aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.02.2017, 12:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

: der war jut!

Triefnase an Triefnase...
Hab Dank für deinen lieben Besuch, ich lese gerade, du bist auch erkältet... Haben ja das Wochenende zum Erholen. Hab grad ne Hühnerbrühe anjesetzt, da freu ich ma später drauf. Jeb da jern wat ab... mir tut das heiße Zeugs immer jut. Un weil wa nicht mehr rauchen müssen, jeht et uns bei ne Erkältung gleich doppelt jut, nich?
Lass uns aba jetz mal paar jesunde Vitaminchen trinken:
rn:rn: Tröppchen Öl hab ich vorm Pürieren noch mit bei jetan, weißt ja, wejen die Vitamine, die ma nur mit Fett wat anfangen können un so...
Party jibbet erst heut Abend, uns Marion hat heut satte 40 Tage. Bei uns Trio sin nur selten Tage, an denen et nix zu feian jibt. Perfektes Timing sach ich da nua Hält uns bei Laune in unserem Nichtmehrraucherdasein - falls ma uns überhaupt schon NMR schimpfen dürfen?

So. Bessa dich, mach ich auch, werde jesund, bleib munta un jenieß den Rest vom Wochenende noch. Hier lockert et tatsächlich grad so bissjen auf...

jut jelaunte Grüße vonne Socke

Verfasst am: 18.02.2017, 10:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Oh, oh, oh, ich sehe schon, ich poste viel zu viel, das kann sich kein Mensch mehr en detail durchlesen
Mein herzallerliebster Daniel, ich muss dich einfach noch mal knuddeln
ich hab' mir deine musikalische Geburtstagskarte mit Vergnügen angehört und habe sie, total gerührt, in Gedanken an meine Mama weitergeleitet , deren Geburtstag wir gestern gefeiert haben.
Nee, nee, Daniel, ich bin und bleibe ein waschechter Stier, genauer gesagt: 6556.
Und die guten Wünsche für meine Gesundheit nehme ich mir zu Herzen, da sie von dir kommen: ich lese da so raus:
immer schön auf dem Teppich bleiben, und recht haste!
Jenseits von gelegentlichen Ups und Downs, die das tägliche Leben so mit sich bringt, und jenseits aller Frühlingsgefühle, die irgendwohin führen oder auch nicht, geht es mir in meinem Leben mit all den tollen Menschen, die es bevölkern und bereichern, einfach glänzend.
I love my life! Und ich wünsche allen meinen Mitmenschen, vor allem auch dir, dass es ihnen genauso gehen möge!
Have a nice day und alles Gute für deine Triefnase wünscht dir Claudia

Verfasst am: 18.02.2017, 08:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

wieder einmal,einmal mehr in meinem Leben erweist es sich, dass das was zunächst nicht schön aussieht, sich letztlich als positiv heraus stellt. Meine stornierten Dienste gestern und heute erweisen sich jetzt als etwas gutes, geben sie mir Zeit und Raum, die gestern schon aufkeimende, heute sich ausbauende Erkältung über das Wochenende nieder zu ringen. Offensichtlich habe ich ohne es zu wissen,irgendwo ein Komfortpaket gekauft mit (noch) trockenem Reizhusten, Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden und Triefnase.

Beim Husten mache ich mir keine Gedanken, Efeu, Waldhonig und Thymian werden in bald von einem trockenen in einen schön rollenden produktiven Husten verwandeln. Winterschlußverkauf: Alles muss raus!!!

Die Halsschmerzen samt Schluckbeschwerden werde ich aller Voraussicht nach auch mittels Thymian, Waldhonig, aber auch Zwiebelwickeln in den Griff bekommen. Bleibt der triefende Rüssel, nun, es gibt schlimmeres. Schlimmstenfalls tut hier ein Tropfenfänger gute Dienste :

Nachdem ich ja nun heute frei habe, mir für freie Tage einen Pflichtspaziergang verordnet habe, wäre der fällig. Der Tag wird früher oder später zeigen, ob ich mich dazu in der Lage fühle oder doch besser im Haus bleibe. Vom Grundsatz her ist ja frische Luft immer noch neben Lachen das beste Heilmittel, wenn der Körper dabei warm eingepackt bleibt. Montag Abend zu den vier Nachtdiensten will ich wider fit sein.

Ich wünsche euch allen ein möglichst harmonisches,entspanntes, vor allem aber so gesundes Wochenende, so gesund,wie es uns allen halt möglich ist, mehr oder weniger haben ja fast alle hier schon mit diesem oder jenem Malheur zu kämpfen. Durch das "NichtMehrRauchen" zugelegte Pfunde sind dabei das kleinste aller Übel.

Behaltet wie ich im Hinterkopf, was mir meine ÄrztIn kürzlich erst wieder sagte:

[color=green]Das beste, was sie für sich tun können, ist weiter rauchfrei bleiben![/color]

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nur echt mit der großen Triefnase!

