aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.10.2016, 15:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

habt ihr genauso viel Spaß am neuen rauchfreien Leben wie ich? Genau genommen ist es ja nicht neu. Wir haben ja nicht schon gleich von Kind auf an geraucht, allenfalls passiv, wenn die Eltern unsensibel genug waren, die Kinder passiv mitrauchen zu lassen.

Ich hab jedenfalls irren Spaß und riesengroßen Genuß an dem neuen alten oder alten neuen Leben, das ich blöderweise vor 33 Jahren mit den ersten Zigaretten aufgab.

Ich habe mir heute eine ganz besondere Delikatesse geleistet. Frische Miesmuschel, die sind nicht mal so teuer wie man erst meinen möchte. Da die Zubereitung so ganz und gar ohne jedes zusätzliche Gramm Fett abläuft, könnte ich zwei Kilogramm essen, zuzüglich dem zur Zubereitung benötigten Gemüse, und hätte dann immer noch nicht 50% meines Tagesbedarfs gedeckt. 100 Gramm Miesmuscheln haben gerade mal 67 kcal.

Probiert es, mit euren neuen Geschmacksnerven, die nun frisch und offen für alles sind. Ihr wisst nicht, wie die zubereitet werden? Achso, naja, dann wartet das bald nächste kommende Video ab.

Es grüßt behaglich satt und verdauend

Daniel der Plänterwäldler

und wünscht euch von Herzen ebenso viel Genuss und erfolgreiche Rauchfreiheit

Verfasst am: 26.10.2016, 21:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Daniel

dir mal ein für deine Schnapszahl und dein Durchhaltevermögen schicke

lg
Cerise75

Verfasst am: 26.10.2016, 20:21
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Abend Daniel,

danke das du mal wieder vorbei geschaut hast.Ja mir geht es gut, rauchfrei sowieso. Aber heute solch Erlebnis gehabt, wo man merkt das der en:ganz hinterhältig ist.Die meisten Tage im Urlaub Ruhe gehabt aber heute....Früh war meine Tochter mit Freund zum Frühstück da.Gut gegessen und geschnasselt und viel gelacht. Mein Gönnergatte auf die Terrasse. Da kam er und wollte zuschlagen. Ich war so erschrocken das er es sich traute meinen Willen zu brechen. Und er hat es auch nicht geschafft, ich habe ihm gesagt lass mal gutsein auf dich falle ich nicht mehr rein.

Als du von deinem Besuch auf dem Polenmarkt berichtet hast ist mir auch eingefallen wie man damals alle zwei Wochen dort hinfuhr und Zigaretten holte. Man war schon so bekannt das es Rabatt gab. Aus der heutigen Sicht sagt man wie blöd war das denn?Die Zeit die drauf ging usw. Na egal leider nicht mehr zu ändern. Desto mehr freuen wir uns jetzt über jeden rauchfreien Tag.
Morgen fahre ich bis Sonntag an die Ostsee. Freu mich drauf das Meer mal richtig zu riechen.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und alles Gute für deine op.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Monika

Verfasst am: 26.10.2016, 13:33
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Daniel,

Zitiert von:
Genießt das alte Leben, das ihr mit der ersten Kippe aufgegeben habt, ihr gewinnt es ja immer mehr wieder zurück.


Stimmt.
Ich kann mich nur nicht mehr gut dran erinnern...
Einzig in der Zeit meiner beiden Schwangerschaften war ich wie selbstverständlich rauchfrei.

Was ich bei dir so toll finde ist, dass du immer wieder die positiven Aspekte des Nichtmehrrauchens ganz nach vorne holst und die negativen des Rauchens so plastisch schilderst.

Habe letztens noch dran gedacht, wie ich im letzten Urlaub in Afrika abends auf dem Balkon saß, die Wellen und den Strand beobachtet habe, ein Getränk aus der Minibar vor mir hatte und... versonnen eine Zigarette dazu rauchte.

Da ist es mir eingefallen.
Schönes Wetter, Strand, Meer, tolles Gertränk...und dann kommt die Zigarette dazu.
Die ganze Situation war bereits Entspannung pur.
Aber zum guten Schluss haut man sich trotzdem noch so einen Giftstängel obendrauf, weil man glaubt, das gehört jetzt dazu...
Der gesunde Menschenverstand sagt einem in solchen gedanklichen Momenten, dass es total bescheuert war, diesen schönen Moment so zu versauen, indem man sich Gift in den Körper jagt und glaubt, man genießt es.

Ich denke, sowas muss man aus dem Kopf kriegen.
Diese und ähnliche Illusionen sind es, über die man vermutlich am schnellsten stolpert.

Du machst das richtig klasse!!!

GlG Ulla

Verfasst am: 26.10.2016, 10:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...sind gut, solche Treppenhausbegegnungen.....
ok., sie geben einem zu denken...aber irgendwie auch gut, oder?
Bedeutet es doch wieder eine Bestätigung, eine Verbesserung.....Deine Bude mufft nicht mehr....

wieder eine Stufe mehr!

Verfasst am: 26.10.2016, 10:16
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

das Leben geht weiter, diese Welt dreht sich, wir drehen mit, aber rauchfrei, nicht mehr vor Türen stehend, nicht mehr auf dem Balkon sitzend. Das wäre auch heute mal wieder weniger prickelnd, wenn ich so aus dem Fenster schaue. Gewiss, es gibt schlechteres Wetter, aber wir sind uns wohl einig, das es auch schöneres gibt.

