aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.12.2016, 10:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

der letzte freie tag, bevor es wieder ab morgen in drei Frühdienste geht, ich melde mich hier heute auch mal etwas früher, ich will die Gunst der Stunde und des Tages länger nutzen zu Einkäufen und Bummelei in der Stadt.

@ srrauchfrei Silke ... mit oder ohne Zaunpfahl

denke daran, bei einem Vollpfosten wie mir brauchst du mehr als einen Zaunpfahl, um mich an mein eigenes Elend zu erinnern. Und was meine Kekse und meine Dose angeht, die wird leer bleiben. Ich habe kein Geld für eure Zahnarztrechnungen, die ihr mir anhängt, weil ich waffenscheinpflichtige Kekse gebacken habe.

Wenn ich wirklich Kekse backe, dann um Geld zu verdienen, ich verkaufe die dann nämlich immer im schwarzen Block bei Großdemonstrationen.

@ Frolleinmia

ich hatte jetzt zwei Tage frei, ab morgen geht es, wie du lesen konntest, in Frühdienste. Die sogenannte böse 3 Monatsfalle ist bei mir persönlich noch nicht vorbei gekommen. Aber nimm mich nicht als Maßstab, wie sich mehr und mehr heraus kristallisiert, ticke ich in Sachen Rauchentwöhnung offensichtlich anders als die breite Mehrheit.

Je länger ich weg bin von dem Schaiz, desto schöner kommt mir das Leben vor.

@ gitte

Da nimmst du jetzt aber ein gewaltiges Stichwort in den Mund, Gitte, nämlich das mit den Maronen. Warum? Kennst du den Film "Amadeus" vom Regisseur Miloš Forman aus dem Erscheinungsjahr 1984?

Darin wird etwas serviert, was dort im Film wie auch tatsächlich "Venusbrüstchen - Capezzoli di venere" nennt, ein altes barockes Rezept, was aber auch heute noch hergestellt wird. Der Hauptbestandteil sind Maronen. Die werden in weißem Zucker glaciert, im Original jedenfalls.

Ich habe schon manches Mal überlegt, mal Maronen in weiße Schokolade zu tunken, allerdings ist das dann wie Goldstaub zu essen, denn die Kalorienzahlen einer einzigen ... ... neeee ... da will ich jetzt nicht drüber nachdenken.

@ Vallensana

da unterscheiden wir uns wohl in zweifacher Hinsicht. Realistisch betrachtet werde ich wohl wahrscheinlich nicht dazu kommen, mir einen Altersruhesitz am Lough Oakport im County Leitrim in Irland einzurichten, aber träumen werde ich immer davon und aufgeben, an dem Ziel zu arbeiten, kommt mir schon dreimal nicht in den Sinn.

Das zweite Unterscheidungsmerkmal zwischen uns ist offensichtlich unsere Klimaverträglichkeit :

Spanien wäre mir deutlichst zu warm, alles über 25° artet für mich immer schon zur Qual aus. Ich bin und bleibe Eisbär, überlege ab -10° C eventuell mal den obersten Hemdknopf zu schließen, Toilettenfenster bleiben grundsätzlich bis -20° C geöffnet.

Und mit den für mich durchaus passenden Zitaten aus einem anderen Beitrag leite ich mal über zu meikels Flachwitzen, ich denk, ich sollte zur Ablenkung für alle das dort mal komplett posten.

Es grüßt euch alle freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

der euch allen eine schöne und vor allem erfolgreiche weil rauchfreie Zeit wünscht

Verfasst am: 07.12.2016, 12:50
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Daniel danke fürs schreiben fühle mich geehrt über post aus dem plänterwald ..Wenn ich richtig gelesen habe sind wir sowas wie Arbeitskollegen .. Hast du heute Spätdienst oder Urlaub ?
DANKE für die Lieben Worte ich muss sagen ausser das ich jetzt schiss habe vor der bösen 3 Monats Falle finde ich Nichtrauchen seid nen paar Tagen gar nicht so schwer vielleucht auch weil ich von euch allen unbekannten Menschen so viel Unterstützung erhalte. Das ist mein erster Versuch mit Forum -Lotse usw 15 davor waren schon nach 2 h bis zu ein bis maximal 2 Tagen vorbei
Hab einen schönen tag
Frolleinmia

Verfasst am: 07.12.2016, 11:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]

Und für mich alleine würde es auch kaum lohnen, großartig was zu backen.

[/quote]

Mein lieber Daniel,

Du träumst, wenn Du glaubst, es ginge darum, für Dich alleine zu backen.
Du hast ne Dose zu füllen...

Viele Grüße,
Silke mit dem Zaunpfahl

Verfasst am: 07.12.2016, 11:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag all zusammen,

hallo Silke,

zum Thema Plätzchen backen ein Wort, ich kann alles außer Süßkram backen in der Küche. Ich war zwar in meiner Kochausbildung auch 3 Monate in der Patisserie eingeteilt, aber auch dort wurden nicht annährend einmal Plätzchen gebacken, statt dessen durfte ich beispielsweise jeden dritten Tag 20 Liter Mousse au chokolat herstellen, andere dritte Tage dazwischen 10 Liter Rote Grütze und anderes mehr. Ja klar, es wurden auch Kuchen gebacken, für die Tageskost Blechkuchen, für das a la Carte Geschäft im Cafe auch Torten und Rundkuchen, aber ich war da kein Freund von.

Ich erinnere mich, als ich zu Hause mal versucht habe, einen Käsekuchen zu backen. Der hatte echt Unterhaltungswert. Eine so geile Kombination aus Dessertpizza und Frisbeescheibe bekommt man nirgendwo sonst. Ich habe aber noch viele andere Versuche unternommen, süßes zu backen. Ich will hier keine Details dieser Peinlichkeiten ausbreiten nur so viel sei angemerkt, manches davon war waffenscheinpflichtig, anderes hatte starke Ähnlichkeit mit Massenvernichtungswaffen.

Da kam dann auch bei mir irgendwann der Punkt der Einsicht an dem ich sagte: Daniel, lass es, bleib bei Pizza, Schinken in Brotteig, Heringstorte, Flammkuchen und was es sonst noch herzhaftes zu backen gibt, das kannst du. Das Süße überlass denen, die es können.

Und so steh ich nun heute in meinem mehr oder minder neuen, weil nun rauchfreien Leben und kaufe mir dieses oder jenes mal als Weihnachtsgebäck, Spekulatius zum Beispiel, oder Zimtsterne, aber das war es dann auch schon. Und für mich alleine würde es auch kaum lohnen, großartig was zu backen.

So werde ich auch diese Weihnachtszeit genießen wie andere zuvor, nämlich fotografierender Weise durch das winterliche Berlin mit seinen Weihnachtsdekorationen, ich werde den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen, da heutzutage glücklich sein über meine deutlich besser funktionierenden Geschmacks- und Geruchsnerven.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.12.2016, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

vielen Dank für Deinen Besuch und den Nachschub an Berliner Willensgeist ( war denn schon wieder Vollmond? )
darüber freu ich mich sehr!

Brauchst Du vielleicht ein paar Plätzchenrezepte? Ich mein nur, es sind nur noch 14 Tage, die gehen
schneller vorbei als man denkt...

Hab eine gute Zeit,
viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.12.2016, 23:39
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,
dich trennen doch auch nur noch 14 Tage von der Keksdose.
Folge mir unauffällig :

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 06.12.2016, 16:49
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Daniel

heute will ich mal nicht zu spät sein und dir zu wundervollen 85 Rauchfreien Tagen gratulieren und dir danken wie schön du mal wieder die Worte fürs Nichtrauchen gefunden hast.

Der Teufel juckt zwar immer noch hier und da, aber ich kann viel viel besser über ihn lächeln und ja ich war lange mit ihm zusammen, aber er hat mich belogen und betrogen und mich um diese wunderbaren Erfahrungen betrogen, daß sollte man niemals vergessen

So dann hoffe ich mal du hast dir deinen Termin zum Kekse backen eingetragen, denn ich möchte natürlich davon was ab haben

lg
Tanja

Verfasst am: 05.12.2016, 16:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

vielen Dank für deine zauberhaften Worte.
Ich wünsche dir viel Spaß beim spazieren gehen und natürlich bei deinem Hobby, fotografieren.

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 05.12.2016, 14:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

es ist mal wieder soweit, es ist das Wochenende der Pfleger, die am tatsächlichen Wochenende gearbeitet haben. Ich habe frei, hatte erst einen wunderschönen und sehr delikaten Einsatz in meiner Küche. Die ist nun wieder sauber, alle Spuren vergangener Schandtaten sind beseitigt, Fingerabdrücke sind keine mehr zu finden.

Ich gehe jetzt bald los und freue mich, meinen Plänterwald und das Spreeufer bei einem langen, erholsamen Spaziergang bei schönstem Wetter genießen zu dürfen. Ich werde wohl bis zum Treptower hafen gehen, dort dann in die S-Bahn einsteigen und meiner Kamera und mir einen bunten Abend auf einem der vielen Berliner
Weihnachtsmärkte machen.

Oh wie genieße ich es, dieses neue rauchfreie Leben. Das einzig ärgerliche an diesem Leben ist die bittere Erkenntnis, um wie viele schöne Erlebnisse ich mich in 33 Raucherjahren selber freiwillig betrogen habe. Ich selten dämliches A

Passiert mir nie mehr wieder, denn:

[color=green]Ich will nicht mehr rauchen!!![/color]

Es grüßt euch freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

der euch allen eine rauchfreie und damit erfolgreiche Woche wünscht

Verfasst am: 05.12.2016, 09:02
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

vielen Dank für deinen Besuch, deine Glückwünsche und den Picknickkorb

Die Tonne Glühwein ist auch gar keine schlechte Idee

Ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien Tag!

Sei lieb gegrüßt
Ulla