aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.03.2017, 01:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3431 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lieber Daniel
[color=red]HAPPY[/color][color=orange]BIRTHDAY[/color][color=purple]TO[/color][color=blue]YOU[/color]
Ich hoffe jetzt aufrichtig, dass ich mich mit dem Datum nicht vertan habe
Genausosehr hoffe ich, dass du dein Renovierungsprogramm durchgezogen und zu deiner persönlichen Zufriedenheit abgeschlossen hast
Und danke für deine Nachfrage nach meinem Befinden.
Aus mehr als einem Grund kann ich dir mitteilen, dass ich erfolgreich so tue als ginge es mir gut und mir alle zu meinem blendenden Aussehen gratulieren
Nach dieser K...grippe ist mein Kreislauf sowas von im Keller, dass ich am Donnerstag in der Mittagspause mal wieder gestürzt bin, Gott sei Dank so in Zeitlupe, dass ich in Ruhe meine Knochen sortieren konnte und nichts weiter passiert ist. Seit ich gestern im Atemseminar war und mir dort trotz diverser Übungen mit Kopf runter etc. nicht schwindlig wurde, sehe ich aber auch da den Silberstreifen am Horizont. Der HNO meinte ja schon vor 10 Tagen, alles auf dem Rückzug, mit diesem Mistteil, dass Sie sich da eingehandelt haben, wird es Ihnen allerdings erst im Laufe des Frühjahrs wieder richtig gut gehen. Wird also, bald wäre nicht schlecht!
Ansonsten weißt du ja, in was für einer Zeit und in was für einer Welt wir leben, und was mir die allergrößte Sorge bereitet, ist das Abhandenkommen jedweder Sachlichkeit. Leider kommt auch niemand mehr darum herum, an seinem Platz Stellung zu beziehen und wenn du auch da genau differenzierst, hast du bald keine Freunde mehr.
Neulich musste ich mich von einer Seite als "Gutmensch" bezeichnen lassen, mit der mich sonst sehr viel verbindet, und die ist richtig rechts. Und damit nicht alleine
So ganz habe ich Bäcks Post zum Ehe dings nicht kapiert, bin mir aber sicher, dass sie inhaltlich mir aus der Seele spricht, gilt auch für die Tupperparty, Daniel, seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr missverständlich, und manchmal fliegen einem dann halt die Brocken um die Ohren.
Es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit Kummer hast, bitte werd mir darüber nicht zum besten Abnehmer deines Willensgeistes, mach dein Ding weiter, wie hat mal jemand mitten in der Nacht bei dir gepostet, als du auch down warst: Denk an die ganzen anderen, die dir verbunden sind; und das machst du ja, wie ich sehe.
Und auch bei Kindern, die in den Brunnen gefallen sind, ist noch nicht aller Tage Ende, manche tauchen wieder auf.
Mag dieser Beitrag dem ein oder anderen mal wieder zu wenig beim Thema, zu wirr, oder was auch immer sein, ich hoffe, du verstehst, was ich meine und nimmst es auch nicht persönlich, dass ich in Zukunft hier anders als bisher unterwegs und nur noch sporadisch da bin. Denn Gott sei Dank ist die Rauchfreiheit Alltag geworden, mein Restleben fordert mich grad sehr, aber heute werde ich noch einiges schreiben, allerdings erst am späteren Nachmittag und wenn mir vorher nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Wir lesen uns, lieber Daniel, einen schönen Tag wünscht dir Claudia die extra für dich heute noch mal eine Nachtschicht eingelegt hat, genieße die positiven Dinge, genieße deine Rauchfreiheit!

Verfasst am: 21.03.2017, 21:35
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Daniel,

oh, da habe ich gestaunt, dass so ein alter Hase noch Lücken kennt. Grad bei Dir habe ich mich immer mit guten Gründen bedient, wenn nötig.

Also trag ich nunmehr Eulen nach Athen, wenn ich erinnere, dass wirklich nichts einfacher oder besser wird mit Kippe. Am Wochenende habe ich dazu von Deinem Willensgeist genascht, hatte mich so geärgert, dass ich Müll entsorgte - früher immer mit Rauchorgie (das haben se davon, jetzt rauch ich extra viel).

Analog zu Kindertagen (wenn mich Oma nicht an die Handschuhe erinnert, frier ich).

Jetzt genügt allein der Spaziergang, daran denkst Du doch oder? Egal was, ohne isses besser, ersatzweise weniger schlimm.

Betröpelte Bäck:

halt die Ohren Steif!

Verfasst am: 21.03.2017, 17:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Onkels"]
Lieber Daniel!

