aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 07:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,

ich möchte dir ganz herzlich nachträglich zu deinen 180 rauchfreien Tagen gratulieren. Ich freue mich für dich, dass es dir so gut dabei geht. Und den Text den du gepostet hast finde ich einmalig, halt so richtig unser Daniel, ich finde es schön dich kennengelernt zu haben.
Viele liebe Grüße Igelchen-Gabi

Verfasst am: 14.03.2017, 02:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ups, da kennt sich einer aber bemerkenswert gut bei dir aus, lieber Daniel
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich dir für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer danken.
Stimmt, manchmal braucht man im Leben einen Rückhalt; den hast du mir gegeben, den gebe ich dir, wir brauchen da nicht viele Worte drüber zu verlieren, weil, obwohl ich dich genauso wie die anderen hier nicht persönlich kenne, aber beim Lesen deiner Texte immer wieder mal über Beiträge stolpere wie den bei Christine am 12.03.2017, abends direkt im Anschluss an deinen letzten Besuch bei mir und ich weiß einfach: der Mensch kann nicht verkehrt sein, da stimme ich mal wieder 100 % mit dir überein
Dein Däumchendrücken in Bezug auf meinen Ostfriesland-Aufenthalt hat geholfen; es war sehr schön, habe ohne Internet mal wieder richtig gut und lange geschlafen und fühlte mich Sonntag Morgen wie ein neuer Mensch.
An dem Wochenende ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass mir 10 Tage im Leben fehlen, ich den Beginn des Frühlings, da nicht draußen, völlig verpasst habe und ich jetzt einfach 1000 Dinge erledigen muss, immer noch mit den Resten dieser fiesen Seuche kämpfend (das Stirnband für über die Ohren war immer dabei :lol und so mache ich eins nach dem anderen, step by step:
Eines möchte ich trotz "nichts genaues weiß ich nicht" nicht versäumen, und zwar dir für dein neues Lebensjahr alles Gute zu wünschen, Daniel, bleib rauchfrei, was auch immer kommen mag; zwar bin ich bei dir ganz zuversichtlich, muss aber bei allem noch mal daran denken, dass du erst ein halbes Jahr rauchfrei bist, das ist nicht viel Zeit, und du hast ja selbst erlebt, dass im Gehirn in Krisensituationen längst noch nicht alles überschrieben ist.
So mache ich weiter in meinem Tempo und gestatte mir einfach, wie gestern nach einem gut hinter mich gebrachten 13-Stunden-Tag nach der Arbeit: und heute geht gar nichts mehr, morgen ist auch noch ein Tag.
Freue mich beim Lesen, dass es dir so gut geht, wünsche mir dies auch für den Rest der , bin froh, dass du so fleißig allen gratulierst und Freude verbreitest, wer mich kennt, weiß, darin war ich noch nie gut Habe weiter einen schönen Urlaub und lass mich wissen, wenn du was brauchst, wir lesen uns, in aller Freundschaft Claudia

Verfasst am: 13.03.2017, 18:49
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieben Dank für deinen Besuch...

[color=blue]Deinem Liebsten musst du einfach nur mit charmantem Lächeln erklären: Schatz, es ist mir gelungen, meine erotische Nutzfläche zu erweitern.[/color]

Herzhaft gelacht, man gut das ich keinen Liebsten hab somit fällt das Problem weg.

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 10:16
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Daniel,

Asche auf mein Haupt, ich habe Deine Reise zu Deiner



verpasst. Ich hoffe, Du hast es Dir schon am Strand gemütlich gemacht, ein schönes Buch in der einen, einen leckeren Cocktail in der anderen Hand und genießt das Geräusch der Wellen. Ich zumindest kann es schon ganz entfernt hören, auch wenn es für mich noch ein wenig dauert.

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Den Blues hatte ich schon von einiger Zeit, aber dass im Moment vermehrt wieder Lust auf den Stinkstiefel auftaucht, das kann ich bestätigen. Ich hoffe wirklich ganz doll, dass hier die Zeit für mich arbeitet und sich der Mist irgendwann von ganz alleine erledigt.

So, lieber Daniel, ich schicke Dir noch eine Portion Extrasonne.... ... und pass auf, dass Du Dich nicht verbrennst.

