aus dem Plänterwald
[quote="satiric"]Jetzt muss ich mich mal aus meinem stillen Kämmerlein wagen, ich hab ja, wieder mal, so köstlich gelacht, vielen Dank dafür.
Die Plastikschüssel-Story (bei Onkels).
Da ich selbst in einem Haushaltwarenfachgeschäft arbeite, werde ich zu so etwas lustigem nicht mehr eingeladen.[/quote]
Hallo und guten Abend satiric,
leider hast du kein eigenes Wohnzimmer, so muss ich dir also hier antworten. Zunächst erst mal Danke für deinen Besuch und deine Worte.
Ich möchte aber auch gleich unmissverständlich klar stellen, dass die Geschichte nicht aus meiner Feder kommt. Ich habe sie lediglich in den Tiefen des Internets gefunden und bei Söckchen eingestellt, sozusagen als kleine humorvolle Revanche für das Pillenprotokoll bei Katzen, mit dem Söckchen mich vor Zeiten erfreute.
Diese Geschichte, ich hoffe jedenfalls das ich sie richtig abgelegt habe, beim Söckchen, war als Medizin gedacht, weil doch Lachen die beste Medizin ist.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Guten Morgen lieber Daniel,
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Du bist ja mittlerweile schon eine der guten Seelen hier in diesem Forum. Für jeden hast Du ein liebes Wort über.
Im Moment geht es mir sehr gut, aber Deinen Berliner Willensgeist werde ich trotzdem sorgsam aufbewahren, denn wer weiß, was die nächsten Tage noch auf mich zukommt. Da viele von dem 3-Monats-Blues schreiben, will ich hier besonders achtsam sein. Meinen Erfolg lasse ich mir nicht kaputt machen. Hatte am Freitag sogar Feuertaufe. Partynacht mit einer Freundin von mir. Ich habe zwar viel an Zigaretten denken müssen, aber keine einzige geraucht. Da bin ich schon mächtig stolz.
Als kleinen Dank schicke ich Dir die Sonne rüber nach Berlin und wünsche Dir trotz grauem Einheitsbrei einen tollen Tag.
Lieben Gruß
Nicole
Jetzt muss ich mich mal aus meinem stillen Kämmerlein wagen, ich hab ja, wieder mal, so köstlich gelacht, vielen Dank dafür.
Die Plastikschüssel-Story (bei Onkels)
Da ich selbst in einem Haushaltwarenfachgeschäft arbeite, werde ich zu so etwas lustigem nicht mehr eingeladen.
Aus Gründen.
Weiter so und noch mal vielen Dank
Liebe Grüße
Satiric
Lieber Daniel ,
du bist ja mal richtig sportlich unterwegs gewesen! Super! Hättest du das vor einem Jahr vermutet, dass du jetzt mal eben über 50'km radelst? Wahrscheinlich eher nicht. Umso besser ist es. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange dein Urlaub noch andauert, aber ich wünsche dir, dass du weiterhin viel Spaß hast und dich auch deiner neuen Wände erfreust. Einen besseren Start in den Frühling kann man kaum haben, wenn die Sonne in die Wohnung scheint und die Wände neu erstrahlen.
Liebe Grüße
Casaneu
Guten Morgen lieber Daniel,
vielen Dank für deinen Besuch.
Heute hast du 188 Tage ohne Rauch, gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Wilma
Mein Lieber Daniel
also du schaffst es aber auch immer mich zum lachen zu bringen achja das Rauchen vermisse ich jetzt wirklich nicht aber diese Gemeinschaft hier und ja damit du wieder was zum lästern hast :
war diese Woche von Sonntag bis einschliesslich Donnerstag jeden Tag Nordic-Walking (muss ich mal erwähnen) machen und hab damit 65 km auf meine Schuhe gebracht und heute gab es dann noch ne Runde Zumba im Studio mit 1,5 Stunden Kraftsport ;-) ja ich muss mich ja auf meinen Urlaub vorbereiten, denn ich glaube es wird sehr sehr leckeres Essen geben und USA hoffe ich auf Steaks und in der Karibik lasse ich mich dann überraschen vielleicht mit Fischspezialitäten ;-) .....
so ich werde dir hiermit schon mal Frohe Ostern wünsche, denn ich versuche noch nach und nach in paar Wohnzimmer zu kommen bis ich fliege und am Donnerstag dürft ihr auf meine Kosten zum Griechen ;-) aber ich sitze dann lieber im Flieger ;-)
und immer schön Rauchfrei bleiben und bleib so wie du bist ;-)
lg
Tanja
Hallo!
Deinen Bericht habe ich sehr gerne gelesen. Wir fahren auch sehr viel Fahrrad und ich freue mich schon auf unsere ersten Touren dieses Jahr.
Der Fisch hat hoffentlich die Heimreise gut überstanden...
LG
Hasenteufel aus der Hauptstadt
Daniel, das hast du wunderschön geschrieben. Ich hab mir alles bildlich vorstellen können und irgendwie hat es mir heute gute Laune gemacht .
Jetzt gehe ICH mal Tapete abschaben *grins*.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Claudia
Hallo und guten Abend alle zusammen,
ein sehr langer, aber auch unermesslich schöner Tag geht zu Ende. Ein Tag, an dem ich mich mit geringem finanziellen Aufwand belohnt habe für mein Leben als NichtMehrRaucher. Und gerade weil dieses Leben als NichtMehrRaucher wirklich schön ist, ich es als große Bereicherung empfinde, denke ich, sollte ich meine Erlebnisse hier teilen.
