibt in meinen Augen wichtigere Brennpunkte in diesem Land als den Namen einer Obstsorte zu entfernen. Das fällt in meinen Augen unter Beschäftigungstherapie, nicht mehr aber unter sinnvolle Beschäftigung.

Und damit schließe ich das Thema auch ab, denn es steht nicht im Vordergrund. Da steht unsere Rauchfreiheit und wie es uns damit geht. Ich kann natürlich nicht für euch sprechen. Von mir aus betrachtet ist dieser Tag auch wieder ein schöner und ich werde mich heute steigend weiter belasten. Für heute ist noch ein Einkaufsgang geplant sowie ein längerer Spaziergang am Britzer Zweigkanal entlang. Schließlich feiern wir in wenigen Tagen erneut den Fall der Mauer, bis dahin möchte ich nochmal am Mahnmal für Chris Gueffroy gewesen sein.

Ich hoffe, das mich meine Ärztin ab dem 14.11. wieder arbeitsfähig schreibt. Es würde mich freuen, denn ich vermisse meine Arbeit. Ich freue mich auch auf die dann ersten und sicher tollen rauchfreien Arbeitstage seit über 30 Tagen. Und klar, es werden die ersten schmerzfreien Arbeitstage seit 18 Monaten mit einem dann wieder voll belastbaren Daniel. Bis dahin will ich meine Muskeln wieder an Arbeit gewöhnen, muss das auch. Bewegung wird hier propagiert als Ersatz für Rauchentzug, ein Mittel das mir auf Grund der Schmerzen bisher versagt war. Jetzt werde ich es genießen, wünsche euch allen daher:

einen schönen und toillen weiteren rauchfreien Tag, es grüßt euch herzlich

[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] der Plänterwäldler

Verfasst am: 03.11.2016, 13:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2968 Tagen

Lieber Daniel,

vielleicht ist es so, dass wir den Überblick verlieren, sobald wir die Zahl der Tage ohne Rauchen nicht mehr an unseren Fingern ablesen können. Drölf? Zwölfunsiebzig?

Jeder einzelne ist eine Feier wert!

Wie ich lese, hast Du jetzt auch den letzten Eingriff überstanden? Auch dazu ein Wort von mir:
Rausinsraschellaubundrumgelaufenundjedemengefotosgemachtvondemsonnigenlichtundzwarflott!

Im Ernst, ich bin sehr froh, dass es Dir so gut geht.

Bleib Du.
Viele Grüße,
Silke

Verfasst am: 03.11.2016, 11:49
Kemi
Kemi
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Hallo Daniel,

du sprichst mir aus der Seele! Ich denk mir so oft: "Alles, was man braucht, ist etwas mehr Zufriedenheit."
Und alles beinhaltet etwas positives, auch vielleicht, wenn man es erst später erkennt. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles, was einem passiert, für irgendetwas gut ist-und sei es nur, um daran zu wachsen.
Nur so ein Gedanke von mir dazu.
Positive Gedanken für alle!