aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.03.2017, 00:05
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1174 Tagen
Verfasst am: 05.03.2017, 23:49
Bonadea
Bonadea

Hey Nachteule Daniel,

haste wieder Nachtdienst?
Ich habe heute abend auf meinem Handy bei fb rumgedaddelt. Plötzlich rief meine Tochter an und mein Sohn aus Amerika schrieb mir und ich erhielt mehrere Glückwünsche zu meiner Hochzeit. Ich hatte iwie meinen Status auf verheiratet seit heute geändert. Schiet Technik, die ist mir iwie davon gelaufen.:

Ich bin noch eine Woche krank geschrieben und fange an mich zu Hause wohl zu fühlen. Bin iwie angekommen in meiner Wohnung und bei mir. Mein Fußgelenk ist Links immer noch dicke, tut weh und hat in der Mitte eine heiße gerötete Stelle. Nicht lachen. Weiß nicht was das ist. Die Schiene soll ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Brauche wohl noch Geduld. So kann ich weder Auto fahren noch länger am Schreibtisch sitzen
Fuß schwillt sofort an Auf das Doppelte.

Deinen Absturz naCh dem Film kann ich gut nachvollziehen, nach dem was du von dir erzählt hast. Ich kann den Film o.ä. auch nicht sehen. Habe nicht deine, aber andere traumatische Erlebnisse hinter mir. Gut, dass du dich beim Gehen mit Kamera wieder reden konntest. Ich gehe dann oft mit meinen Hunden in den Wald. Im Moment bleibt mir nur die Traumreise an meinen schönen Ort

Ruhige Nacht,
LG Marion

Verfasst am: 05.03.2017, 23:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

Hallo und guten Abend zusammen,

die erste von fünf Nächten ist angelaufen, das Dienstzimmer mittlerweile schon länger fest in meiner Hand. Ich habe es erst mal gelüftet, der heutige Spätdienst bestand aus einer Ansammlung von Frostbeulen, ich dachte, ich bekomme einen Hitzschlag beim Betreten des Raumes. Nach zwei Minuten dachte ich nur noch: alles was fehlt sind große flauschige Badetücher, Holzbänke und ein Holzbottich mit Wasser und eingeträufelter Zedern-Lemongrass-Essenz.

Wenn die Damen des Spätdienstes nicht rauchen würden, wären sie besser durchblutet, würden ergo weniger frieren, was die Heizkosten des Hauses dramatisch senken würde. Sie bräuchten auch nicht mehr nach draussen in die zwar frische aber eben auch noch winterlich kühle Luft gehen, was sie noch weniger frieren machen würde. Aber Jeder ist seines Glückes Schmied.

Euch wünsche ich morgen einen sanften Start in eine gute neue Arbeitswoche, bleibt gesund, bleibt rauchfrei,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 05.03.2017, 23:01
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3449 Tagen

Hallo, lieber Daniel,

na, haste schon nach Deinem Fahrrad gekuckt? - Es kann wirklich nicht mehr lange dauern, dann schwingt man sich wieder gern aufs Rad - Frühlingslüfte und Düfte im Fahrtwind um die Nase wehen lassen - ich liebe es.
Eigentlich wollte ich Dich ja mal mit Sonntagseichen wecken...bin aber meditativ kleben geblieben an Deinen wunderschönen Vogelfotos, Den Blumensträußen und den Unterwasserwelten! Das hat mir viel Spaß gemacht und ich habe das Ansehen als eine Art Abtauchen, Beruhigung und gleichzeitig Anregung empfunden!!!! Tausend Dank dafür!!!! Ich möchte mir auch die anderen Ordner von Dir ansehen. Es hat ein bißchen gedauert, bis sich Deine Fotos blicken ließen...und leider bekam ich Deine Kochvideos nicht geöffnet....hm...kannst Du mir sagen, wo ich zuerst drauf klicken muss? Auf den Download-Knopf auf der linken Seite?
Vielleicht ist ja auch mein PC veraltet...und/oder ich....
Aber nun, Plänti, wünsche ich Dir erstmal sehr, dass Du gut und - rauchfrei versteht sich - durch Deine Nächte kommst!!!

Viele liebe Grüße und noch mal Danke für Deine zauberhaften Impressionen!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 05.03.2017, 17:24
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Rauchfrei seit: 2918 Tagen

Lieber Daniel,

lang ist es her, seit ich dich das letzte Mal besucht habe.

Ich möchte DANKE sagen, für deine Glückwünsche und Anteilnahme an meiner Person.

Tut mir leid, das dich die Diskussion und der Film so aus der Bahn geworfen haben. Ich drücke dich mal.

Ich erinnere mich noch, das du auch zu Silvester, so einiges durchzustehen hattest.

Leider kenne ich den Film nun gar nicht, kann mir aber vorstellen, das er wohl "harter Tobak" ist.

Ich vermeide solche Auseinandersetzungen. Ganz am Anfang habe ich hier im Forum einige Filme über das Rauchen
geschaut, die wurden hier von einem User vorgeschlagen. Ich sage dir, danach habe ich die ganze Nacht nicht mehr geschlafen und die Bilder sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich hatte Lungenkrebs und alles andere auch noch dazu.
Kennst du "Schindler's Liste"? Den konnte ich auch nicht sehen oder Fime über das Leid der Tiere schaue ich mir auch nicht mehr an.
So, nun ist genug. Ich freue mich, das du wieder gesund bist
geniesse den Frühling, deinen Urlaub, deinen Nachtdienst, deine Renoviererei, deine Katzen und pass auf, das sie keinen Kleister schlabbern.
Ich habe übrigens auch Katzen, traue mich fast nicht zu sagen, es sind sechs. Smilla, Cleo, Tinka, Luli, Kali und Sine.
Fast alle gebraucht gekriegt. Zum Glück jagen nur zwei, aber das reicht auch. Ich mag nämlich die Vögel auch sehr gerne.

lg Heide

Verfasst am: 04.03.2017, 17:07
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2865 Tagen

Lieber Nachteulerich!