Bekanntlich habe ich zur Zeit Urlaub, euch ist ebenfalls bekannt, das ich gestern die Renovierung meines Flurs in der Wohnung einen Tag früher als geplant abschließen konnte. Dadurch hatte ich heute also Luft, zeitlich gesehen. Was tun? Natürlich, ich brauche euch das nicht zu sagen,die Arbeit gestern, am 16. war noch mal hart genug, um mich dann abends auch nach dem Bad erschöpft sein zu lassen. Ich gönnte mir noch einen kurzen Blick ins Internet,in mein Postfach, in die Wettervorhersage und stellte fest, dass laut dieser heute noch mal ein schöner Tag sein könnte. Also ging ich bereits um ca. 21:30 ins Bett.
Um 05:30 Uhr klingelte mich der Wecker aus dem Schlaf, ich hatte ihn absichtlich auf diese Zeit gestellt. Morgentoilette, Kaffee trinken, eine Schnitte Brot belegt mit Käse essen, nach E-Mails schauen, all das tat ich in der Zeit bis 07:00 Uhr, ich schaute auch noch mal nach dem aktuellen Wetter. Mit Thermokanne, Rucksack, Fotorucksack und Fahrrad zog ich dann los zum Bahnhof und für mit der S-Bahn zunächst bis Bahnhof Lichtenberg, um dort dann umzusteigen und Richtung Küstrin/Kiez zu fahren.
Eingeweihte Brandenburger und Berliner wissen, was es in aller Regel bedeutet, wenn Berliner oder Brandenburger nach Polen fahren. Sie tanken dort und kaufen dort ein, vorwiegend billige Zigaretten. Und ich fuhr also mit dem Zug nach Polen. Das erste Mal in meinem Leben fuhr ich als NichtMehrRaucher sozusagen in die Höhle des Löwen, in Richtung polnischer Bazare, wo sich die Standinhaber der Stände mit Zigaretten gegenseitig zu unterbieten versuchen und den Kunden locken mit riesweise beigegebenen Einwegfeuerzeugen.
Allerdings fuhr ich nicht bis in die polnische Stadt Kostrzyn nad Odr?, vormals Küstrin, sondern ich verließ den Zug mit meinem Fahrrad bereits in Golzow. Eine mit Salat und Käse belegte und eine trockene Schrippe waren bei einem Bäcker schnell gekauft und ich machte mich glücklich auf Richtung Osten, die B1 entlang bis Küstriner Vorland, wo ich dann nach rechts in südliche Richtung abbog. Immer auf dem Oderdeich durch herrliche Morgenlandschaft fahrend, alleine in einer wunderschönen Natur war bald eine passende Bank mit schönem Blick gefunden, um die Schrippen und Kaffee aus der Thermokanne fachgerecht zu entsorgen.
Dann ging die Fahrt auf dem Oderdeich weiter, teilweise die mäandrierende Oder im Blick, teilweise die Oderauen, immer wieder von laut trompetenden Kranichschulen überflogen, auch Formationen heimkehrender Gänse, fuhr ich die herrliche Landschaft genießend bis Reitwein. Ich kenne diese Region sehr gut, ich wusste, wohin ich für eine frühe aber stärkende Mittagsmahlzeit fahren musste und bekam Sülze mit Bratkartoffeln und Remouladensauce, die ich draußen am Biergartentisch einnehmen durfte.
So gestärkt ging es dann wieder zurück nach Küstrin/Kiez, um dann dort über das Küstriner Vorland auf die polnische Seite zu fahren. Ja, ich habe den polnischen Basar besucht und eingekauft, sogar viel eingekauft, nämlich gute und leckere polnische Krakauer, Podolski, nein, nicht den Fußballer, dort ist Podolski eine Hartkäsesorte, in etwa vergleichbar mit Edamer und Tilsiter. Ich habe Süßwasserfisch gekauft, Wels, Schleie und Zander, Kaffee und Schuhe. Eine Tischdecke gefiel mir, sie ist meine erste
NichtRaucherOsterTischdecke
Ja klar, ich bin danach dann auch noch weiter nach Kostrzyn ins Stadtzentrum gefahren, habe dort einen Discounter besucht und mich mit Lebensmitteln eingedeckt, die in Deutschland deutlich schwieriger zu bekommen sind, zum Beispiel Buchweizenschrot. Zum Abschluß musste ich dann natürlich auch alles wieder zurück radeln nach Golzow. Halt Stop, nein,ich hätte natürlich auch in Kostrzyn bereits in den Zug steigen können. Aber ich hatte noch Zeit bis 20:15 Uhr, also ließ ich meinem sportlichen Ehrgeiz freien Lauf und radelte bis Golzow, um dort in den Zug zurück nach Berlin zu steigen.
Liebe Forumsuser, ihr mögt das hier alles als Selbstdarstellung verurteilen. Und in euren Augen werdet ihr euch mit dieser Einschätzung im Recht finden. In meinen Augen könntet ihr kaum falscher sein. Denn ich schrieb dies alles zu einem Zweck:
Euch klar zu machen, was wir mit unserem Projekt der Rauchfreiheit gewinnen, und um euch anzuregen, euer Projekt mit aller Kraft und allem Willen umzusetzen und schließlich gleiche oder ähnlich gelagerte Gewinne daraus zu ziehen, wie ich es tue.
Es grüßt ein glücklicher weil das rauchfreie Leben genießender Daniel Friederici