Lieben Gruß aus Hamburg,
Nicole

Verfasst am: 13.03.2017, 10:10
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Daniel ...
... da kann ich machen was ich will, jammern und wehklagen ... du bleibst mir stets mehr als 100 Tage voraus. Aber wer zu spät kommt den straft gelegentlich das Leben - aber in einem Monat habe ich auch den dreistelligen Bereich geschafft.
Mit dem "Feuerzeug" habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, jemanden hilfsbereit "Feuer" anzubieten um dann festzustellen, habe mein Zippo ja nicht mehr mit dabei ... Ansonsten, bei ehrlicher Betrachtung, das Leben als Nichtraucher ist ein deutlich schöneres, das Essen schmeckt besser, die Welt und man selbst riecht auch irgendwie besser und zumindest bei mir, Lust auf Aktivität ist deutlich höher. Es ist ja eine lästige Angewohnheit von mir, stets in kleineren und überschaubaren Etappen zu denken ... und so arbeite ich mich von einem "Event" zum nächsten und freue mich wie Bolle über jeden geschafften Tag "ohne" ...
Dir eine entspannte Woche ...
Bertram

Verfasst am: 12.03.2017, 23:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Daniel,

Danke für Deine Grüße. Alles gut mit mir, nur leider wenig Zeit und dann ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich Euch hemmungslos ausgenutzt habe die ersten drei Wochen und dann prinzessinenhaft von dannen huschte, als es leichter wurde.

Nach ewigem Gescrolle fand ich ja auch Deinen letzten Beitrag in Deinem Wohnzimmer

Gut riechen können hat schon auch Nachteile, das dürfen wir den Berufsanfängern nicht verheimlichen. Mein neues Auto stinkt grauenhaft nach Vanille - entweder hat der Vorbesitzer Pfeife geraucht, ambulant Duftkerzen verkauft oder der Händler hat Essenzen in die Lüftung gekippt zur Übertünchung von was weiß ich.

Aber Du als Großstädter kannst ja radeln,

neidvoll zur Nacht

Bäck

Verfasst am: 12.03.2017, 21:19
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Lieber Daniel,
tausend Dank für deine Grüße und Gratulation. Da bin ich ja fast ein bisschen beschämt deine 180 bisher nicht honoriert zu haben. Es ist ganz unglaublich, wie du hier aktiv bist und an so viele Gratulationen denkst und so viele nette Worte, neue Witze und gute Tipps auf Lager hast.

Also auch von mir Gratulation und Hochachtung zu 180 +1 rauchfreien Tagen.

Verfasst am: 12.03.2017, 21:08
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Ich verstehe deine Aufmunterungen und schätze sie sehr.

LG Christine

PS ... Du hast Post

Verfasst am: 12.03.2017, 13:00
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]Hallo Daniel,

Danke für Deine ausführliche Antwort - so stelle ich mir jedenfalls eine Trauminsel vor. - Schade - werde ich wahrscheinlich nur virtuell im Forum erreichen - oder doch mal einen Besuch zu den Seychellen starten ( habe früher in der Buchhaltung eines Reisebüros gearbeitet - da gab es auf dem Papier schon tolle Urlaubsziele zum
Lesen - )

Aber trotzdem, vielen Dank für Deine " Insel-Favoriten " - dank Internet kann man sich ja alles mal anschauen und darüber lesen - mach ich - habe ja so viel Zeit den lieben langen Tag.

Bei uns ist heute herrliches Frühlingswetter und Sonnenschein - doch leider bin ich zu träge, um mit meinem Auto/und dann Rollator alleine einen Ausflug zu machen.
Die ehemaligen Bekanntschaften ( fallen wegen Krankheit aus - oder sind noch sehr fit und haben andere Pläne und können mich in ihrem Programm als lahme Ente nicht gebrauchen. [/color]


Dir noch einen schönen Sonntag und frohe Urlaubstage

lg helga

Verfasst am: 12.03.2017, 12:40
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ups, ich bin zu spät
Ich stell mir grad vor: der Daniel mit Taucherflossen, Neoprenanzug der auch für kalte Temperaturen geeignet ist, Brille, Flasche auf dem Rücken... schwimmend in kalten nordischen Gewässern, staunend über die Fische und die ganze Unterwasserwelt!
Ist das nicht herrlich?
Acuh wenn du es dir in deinen Träumen zunächst nur vorstellen kannst, es wird der Tag kommen wo du real wieder tauchen kannst
Und weißt du, welche Assoziation ich dabei auch noch habe? Tetzlaf alias Alfred in der Telefonzelle
Nein, weshalb ich vorbei komme:
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf deine Trauminsel, wo immer sie sein mag

wünscht die Onkeline