Verfasst am: 18.02.2017, 06:50
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, wie immer hatte ich ein Lächeln auf meinen Lippen, wenn ich sehe das du bei mir warst.
Ich freu mich für dich das du auch frei hast, so können wir das freie Wochenende genießen. Ich werde meine Mama holen, sie ist fast 86 und kommt gern einmal zu mir.
Einen langen Spaziergang werde ich mir auch gönnen, habe ich doch schon durch das nicht rauchen etwas zugelegt.
Deine dampfendes Ding hat mir gut gefallen. Hier ganz in der Nähe steht auch so eine, sie fährt immer am WE von Naumburg bis nach Kassel. wenn sie hier am Ort ist wo ich wohne dann kommt immer ein laanges huuuup huuuup.
Ach übrigens ich rauche nicht

Ich wünsche dir ein rauchfreies WE und viele tolle Fotos die du machen kannst.

Dir schicke ich einen und eine

LG Christine

Verfasst am: 18.02.2017, 05:10
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Hilfe, mir ging es danach schon viel besser. Danach bin ich gleich noch ins Training gefahren und hab mich da noch bissl ausgepowert. Auch wenn viele Denken dass man sich beim Tischtennis nicht viel bewegt, aber wenn man das richtig spielt ist auch viel Bewegung dabei, aber vor allem Konzentration und das lenkt ja von allen anderen Gedanken ab. So nun noch zum Abschluß, das Bild mit der Sonnenblume nehme ich als Deckblatt der Karte, wenn alles fertig ist mach ich vielleicht ein Bild und schick es dir mal. Als Gruß soll stehen, immer der Sonne entgegen.
So in diesem Sinne ein schöne Wochenende und lass dich am Montag nicht unterkriegen, aber ich denke das ist bestimmt sehr schwer. So viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 17.02.2017, 20:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel

du bist ja echt der Oberhammer : ich bin zwar einigermassen fit, aber so dolle hat es nun doch nicht hingehauen, aber heute ist leider leider der letzte Urlaubstag und ja ich muss sagen bis auf Vorgestern als der Zahnarzt mir nen Schock versetzt hat was ich alles in meinem Gebiss erneuern muss und rate mal weswegen ja wegen der qualmerei war ich ausser mir als ich rauskam und hätte da echt gerne mir was durch die Lunge gepfiffen, bin dann 15 Minuten durch die Stadt gelaufen und bin aber dann wieder runtergefahren.
Ansonsten denke ich eigentlich immer weniger an das Teufelszeug.

Aber ja in der Stadt in den Bekleidungsgeschäften, ja da musste ich wieder an dich und deine tolle Geschichte denken, also ich glaube damit bist du bei mir jetzt in den nächsten Jahren immer mit eingespeichert :

so dann wünsche ich dir was, muss mal noch schnell weiterhuschen, bekomme nur leider im Moment hier kaum was mit und bitte um Verständnis

lg
Tanja

Verfasst am: 17.02.2017, 18:34
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,

das ist wirklich komisch, dass unser Suchtgedächtnis uns zu den unterschiedlichsten Stimmungs- und Wetterlagen eine Erinnerung sendet.
Aber, wir sind Individuen und unsere Gehirne sind eben mit den unterschiedlichsten Erinnerungen gespickt. Ich musste kurz nachdenken als ich das Wort "Pfefferminzatem" bei mir von dir las. Ich stand etwas auf dem Schlauch, hatte ich es doch falsch gelesen. Aber jetzt ist alles klar!
Dann mach dir mal ein paar schöne freie Tage. Auch wenn das Wetter wieder fies ist, hast du sicher genügend Fotos zu bearbeiten oder andere sinnvolle Dinge zu tun.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 17.02.2017, 18:28
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guck mal in Dein Esszimmer, meine Suppe braucht langsam ihre Einlage

Verfasst am: 17.02.2017, 17:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Wie sagte Wilhelm Busch einst mal:

Unvermutet wie zumeist,
kommt die Tante angereist.

Aber auch dies hier schreibt man Wilhelm Busch zu:
Erstens kommt es,
zweitens anders,
drittens als man denkt.

In diesem Sinn ganz überraschend,

hallo und guten Abend zusammen.

Nach einem mehr oder minder unerfreulichen Ereignis bin ich nun endlich wieder zu Hause angekommen, gesundheitlich und mittlerweile auch mental wieder wohl auf und sehe einem zwar regnerischen und unbeständigem, sonst aber überraschender Weise langem freien Wochenende entgegen.

@ Karo, das bergische Land bietet sich durchaus an für Touren, ich lasse jedoch ein wenig Lokalpatriotismus raus und sage, dass die Nordeifel mit ihren Stauseen, vor allem rund um Rur- und Erftstausee noch etwas schöner ist.

In Sachen Karneval enthalte ich mich mal jeglicher Äußerung, da lasse ich leben und lebe ich, frei nach dem Motto Friedrichs des Großen: "Jeder möge nach seiner Facon selig werden." Allenfalls nahm ich persönlich früher die Muzenmandeln an, in heutiger Zeit entsprechen die jedoch auch nicht mehr meiner Diät.

@ Igeline Gabi, du hast Post betreffs deiner Fragen.

@ Silke und Nadja, danke für eure Grüße und warme Worte. Nun habe ich also frei und muss mich selbst erst mal wieder neu orientieren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 15:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Daniel,

im Vorüberflug lass ich ein paar Grüße fallen und wünsche Dir ein famoses Wochenende.

Komm gut durch Deine Dienste, wir lesen uns sicher bald in der Nachbarschaft wieder

Für die Pause

Herzliche Grüße
Silke