aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.03.2017, 09:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

ein paar Zeilen in eigener Sache sind mir sicher gestattet. Manchmal stehen sich Menschen selbst im Weg,oder stellen sich selbst das Bein, über das sie dann längelang hinschlagen. Ich bin so einer davon. Da gab ich doch unlängst in einer Unterhaltung auf dringlichste, besser gesagt, eindringliche Fragen Antworten. Meine Antworten waren Argumente, oder waren meine Argumente die Antworten? Wie auch immer, ich wollte meine Argumente einer selbstkritischen Prüfung unterziehen und sah einen Film, der in meinen Argumenten Erwähnung fand, dessen Protagonisten ich zitiert hatte. Das war ein Fehler. Ich hätte meine Antwort stehen lassen sollen, ungeprüft.

So kam es, dass ich mit der selbstkritischen Prüfung meiner Antworten mir das Bein stellte und längelang hinschlug. Ich sah den Film, was ich nicht hätte machen sollen. Ein sehr langer Spaziergang mit meinem kleinen Fotorucksack als stummen Begleiter brachte mich dann langsam wieder ins psychische Gleichgewicht, denn das hatte ich mit dem Betrachten des Films verloren.

Meine Gesundheit ist wieder hergestellt, die Grippe, ein bösartiges Stück,überstanden. Meine Ärztin teilte mir mit, dass wohl eine Epidemie eines üblen grippalen Infektes durch Deutschland rauscht und allerlei Unheil stiftet. Ich war ein Fall davon, denn diese Grippe hat klare Merkmale. Ich kann nur jedem von euch, wenn betroffen, raten:

Heilt das Ding sauber aus, schlaft viel, ihr werdet sehr oft sehr müde sein, kleine Aufgaben erschöpfen euch.Habt Geduld mit eurem Körper.

Ich pusche meinen Körper und mich langsam wieder in getauschten Nacht/Tag Rhythmus, denn ab morgen beginnt ein neuer 5er Block Nachtdienste, bevor ich dann erst mal bis zum 25.03. meinen Resturlaub aus 2016 abbummele.

Ulla? Ab meinem Urlaubsbeginn am 11.03. leiste ich dir Gesellschaft. Dann fange ich an, meine Wohnung zu renovieren.

Habt alle eine gute Zeit, gebt acht auf euch, geht gut mit euch um, eine gute sachte tut ihr bereits,ihr bleibt rauchfrei.

Habt darüber hinaus alle ein schönes Wochenende, viel Spaß, viel Erholung,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.03.2017, 08:48
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel,

danke für deine Glückwünsche.
Wir alle brauchen unsere persönlichen Auszeiten. Ich habe dieses Wochende frei und will versuchen raus zu gehen und alles was so liegen geblieben ist ein wenig wieder in Ordnung zu bringen. Immer diesen Schweinehund im Nacken der mir sagt, komm rauch doch eine liebe Christine dann geht es dir gut

Dir ein schönes Wochende wenn ich mich recht besinne müsstest du auch frei haben.

LG Christine

Verfasst am: 04.03.2017, 07:38
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Daniel,

hab dein Bericht bei mir gelesen, mehr dazu in der PN die ich dir geschrieben habe. Aber vielen dank, auch an dieser Stelle.
Gabi

Verfasst am: 04.03.2017, 00:51
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,

auch bei dir möchte ich mich noch persönlich für deine Unterstützung bedanken, ich möchte jetzt nicht die Einzelheiten aufschreiben, die kannst du, wenn du möchtest auf meiner Seite lesen. Aber eines möchte ich dir hier noch schreiben du bist einfach klasse

Ich feiere nächstes Jahr auch mal Karneval, ich gehe dann als Badewanne icon_eek.gif .... ich lasse mich voll laufen icon_redface.gif .

Da mußte ich doch echt mal so herzhaft lachen, danke dafür und mach weiter so auf deine so ganz eigene herzliche Art.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Igelchen

Verfasst am: 03.03.2017, 11:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Nacheule,

wir schenken uns aba auch nix, wat Vaspätungen anjeht. Dat rechne ich dir hoch an, datte meine Einzuch aufe Blümchenwiese nich vapasst has... un dann auch noch it Emoticons , janz jeschmeichelt bin...
Aber war ja auch mächtich Jerappel; mit Kutsche un so hat et Onkels sich ja richtich ins Zeuch gelecht.. Na un wenn mia feian, wirds ja imma bissjen lauter, nich

Wie ich dich kenn, nimmst mein jute Wünsch zu deiner kaum noch zählbaren neuen Null sicher auch vaspätet noch an, nich? Mönsch, wenn ich da schoma wäre...

Aba nu will ich ma nich lumpen lassen un sach ma nachträchlich Pröstachen
rn:rn:
such da aus, wat de jerne drinne häts

Schön dat de hier rumjeistern tus, les da imma wieda jerne

Nu mach ich ma wieda aufe Socken, wia ham ja schon wieda wat zu feian in unsa Eck...

Hoffe, du bist wieda jesund und darfs bal wieda tauchen, wünscht mit lieben Grüßen de olle Socke - die sich mächtich am Riemen reißt, hier nich noch so paar Wackelkandidaten dranzuhängen...

Verfasst am: 03.03.2017, 09:32
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

vielen lieben Dank. :-)

Ja, ich werde weiterhin wachsam bleiben. Ich glaube, als Suchtraucher muss man immer ein wenig acht geben, zu schnell kann der Suchtteufel sonst in einem unbedachten Moment wieder zuschlagen. Jetzt genieße ich aber erst einmal die guten Stunden mit wenig Verlangensattacken und freue mich aufs Wochenende. Heute Abend geht es ins Krimitheater.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Nicoel

Verfasst am: 02.03.2017, 09:25
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

MOIN MOIN mein lieber Daniel ...
... mit großer Freude habe ich lesen dürfen, du bist wieder fit und gesund - soweit man in unserem hohen Alter überhaupt so richtig "fit und gesund" sein kann.
Donnerstag und das Wochenende erwartet uns, der kümmerliche Rest von heute und einen halben Freitag - dann kann schon für das Wochenende eingekauft werden. Da Fastenzeit ist bleiben alle Versuchungen in Form von Süßigkeiten ohnehin alle außerhalb des Einkaufskorbes - ist auch besser für die Figur!
Dir ein entsanntes Wochenende
Bertram

Verfasst am: 01.03.2017, 22:11
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Boah, Daniel du gute Seele!

Ich glaub ich hab deine 150 verpennt , aber nun:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen geschafften
[color=red]170 Tagen[/color]

Ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder tauchen gehen kannst!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 01.03.2017, 20:13
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge


...und Daumen hoch zu 170 Tagen

Verfasst am: 01.03.2017, 19:18
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Oops,
da kannst du mal sehen, was so ein Infekt mit einem macht. Ich habe doch glatt vergessen, auch dir zu gratulieren! Kannst du mir noch einmal verzeihen? Eigentlich müsste ich es langsam wissen und verinnerlicht haben, dass zwischen uns nur 10 lausige Tage liegen!
Also: Hiermit gratuliere ich dir hochoffiziell zu 170 Tagen in Rauchfreiheit!

Und nun marschiere mal munter weiter auf die Trauminsel zu! Ich warte schon!

Liebe Grüße
Casaneu