Danke für deine Glückwünsche!
Und dass du es verschlafen hast, macht doch gar nichts!
Man freut sich auch noch einen Tag danach genauso drüber

Tja was soll ich sagen... mir geht´s echt gut, zumal hier heute ein Hauch von Frühling ist!

Deine Renovierung ist mit Sicherheit eine tolle Maßnahme, falls du in der Wohnung geraucht haben solltest! Da werden die letzten Reste entfernt
Wusstest du, dass Katzen gerne Kleister schlabbern?? Meine hat das mal gemacht, ich dachte ich guck nicht richtig

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 04.03.2017, 13:34
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2332 Tagen

Hallo Daniel,

danke für deine längere Antwort. Nun sind alle Unklarheiten beseitig und ich denke wir schätzen uns schon gegenseitig richtig ein, und das mit dem zwischen den Zeilen lesen, kann ich auch ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne, und da ich mich nicht körperlich betätigen darf, hab ich mir den Liegestuhl in den Garten stellen lassen und liege dort und lese oder döse oder genieße einfach die Sonne.
So nun noch ganz liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.03.2017, 13:27
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 2997 Tagen

Lieber Daniel,

ich habe gerade mal unter meinem Bett nachgeschaut: Da stehen keine Weinflaschen wie beim armen Ringelnatz.

Und jetzt noch die Vorstellung von dir als grünem Bär zu Karneval ....

Ich bekam schon das Bild von der Badewanne nicht aus meinem Kopf

Vielen Dank für die Aufheiterung - Lachen ist doch immer noch die beste Medizin!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 12:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2987 Tagen

[quote="Bonadea"]Ansonsten sprichst du mal wieder für mich in Rätseln. Lass mich nicht dumm sterben! Welchen Film hast du dir angesehen, der dich so bewegt hat, in Bezug auf welchen Ratschlag? habe da wohl was verpasst.

Schönes WE, liebe Grüße, schön dass du den Infekt überstanden hast, er war ja wirklich heftig,[/quote]

Hallo Marion, hallo auch an andere Interessierte,

ja, der Infekt war wirklich heftig, ist bei mir jetzt aber Geschichte, wohingegen andere im Forum jetzt drunter leiden, wie etwa Claudia oder Vallensana.

Was den Film angeht, ja, da habe ich mich eigentlich bei meinem Beitrag vorhin bewusst kryptisch ausgedrückt, weil ich nicht zu viel Aufhebens drum machen wollte. Nun ergab es sich aber eben, dass ich unlängst eine tiefer gehende Unterhaltung führte, in der es, grob gesagt unter anderem auch über die Daseinsberechtigung von Soldaten ging, auch über Ausbildungs- und generell Bildungsinhalte bei Soldaten. In der Unterhaltung kamen auch Kriegsverbrechen zur Sprache, wie z.B. das Massaker von My Lai. Und irgendwann wurde ich dann mit der Frage konfrontiert: Warum? Why?

Was kann ich darauf antworten? Ich antwortete, was mir in den Sinn kam, ich antwortete unhöflich wie ich bin mit einer Gegenfrage und fragte, wo mein Gesprächspartner jetzt wohl wäre, wo ich jetzt wohl wäre, wenn es nicht den Soldaten James Ryan gegeben hätte.

Später prüfte ich mein Argument auf seinen Bestand, seine Festigkeit, und sah den Film "Der Soldat James Ryan". Das hätte ich nicht tun sollen. Ich hätte wissen müssen, dass ich persönlich solche Filme nur in Begleitung, am besten in Begleitung geschulter Personen sehen kann.

Und nun weißt du, wie ich mir selber ein Bein stellen kann, über das ich dann längelang hingeschlagen war und erst mal für um die 10 Stunden komplett neben meiner Spur, mein Bruder, seines Zeichens Eisenbahner würde sagen: komplett entgleist und immer noch 10.000 Volt in der Oberleitung. :

Meine Kamera hat mir bei einem langen,den Kopf frei fegenden Spaziergang zugehört.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.03.2017, 11:30
Bonadea
Bonadea

Lieber Daniel,

Danke für den Gelassenheitsspruch. Ich kenne ihn aus anderen Selbsthilfegruppen und er ist ein ganz großes Lebensmotto für mich. Hat mir schon sehr oft geholfen mich zu sortieren. Komisch, er war mal wieder weg. Umso mehr Danke dafür, dass du ihn mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Ja, er passt, auch in meiner Situation.

Was war ist gewesen und nicht mehr zu ändern. Darüber nachzugrübeln ist Kraft- du Zeitverschwendung. Das Leben will im Hier und Heute gelebt werden und daran kann ich sehr viel ändern, wie ich es mir gestalte.

Ansonsten sprichst du mal wieder für mich in Rätseln. Lass mich nicht dumm sterben! Welchen Film hast du dir angesehen, der dich so bewegt hat, in Bezug auf welchen Ratschlag? habe da wohl was verpasst.

Schönes WE, liebe Grüße, schön dass du den Infekt überstanden hast, er war ja wirklich heftig,

Marion