Ich habe die ersten Banalitäten des alltäglichen Lebens schon hinter mich gebracht. Mal schauen, was mir sonst noch so alles an Unsinn einfällt. Gestern hatte ich ein lustiges Treppengespräch mit einem der Mitbewohner dieses Hauses hier, er wohnt in der Etage über mir. Er ist schon immer Nichtraucher gewesen, leidet aber unter Asthma. Er meinte, dass man es doch sehr merken würde, selbst draußen auf dem Treppenflur, wo er ja im Prinzip immer nur an meiner Wohnungstür vorbei geht, dass ich nicht mehr rauche. Das gab mir zu denken.

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen, weil wieder weiteren rauchfreien Tag.

Genießt das alte Leben, das ihr mit der ersten Kippe aufgegeben habt, ihr gewinnt es ja immer mehr wieder zurück.

Es grüßt euch alle vergnügt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.10.2016, 21:55
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,
dein Besuch in meinem Wohnzimmer hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht. Vielen Dank dafür.
Ich bleibe weiter rauchfrei, schließlich will ich vor dir bleiben, wer weiß, wie es hinter dir zugeht?
Für heute war' s das.
Ich freue mich auf den ersten Film von dir,
Casaneu

Verfasst am: 25.10.2016, 21:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....das ist doch schon mal richtig gut, Cerise, Gründe zu haben und sich darüber bewußt machen! Prima!

Und Daniel und Wolfgang, Ihr seid herrlich mit Euren Dialekten! Sollick noch n lütt beeden plattdütsch tostüern?
Nee, ich lass das mal.
Ich wollt mich bei Dir, Daniel, für Deinen lieben Besuch bedanken! Ich habe mich seehr gefreut und möchte Dir gleichzeitig alles Gute für Deinen nächsten Bein-Eingriff wünschen! Ich denk an Dich und ich freu mich, dass alles bis hierhin so wunderwunderbar geklappt hat. Ein großes Geschenk, nicht?
Ja, und schön, dass Du im Fahrradschuppen warst! Auch mein Drahtesel gammelte so vor sich hin....und nun liebe ich es, mich mit ihm fortzubewegen. Es ist kein besonderes Rad, ein Gebrauchtes, aber ich habe es mit einem Freund zusammen geputzt und geölt und all so was und neue Lampen dran, welche, die immer brennen können wenn der Akku aufgeladen ist und den bekloppten Dynamo abgemacht, der hat total genervt mit seinen Geräuschen. Und nun hab ich mir 2 schicke Jacken gekauft, die Wind und Wetter mitmachen. Eine für wärmere, die andere für kalte Tage.
Ja, wenn Du alles gut überstanden hast...ja dann...ich seh Dein Fahrrad schon grinsen vor Freude.

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 25.10.2016, 20:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Daniel

danke für deinen Besuch, da habe ich mich echt drüber gefreut ja ich hatte jetzt echt meine Gründe warum ich mich dafür entschieden habe, weiss noch garnicht ob ich das noch schaffe heute da alles zu verfassen was warum mich wozu bewegt hat und wie es mir an meinem zweiten Tag so geht

werde mich bemühen aber danke echt für die tolle Unterstützung und glückwunsch für die vielen Zähler die du schon geschafft hast

lg Cerise 75

Verfasst am: 25.10.2016, 19:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang :

also, mal der Reihe nach. So langsam wird mirt klar, welche Schrierigkeiten du am 12.10. gehabt haben musst, bei deiner Herkunft, der Sinn deines Postings bei mir hier an dem Tag, ich zitiere:

[quote="gangwolf99"]
Hallo Daniel,
Hab mir Deine Geschichte durchgelesen, zumindest hab ich s versucht und möchte Dir zu Deiner Leistung gratulieren!
[/quote]

wird mir jetzt schlagartig klar. Ich gelobe feierlich Besserung und versuche meinen Berliner Original Dialekt zu bremsen. Gänzlich eliminieren kann und will und werde ich ihn nicht.

Zu meinen Sprachkenntnissen und deiner Frage, nein, ich habe keine Verwandten dort, leider, muss ich dazu sagen, aber sehr viele Bekannte und selbst noch immer meine Ehrennadel, die ich einst vom ... das verstehen jetzt alle ... Burgermoasta ... verliehen bekommen habe. Hatte jemand Probleme? Es war nicht der Gärtner, es war der Bürgermeister ;).

Das Geheimnis ist schnell gelüftet, meine Mutter ging noch schwanger mit mir, als sie bereits zusammen mit meinem Vater und meinen Geschwistern das erste Mal in Schwarzenbach a.d. Pielach Urlaub machte. Und auf diesen Urlaub folgte, wie das bei konservativen menschen so ist, jedes Jahr ein weiterer, weil ... da wusste man, was man hatte. Und so ging es viele Jahre, bis sogar ich eines Tages vom Bürgermeister die Ehrennadel für den 25sten Urlaub dort bekam. In diesem Ort liegt auch der Grundstein für meinen späteren Berufswunsch, Koch und Kellner, den ich dann ja auch bekanntlich realisiert habe.

Heutzutage hat mein Bruder in der Ecke sein Altenteil, auf das er sich aber bedingt durchs Renteneintrittsalter noch nicht zurück ziehen konnte. Wenn das dann mal der Fall ist, habe ich dort auch Verwandschaft, bis dahin bleibt es bei vielen Bekannten.

Es grüßt freundlichst Daniel der Plänterwäldler,

für den seine Bücher von Günther Fritsch

waaßtes eh ... des heitere Bezirksgericht ... aus da Kronanzeidung

heute noch immer wieder gern eingeschobene Lektüre sind