aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 17:24
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Daniel,

-lichen Glückwunsch zu deinen[color=red] 170 [/color] rauchfreien Tagen, super tolle Leistung. Ich weiß nicht, ob du dir die Zeit nimmst dich etwas zu feiern aber ich lass dir trotzdem mal

t:t:
da.
Gleichzeitig möchte ich dir für deine Zeilen bei mir danken, wie immer sehr gut getroffen, nur der OP wurde aufgrund meiner schlechten Gesamtverfassung verschoben, ich hoffe es wird am Freitag besser gehen. Wie groß der Eingriff am wird, zeigt sich während des OP`s und wird kurzfristig dort entschieden, unterschreiben mußte ich auf jeden Fall schon einmal.

Nun noch zu deiner Bildergalerie, finde ich echt super toll, und dafür einen dass du dir so Gedanken machst uns zu unterstützen. Ich möchte mich dafür herzlich bedanken.

So nun wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende, da ich eigentlich strikte Bettruhe halten sollte werde ich wohl nicht so oft hier im Forum unterwegs sein, und was das Wochenende bringt kann ich noch gar nicht sagen.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 01.03.2017, 15:23
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel.

vielen Dank für deine Glückwünsche. Die Party, die ich heute feiere, ist wohl eher eine Pyjamaparty, denn ich liege seit Sonntagabend mit einem grippalen Infekt flach. Macht aber nichts, ist sehr lästig, wird aber sicher auch wieder vergehen. Ich stoße also heute mit Ingwertee an und anschließend genehmige ich mir noch ein schönes Kamillendampfbad über der Schüssel für meine Nasennebenhöhlen.
Aber ich freue mich in der Tat sehr, dass ich es heute auf die Trauminsel geschafft habe und wenn ich in Gedanken ein halbes Jahr zurück gehe, hätte ich mir das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht zugetraut. Die Zigarette ist so was von raus aus meinem Leben, das ist wunderbar.
Ich sende dir hüstelnde und schniefende Grüße und hoffe, dich nicht wieder anzustecken. Du hast es ja gerade hinter dir gelassen.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.03.2017, 12:11
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Daniel,

schau mal schnell bei dir vorbei und lass Grüße da. Bin seit Wochen mal wieder hier unterwegs und sehe mit Freude, dass auch du immer mal wieder bei mir vorbei schaust. Danke dafür

Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang!

Verfasst am: 01.03.2017, 11:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Daniel,

danke dir für deine nette Erklärung.

Du hast ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.
Mit Umzug - war der Faschingsumzug gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass die ganze Welt weiß, dass am Faschingsdienstag - unser Faschingsumzug stattfindet.: Sorry - das konntest du nicht wissen.

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 01.03.2017, 11:31
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Daniel,

heute [color=blue] - 170 - Tage rauchfrei -

G R A T U L A T I O N
[/color]


und dann ist es ja nur nur ein Katzensprung zur

lg helga

Verfasst am: 01.03.2017, 11:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

die Party bei mir mit griechischem Buffet ist vorüber, die Reste aufgeräumt, schön war´s!

Und schon geht es weiter:
Herzlichen Glückwunsch Dir zu famosen 170 Tagen ohne Qualm!


Zehn Tage noch, dann landest Du auf der Trauminsel, das ist sagenhaft!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir ein ganz dickes [color=purple]Dankeschön[/color]
sagen für Dein Angaschemang hier. Bleib bitte so in der Richtung...

Die Videos...das ist so eine zauberhafte Idee, klasse!

Herzliche Grüße, und ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht!

Silke

Verfasst am: 01.03.2017, 10:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

die Idee, deine Videos anzuschauen - genial! Vielen Dank! Weiß zwar nicht wieDu wirst es mir bestimmt erklären!
Danke

Ich möchte dir sehr herzlich zu erfolreichen 170 Tagen ohne Gift, gratulieren. Tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte gestern während des Umzuges - bzw. danach und davor - wieder böse Gedankengänge. Und das nach so einer langen rauchfreien Zeit. Habe heute überlegt, ob ich normal bin?Denn bei vielen anderen hier im Forum sind die Gedanken einfach weg. Schön- freut mich! Nur bei mir ist das anders....
Der Suchtteufel klopft schonmal an. Naja - egal habe es überstanden und weiter gehts in Richtung Freiheit.