Glückwunsch zu 190 Tagen

Brauchst du eigentlich zwischendurch auch noch was von deinem Willensgeist oder kannst du ihn immer großzügig im Forum verteilen?
[/quote]

Hallo und guten Tag Onkels,

aus persönlichen Gründen möchte ich diese Frage hier bei mir beantworten, so offen und ehrlich wie immer. Im Moment muss ich schlicht sagen, ich sah schon angenehmere rauchfreie Tage. Ich bin froh, mich im Augenblich auch selbst noch mit Berliner Willensgeist versorgen zu können. Wenn es allerdings in meinem Leben so weiter geht wie es jüngst ging, könnte es zu Versorgungsengpässen kommen.

Ich danke dir aber herzlich für deinen Besuch bei mir, um es mal lax mit einer alten und sehr eindringlichen Werbeformel aus alter Zeit zu sagen:

Nie war er so wertvoll wie heute!

Beistand wie deiner ist auch bei einem seit 190 Tagen nicht mehr rauchenden mal sehr willkommen, hab Dank dafür.

Ein nachdenklicher Daniel grüßt freundlich

und verschwindet in den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 21.03.2017, 17:02
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ich habe jetzt aus versehen in meinem Wohnzimmer geantwortet

Verfasst am: 21.03.2017, 14:35
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Glückwunsch zu 190 Tagen

Brauchst du eigentlich zwischendurch auch noch was von deinem Willensgeist oder kannst du ihn immer großzügig im Forum verteilen?

Verfasst am: 21.03.2017, 14:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

190 Tage... Trauminsel fertich... meine Muße fiebert grad, also lass ich dir schlicht meine herzlichen Glückwünsche zu sagenhaften 190 Tagen da! Komm ja sonst mit nachholen überhauptsnimmer hinterher....
und wünsch dir weiterhin schönen Urlaub mit hoffentlich brauchbarem Wetter.

Ganz liebe Grüße vonne Socke

Verfasst am: 21.03.2017, 14:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin, Gruß zu 190.

aber jetzt:

Dein Ehe dings - auch wenn es nur gefunden ist, Du machst es Dir zu eigen und, quasi alle hier anwesenden Damen werden bestätigen, halt typisch Kerl, mal wieder nix verstanden. Jungs, erst denken, dann losrennen, aber das ist ja nich so Euer Ding, gell?

Natürlich regelt eine gute Software die Umgebung und entsorgt Schadsoftware. Da bräuchtet Ihr Euch um nix kümmern, Ihr müsstet halt ein paar Routinen befolgen, jeden Tag - das kann doch nicht so schwer sein.

Es ist nicht mehr wie vor 30 Jahren, wo Ihr im Betriebssystem rumwurschteln musstet, folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut.

Also ich nämlich laufe schon seit Jahren und muss immer wieder Abstürze beheben - siehe Darstellung der Pflegemaßnahmen letzte Woche.

Und bei all dem Kummer bleibt wirklich keine Zeit an Rauchen zu denken,

bis morgen, oder? Ich wiese dann schon.
Gruß, lieb, Bäck

Verfasst am: 21.03.2017, 11:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

wie jetzt, bin ich hier die Erste...?

Na denn: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 190 rauchfreien Tagen!

Ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir, für´s Dran-denken.
Momentan bin ich wohl wirklich etwas empfindlich oder was auch immer, ich finde es
anstrengend. Überbewerten will ich es auch nicht, das ist es definitiv nicht wert.
Das Fläschen Willensgeist jedenfalls kommt sehr passend, danke sehr!

Banjo, gut vermutet. Gibt es mit 4, 5 und auch 6 Saiten, je nachdem, welcher Stil gespielt werden
soll.
6-saitige Geräte hab ich in ausreichender Menge, jetzt ist mal Zeit, dass ich mich mal mit einer ganz
anderen Spielweise vertraut mache.

Deine ausgiebige Radtour, von der Du berichtet hast, ist ein beeindruckender Beweis für die Vorteile, die das Nichtmehrrauchen für uns hat; mal eben 50 km radeln ist schon gut!

Pass auf Dich auf und hab eine gute Zeit,
herzliche Grüße von der
Silke

Verfasst am: 20.03.2017, 21:07
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Urlaubseulerich!

Auch wenn ich nicht krank bin, hat besonders die Plastikstory zur Erhaltung meiner Gesundheit beigetragen! Denn, wie du schon sagtest: Lachen ist gesund!
Und Lachen und Nichtrauchen ist doppelt gesund!
Vielen Dank dafür!

Ich hoffe du hast noch ein wenig Urlaub und bist noch ein wenig vom Nachtdienst befreit...

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 20.03.2017, 20:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Und noch was für satiric, Socke und andere, die gerne mal lachen, ist aber auch wieder nicht aus meiner Feder, nur selber gefunden im Netz.

Gelesen, für gut genug befunden um diesen oder jenen frustrierten abzulenken und/oder zum Lachen zu bringen.

[u]Ehefrau 1.0

Lohnt sich das Upgraden?[/u]


Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.
Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will. obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:
- ein "Erinnere mich nie wieder" - Button
- Minimize - Button
- Ein Uninstall - Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren
- Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein.

Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald