aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2017, 13:12
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Daniel,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem einhundertelfzigsten rauchfreien Tag (würde Bilbo Beutlin so sagen).



und dank dir nochmal für deine lieben Worte.

Ich bin ja bald bei der Blümchenwiese angekommen. Was auch immer das ist.
Deine positiven Worte haben auch dazu beigetragen,das ich nicht aufgegeben habe.
Hast du dir schon mal überlegt einer der Lotsen zu werden? Ich denke, du hättest das Zeug dazu.

lg Heide

Verfasst am: 01.01.2017, 09:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen im neuen Jahr, Daniel,
bin noch ein wenig verkatert und gehe jetzt erst mal raus in einen bei uns klirrend kalten, strahlend sonnigen Wintermorgen.
[color=red]111 rauchfreie Tage sind genial!!! Weiter so![/color]
LG von Claudia

Verfasst am: 01.01.2017, 09:42
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Guten Morgen Daniel,

Heute bereits 111 Tage rauchfrei

und diesen Weg konntest Du ohne große Hindernisse gehen -

G R A T U L A T I O N -[/color]

lg helga

Verfasst am: 31.12.2016, 23:31
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,

jetzt müsstest du schon sicher zu Hause angekommen sein! Ich wünsche dir einen Platz zwischen deinen Katzen. Meine Tiere strahlen immer so viel Wärme und Ruhe an mich ab!
Ich könnte und möchte nicht mehr ohne sie leben. Heute Nacht hatte ich einen Albtraum: Meine Bonadea, Bonnie, war tot, vom Trecker überfahren. Was war ich froh, als sie beim Erwachen mein Gesicht leckte!

Dir jetzt einen ruhigen Rutsch und für 2017 vor allem Gesundheit, viele genussvolle Momente und weiterhin Rauchfreiheit!

LG Marion

Den Salat für 2 Personen habe ich ohne Probleme verputzt! Oberlecker! Dazu Lachs und Forelle mit fettarmem Meerrettich. Ein Gedicht mit den Preiselbeeren!

Schlaf gut!

Verfasst am: 31.12.2016, 19:39
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,

ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich dich als die treueste Seele hier im Forum bezeichne! Darin liegt aber Lob und ganz viel Anerkennung für die vielen Besuche, die du unermüdlich Tag für Tag bei so vielen hier tätigst.
Bei mir warst du auch wieder, obwohl ich momentan nur wenig Zeit fürs Forum habe. Vielen Dank für deine Treue, die direkt belohnt wird, denn ich bin immer noch glückliche Nichtmehrraucherin!
Ich wünsche dir einen guten Übergang, ohne viel Knallerei und wir lesen uns wieder im Neuen Jahr.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 31.12.2016, 16:04
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Lieber Daniel,

erstmal recht herzlichen Dank für deine lieben Besuche in meinem HauptstadtCafé. Ja ich weiß in meinem Café hängen die Spinnweben schon von der Decke. Muss im neuem Jahr mal gründlich putzen. Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Gäste. Soweit so gut.

So nun zu meiner Wohngegend.Bei mir trifft klein Sarajevo nicht so ganz zu oder besser nur teilweise. Ich wohne ganz am Ende von Neukölln. Wenn ich um die Ecke laufe dann bin ich in Brandenburg. Ja warum nun aber teilweise? Meine Straße in der ich wohne ist zwei geteilt. Auf der Seite wo ich wohne sind nur Reihenhäuser. In diesen wohnen fast nur Rentner. Auf der anderen Seite stehen Neubauten bewohnt von sehr vielen Nationen. Also wenn es nachher zum Jahreswechsel knallt ist auf der einen Seite die Hölle los und auf meiner Seite mehr als ruhig.

Ja ansonsten muss ich sagen das mich das Ungeheuer zur Zeit sehr nervt.Nur der verstand weiß es wäre teuflisch sich eine anzustecken.Vielleicht lag oder liegt es daran das es das erste Weihnachten ohne meine Mama war.
Ich weiß du willst sowas nicht lesen oder hören. Aber vor deiner Tätigkeit habe ich wirklich den höchsten Respekt. Hat mit meiner Mutter zu tun.

So bevor ich nun wieder traurig werde am letzten Tag des Jahres wünsche ich dir lieber Daniel einen guten rauchfreien Rutsch ins Jahr 2017. Bleib wie du bist, bodenständig und das Herz am rechten Fleck.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Monika

Verfasst am: 31.12.2016, 15:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber "Nichtgänserisch" Daniel :

ach es ist herrlich du hast mir damit echt eine Freude gemacht :-) und so kann ich doch jetzt mit guter Laune und vor allem Rauchfrei ins Neue Jahr starten :-) bin mal gespannt bei uns gibt es heute Abend Karaoke, meine Stimme ist zwar wirklich garnix aber Puste hab ich jetzt :-) ob die das aushalten

Ich wünsche dir alles erdenklich gute fürs Neue Jahr, schließe die Fenster, Rolläden und mach die schöne Musik an und ignoriere was von draussen kommt und wie hat Casaneu so schön gesagt : ich ruhe in mir :-)