Lieber Daniel, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 01.03.2017, 09:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Schöne Idee, Daniel

Verfasst am: 28.02.2017, 22:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

heute möchte ich mal wieder ein paar Worte in eigener Sache loswerden. Allerdings fällt es mir nicht sehr leicht, doch es muss sein. Ich möchte damit beginnen, das gerade in jüngster Zeit von vielen Problemen in diesem Forum zu lesen war. Rückfälle und Krankheiten, Baumaßnahmen, persönliche Probleme, sei es mit Partnern und/oder Haustieren und das ein um das andere Mal auch immer wieder mal Berichte über diese oder jene fiese Schmachtattacke.

Und jedes Mal stehe ich immer nur davor und komme mir hilflos vor. Jeder Satz dazu kommt mir abgedroschen vor, ausgelutscht. Ich will nicht einfach immer nur für den Phrasenmäher posten. Was also tun um denjenigen, die von diesem oder jenem Problem betroffen sind, wirklich eine wenigstens kleine Hilfe anzubieten?

Und dann kam mir eine Idee. Seit vielen Jahren ziehe ich mit meinen Kameras, mal nur die digitale in der Bereitschaftstasche, mal mit dem großen Rucksack und drei Kameras, auch mal mit Stativ durch meine Welt, die vorwiegend in Berlin, aber eben auch woanders zu finden ist. Manchmal ist es auch meine Unterwasserkamera. Da kommt schon einiges zusammen an Bildern, wenn man dieses Hobby intensiv über Jahrzehnte betreibt.

Was ich nun gemacht habe ist folgendes:

Ich habe aus meinen Bildern und/oder Videoaufnahmen kleine Slide Shows, kleine Videos erstellt. Alle so um die 10 bis maximal Mal 22 Minuten lang. Gemacht, um einfach ein wenig Spaß oder Trost oder Ablenkung anzubieten. Diese kleinen Streifchen können nun von jedem kostenlos betrachtet werden. Alles was ihr tun müsst ist die Seite aufrufen, auf der ich meine rauchfreien Kochvideos abgelegt habe. Dort findet ihr sie, die kleinen Ablenkungsvideos, bisher diese mit folgenden Namen:

  • Birds (also Vögel)
  • Blumenstrauß
  • Festival of lights (das ist das Längste, geht 22 Min.)
  • Spaziergang
  • Tauchen
  • Usedom


Alle Videos sind im mp4 Format gehalten, sollten also mühelos mit allen herkömmlichen Playern angesehen werden können. Wer nicht weiß, wo er die Videos auf meinem privaten Platz finden kann, muss mich per PN fragen, ich versuche so zeitnah wie möglich zu antworten und eine präzise Gebrauchsanleitung zu senden.

Und warum fiel mir das nun schwer, darüber zu schreiben? Ältere User wissen das, die denken nur an unselige Zeiten im Anfang November 2016 zurück, als mir von diesem oder jenem alles mögliche vorgeworfen wurde, teilweise in sehr unschönen Tonlagen.

Warum mache ich das? Glaubt es oder lasst es, in erster Linie um euch abzulenken, in zweiter Linie lenkt es auch mich ab, macht mir auch Spaß. Schließlich ist die Fotografie zur Zeit das einzige ausübbare Hobby für mich geblieben, bis ich wieder tauchen gehen darf. Drittens erfüllen so endlich mal all die Fotografien einen Sinn.

Soviel dazu von mir, ich wünsche euch viel Spaß und bei unser aller gemeinsamen Projekt, der Rauchfreiheit viel Erfolg,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 20:16
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge


Juchuh, [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Modus: damit mache ich deine Welt bunt

War die Tastatur nicht erst neu? Meine das irgendwo gelesen zu haben...

Egal ::
Es freut mich immer ungemein Heiterkeit bei meinen Mitmenschen auszulösen.

Lieben Gruß