aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.03.2017, 06:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

draußen dämmert es, die Vögel, vorwiegend Amseln singen schon eine Weile, der Kaffee für den Frühdienst ist gekocht, für mich wird es Zeit, die Klamotten zusammen zu packen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten, vor allem aber rauchfreien Tag,

es grüßt die Nachteule Daniel,

jetzt bald auf dem Weg zum Schlafast im Plänterwald

Verfasst am: 07.03.2017, 16:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Nachteule,

als erstes reich ich dia mal ein "t" nach - hab ich beim letzten Post vajessen .

Un dann sach ich artich danke, dat de da wars un für den Willensjeist, den kann ich dringend jebrauchen, echt. Ich müsst nämlich alsbald ma nötich mit dem Jeschnucker zwischendrin aufhören, sonst jibbet en Explosion und wech bin ich ... un da fehlt ma dann doch noch bissjen de jute Willie, jeb ich ehrlich zu .

Wo du jetz wieda im Dienst bist, nehm ich an, dat de wieda fit bis? Hat ja einije hier völlich auße Latschen jehebelt.

Wie sacht ma denn für "juten Morjen", wenn wer ers mittachs aufsteht?

Ejal, hab ne ruhije Nacht; is viel wichtija, dat die dir da nich auf et Nervenkostüm trampeln nich?

Fällt ma jetz nich viel ein; mach mich ma wieda aufe Socken.

Lass da jut jehn un bereicher uns schön weita - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 07.03.2017, 08:50
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

vielen Dank für deine netten Besuche und deine eindringlichen Worte.
Heute habe ich zwei handwerkerfreie Tage und bin ein wenig gelassener.

Mein Gott, es wäre eine Katastrophe für mich, wenn ich tatsächlich in bestimmten Stresssituationen dem Wunsch nach einer Zigarette nachgeben würde Das weiß ich genau.
Ich will das auf gar keinen Fall, und wenn es manchmal noch so verführerisch erscheint, steht mir gleichzeitig vor Augen, wie schlecht es mir danach gehen würde.

Nee, ich ziehe das jetzt hier durch und eigentlich bin ich jetzt schon richtig stolz, dass ich nicht nachgegeben habe.
Es wird noch öfter passieren, dass ich kämpfen muss, aber ich bin fest entschlossen, hart zu bleiben.

So, jetzt werde ich mich mal dem Feinstaub in der Wohnung annehmen

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla

Verfasst am: 07.03.2017, 03:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nachteule,
danke dir für deine Besuche, freue mich, dass es dir so gut geht und überlasse dich, dir ruhige Dienste wünschend, lachend deinen vielfältigen Aufgaben.
Es grüßt dich die Claudia eine von den vielen Frauen, die hier so rumwirbeln...
PS: Wann ist noch mal dein Geburtstag, das ist jetzt die Preisfrage im Forum!

Verfasst am: 07.03.2017, 02:53
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo ich noch einmal,

vielen Dank für deinen Reim, irgendwie scheint da was zu fehlen, aber so ist das Leben. Ich wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Restdienst, und vielleicht kommst ja wieder in den Genuss besonderer Vogelstimmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und vielleicht treffen wir uns ja im Chat heute Abend
Gabi

Verfasst am: 07.03.2017, 02:21
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,

wollte mich noch einmal für den Tritt bedanken, der ja dann bewirkte dass ich heute schon wieder meinen 2 rauchfreien Tag starte, den 1. hab ich geschafft und ich war erstaunt dass es doch nicht so ganz einfach war, aber wenn ich mal wieder Motivation brauche, klopf ich gleich bei dir an . Wie ich lese bist du auch wieder am arbeiten, und hast somit die schlimme Grippe hoffentlich auch richtig auskuriert.

Ich lass dir noch ein da und ganz viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 06.03.2017, 21:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Daniel,

du bist bestimmt schon wieder fleißig am arbeiten.
Es ist eine Freude, deine Berichterstattung zu lesen.
Wie schön - dein Plausch mit einem Vogel.

Ja - das Leben ist auch ohne Gift schön
Gell?

Ich wünsche dir weiterhin viel Heiterkeit und pure Lebensfreude!

Einen lieben Gruß

Wilma

Verfasst am: 06.03.2017, 07:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

Danke für Deinen Besuch die [color=green] -111[/color] als Schnappszahl von rauchfreien Tagen gefällt mir -
habe zur Zeit das Gefühl, dass ich ein Ex-Raucher werden und bleiben kann.

Bei Deinen [color=red] - 175 - rauchfreien Tagen - [/color]
ist bald ein halbes Jahr in Rauchfreiheit vergangen - G R A T U L A T I O N -
und genieße weiter das rundum gute Gefühl als " nicht-mehr-raucher."

lg helga

Verfasst am: 06.03.2017, 07:07
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Daniel,

ich habe dir noch gar nicht zu deinen 170 Tagen ohne gratuliert.

Dafür mache ich das heute zu 175 Tagen ohne Rauch.

Herzlichen Glückwunsch!

Nur noch fünf Tage, dann hast du ein halbes Jahr geschafft, klasse.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

liebe Grüße aus dem Knüll von Heide

Verfasst am: 06.03.2017, 06:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

meine Ablösung wird bald kommen, dann zieht sich die Nachteule glücklich auf den Schlafast zurück. Und warum glücklich? Weil ich eben auf dem Raucherbalkon des Hauses war. Dort habe ich eine frische Tasse Kaffee getrunken, von dem Kaffee, den ich in erster Linie für den Frühdienst gekocht habe. Der schmeckte ohne Zigarette auf dem Raucherbalkon viel besser als früher mit Zigarette.

Danach habe ich noch dem Frühkonzert der Vögel, vorwiegend noch Amseln zugehört und dabei noch ein FF gelutscht und tief die frische Frühlingsluft geatmet. Mann, ist das Leben ohne Rauchen schön. Und wisst ihr was? Ich habe sogar einen Grünspecht ein paarmal aus dem nahen Auholz am Tegeler See gehört. Da ich diesen Ruf pfeifend sehr gut imitieren kann, habe ich kurz mit dem Vogel kommuniziert, Ich habe gepfiffen, er antwortete prompt, und so haben wir uns einen Moment unterhalten, es ging hin und her. Als NichtMehrRaucher hat man ja mittlerweile für jeden Blödsinn Luft übrig.

Ich darf aber aus Gründen des Datenschutzes nicht sagen, über was wir uns unterhalten haben.

Habt alle einen herrlichen Frühlingstag und genießt euer Dasein als NichtMehrRaucher.

Es grüßt die nach Hause fliegende Nachteule Daniel aus dem Plänterwald