Lieber Daniel, wir hören uns wieder im Neuen Jahr und ich freu mich drauf :-)

lg Tanja

Verfasst am: 31.12.2016, 01:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und ... ach herrje ... nicht mehr guten Abend,

vielmehr guten Morgen zusammen,

wie ihr sicher gesehen habt, bin ich auch gestern Abend gut und sicher per Bus und Berliner S-Bahn nach Hause gekommen. Gegenüber früherer Jahre war es auch heute Abend vergleichsweise harmlos, was bislang geböllert und geknallt wird. Wieder einmal mehr musste ich heute begreifen, das irrationale Angst , in diesem Fall meine irrationale Angst nichts mit der Realität zu tun hatte, sondern die Realität ein ganz anderes Bild gezeigt hat.

In privaten Nachrichten haben mir auch Mitglieder hier nahe gelegt, es einfach klar anzusprechen, worauf sich meine irrationalen Ängste begründen. Ja, diese Mitglieder haben Recht, ich sollte es tun, es macht so manches begreiflicher. Um es aber wirklich transparent und verständlich zu machen, muss ich ein wenig ausholen.

Meine beiden Elternteile waren Berliner Urgesteine, Kriegsgeneration, dabei auch durch und durch preussisch. Durch die schrecklichen Irrungen und Wirrungen des Weltkriegs sind sie letztlich im Rheinland gestrandet und dort sesshaft geworden. So haben sie mich dort erzogen, mit den Lehren der sogenannten preussischen Tugenden, die es auch meiner Meinung nach durchaus gibt.

Ich habe das Glück gehabt, meinen Traumberuf Koch erlernen zu dürfen. Ich habe auch das Glück gehabt, das meine Eltern meine ambitionierten und ehrgeizigen Zukunftspläne unterstützt haben und es mir ermöglicht haben, danach noch eine weitere Lehre zu machen, als Restaurantfachmann (Kellner).

Von meinen preussischen Eltern lernte ich aber auch, dass man als deutscher Staatsbürger nicht nur Rechte, sonder auch Pflichten hat. Und so war ich willens, meiner Pflicht, der Wehrpflicht nachzukommen. Mit einigen Umwegen führte das letztlich zu einer kompletten beruflichen Karriere in Uniform, ich habe den bunten Staatsrock bis 2004 getragen, und manches mal in der Zwischenzeit war er eben nicht bunt sondern Salamander Flecktarnung, auch Camouflage genannt. Vornehmlich dann, wenn ich mit meinen Kameraden an staatlich geförderten Reiseprogrammen teilnehmen durfte. Diese führten nach Šibenik, Rajlovac, Priština, Masar-e Scharif und Kunduz.

In einer vier Jahre umfassenden und harten Ausbildung darauf bin ich darauf trainiert worden, in jedem Explosionsgeräusch eine tödliche Bedrohung zu sehen, und habe dementsprechend schützende Reflexe beigebracht bekommen. Diese haben sich in den Auslandseinsätzen vertieft, um nicht zu sagen, eingebrannt. Weitere Details will ich euch nicht nur ersparen, ich muss es sogar, ich bin dazu verpflichtet.

Gleichwohl, die heutige Lektion war für mich persönlich die wichtigere. Nichts ist so schlimm wie es einem irrationale Ängste vormachen wollen, und da hier die Gefühle beteiligt sind, erkennt der Kluge am Ende:

Es sind die gleichen Lügen, die wir uns vorgesagt haben, wenn es um das Rauchen ging.

Euch allen einen friedfertigen, fröhlich ausgelassenen, vor allem aber gesunden Jahreswechsel,

kommt gut und gesund in das neue Jahr,

lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass es ein besseres und gesünderes wird,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.12.2016, 22:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Daniel,

vielen Dank für deine sehr netten Worte.
Auch ich möchte dir alles erdenklich Gute wünschen für das kommende Jahr.

Das du eine starke Persönlichkeit bist, muss ich dir eigentlich nicht schreiben. Ich tue es dennoch - du hast es bewiesen! Bleib weiter so!

Alles Gute!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Ps. Ich kann manchmal, so wie jetzt auch, keine Bilchen schicken.
Deshalb - drücke ich dich, halt so.

Verfasst am: 30.12.2016, 20:56
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Daniel

ja so macht das Nichtmehrrauchen echt Spass, denn die Lachmuskeln die werden hier echt gefordert
ich habe mir das ganze mal in Natura angeschaut bei diesem Channel im Internet (darf ja keine Werbung machen *grins*)und musste echt lachen, wirklich genial und irgendwie erinnert es mich an dieses "mein kleiner grüner Kaktus" keine Ahnung wie ich da jetzt wieder drauf komme :
vielleicht ist ja Nichtmehrrauchen auch wie eine Droge wenn man es zu lässt ?

Aber bin froh das du gut zu Hause angekommen bist und ja wir schaffen es auch weiterhin Rauchfrei zu bleiben und im Neuen Jahr gehe ich mal in deiner Küche da stöbern, da warten ja sehr leckere Rezepte um den Medizinball los zu werden

lg
Tanja