aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.12.2016, 10:46
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Daniel,

vielen Dank für deine Besuche.

Bin noch etwas im familiären Weihnachtstrubel und stehle mir mal kurz ein paar Minuten, um hier ins Forum zu schauen und dir ein paar ganz liebe Grüße zu senden.

Habe bisher das Rauchen nicht vermisst.
Weihnachten ohne Zigaretten...Hätte ich nie gedacht, dass ich sowas kann
Nicht zuletzt bist auch du an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Ich nehme mir nochmal schnell nen großen Schluck vom Berliner Willensgeist und düse wieder ab.
Wünsche dir noch einen schönen, zweiten Weihnachtsfeiertag:

LG Ulla

Verfasst am: 25.12.2016, 23:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

frohe Weihnachten,

hallo Marion,

wache Augen, die nun aber auch müde werden, die morgen auch wieder wach sein müssen, aber beide Tage, so hart wie sie in unserem Job machmal sein können, für mich auch dieses Mal wieder waren, so schön können sie sein, weil ich in diesem Beruf das verwirklichen kann, woran ich ganz fest glaube, nämlich den § 1 unseres Grundgesetzes.

Ich darf und kann alten Menschen helfen, dass sie ihre garantierte und unantastbare Würde behalten dürfen.

Ja, ich weiß, das klingt jetzt furchtbar erhaben und pathetisch und arrogant und was weiß ich nicht noch alles. Lastet es meiner Unfähigkeit an, es nicht besser und nicht anders ausdrücken zu können.

hallo Wilma,

danke für deine aufmunternden Worte, aber im Prinzip mache ich hier nichts anderes als mühsam zu versuchen, den Geist nachzuleben, den du hier vorlebst.

Hallo nochmal alle zusammen,

selbstverständlich wünsche ich euch allen hier ein weiteres schönes Weihnachtsfest, möglichst in Harmonie, möglichst bei besten gesundheitlichen Bedingungen. Ich weiß, dass beides nicht immer im gleichen Maß vom Leben ausgeschenkt wird.

Ich habe auch den heutigen Tag gearbeitet, werde auch den morgigen Tag noch arbeiten, und damit ist meine Firma, mein Personaldisponent bei der Dienstplangestaltung meinen Wünschen vollends nachgekommen und hat meine Wünsche zu 100% umgesetzt.

Ich mache gerne an Weihnachten Dienst, sehr gerne. Das gilt auch für Sylvester oder Ostern. Und warum? Um das an einem einfachen Beispiel zu erklären, einem Beispiel aus dem realen leben, leiste ich mir ausnahmsweise mal den Luxus und wiederhole und zitiere hier ein Stück eines Beitrags, den ich in einem anderen Zimmer schrieb.

Eine Frau, Pflegefall in dem Heim, auf dem Wohnbereich, wo ich Dienst hatte, ist immobil und bekommt jeden Tag von ihrem Mann Besuch. Die die Schicht leitende Schwester gab mir gegen 19:15 Uhr den Auftrag, die gute Frau fertig zu machen. Kriegt jetzt keinen Schreck, so bezeichnen wir das ohne uns was tückisches dabei zu denken, abends bedeutet es, die Pflegefälle (für die Nacht) fertig zu machen.

Nun hatte die gute Frau aber noch Besuch von ihrem Mann, er saß neben ihr auf einem Stuhl neben ihrem Rollstuhl, er hielt ihre Hände, sie beide hörten weihnachtliche Chormusik im Radio, schauten dabei aus dem Fenster, vor dem Fenster ein beleuchteter Schwibbogen. Was soll ich sagen, ich brachte es nicht über mein Herz, diese Situation brachial aufzulösen, zog mich zurück.

Der Schwester vom Dienst teilte ich mit, was da im Zimmer passiert, sie hatte Verständnis, ich bin dann nach 45 Minuten wieder ins Zimmer gegangen, weil es dann sein musste. Bis dahin haben wir zwei alten gebrechlichen Personen Gelegenheit geben können, ein klein wenig Weihnacht in ihr durch das Alter bescheidene Leben retten zu können, die Frau war dann auch müde, der Mann wollte nach Hause. Aber beide bedankten sich für unser Taktgefühl.

Es sind Situationen wie diese, die man zu Feiertagen besonders wahrnimmt, auch vermehrt erleben kann. Es sind diese Situationen, deret wegen ich diesen Beruf liebe, ihn gerne mache, und zu Feiertagen besonders gerne mache.

Es grüßt euch Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.12.2016, 23:07
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,
du hast deinen Spätdienst mit wachen Augen hinter dich gebracht. Und stärkst hier uns, deine Mitstreiter.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG Marion

Verfasst am: 25.12.2016, 13:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

frohe Weihnachten.

Nachträglich zu bewundernswerten 100 Tage in Freiheit, herzlichen Glückwunsch.
Du bist auf einem guten Weg!

Vielen Dank für deine Unterstützung. Freut mich immer wieder von dir zu lesen.
Prima- wie du hier umherspringst und motivierst!
Auch dafür sei dir herzlich gedankt.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.12.2016, 23:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,
deinen Dienst hast du für heute geschafft! Da wünsche ich dir noch einen besinnlichen Feierabend und ruhige Dienste für morgen und übermorgen!

LG Marion

Guts Nächtle

Verfasst am: 23.12.2016, 21:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Daniel

vielen Dank für die Glückwünsche, ja es ist das schönste Weihnachtsgeschenk was ich mir jemals gemacht habe mit zwei Monaten Rauchfrei bin auch immer noch stolz wie Schnudel

und ja stell dich nicht unter den Scheffel, ich stelle mir das abnehmen auch viel schwieriger vor wie mit dem Rauchen aufzuhören und beides zusammen ist ne tolle Leistung und ich glaube damit hast du auch dir das schönste Weihnachtsgeschenk ever gemacht

ng:

ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Rauchfreies und geruhsames Weihnachtsfest und bleib so wie du bist

lg
Tanja

Verfasst am: 23.12.2016, 20:11
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Gruß zum Durchhalten - den weiteren Text habe ich mal wieder falsch bei mir plaziert -
lg helga

Verfasst am: 23.12.2016, 11:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

ich möchte Dir noch ein paar Grüße hierlassen, bevor ich mich aus meinem Büro
verabschiede und für den Rest des Jahres ins Offline-Land verschwinde.

Komm gut über die Feiertage und ins Neue Jahr!

Ganz herzliche Grüße von der Silke

Verfasst am: 23.12.2016, 11:28
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

den Heringssalat mit den wenigen Kalorien habe ich schon auf meinem Schirm.

Ich finde es echt bewundernswert, wie ausdauernd und erfolgreich du an zwei Baustellen gleichzeitig arbeitest.
Ich weiß ja, dass die gesundheitlichen Aspekte dich quasi dazu zwingen, aber trotzdem ist es eine super Leistung, die du da ablieferst.
Und gleichzeitig teilst du es noch mit uns anderen, die mit ihren "Medizinbällen" zu kämpfen haben.

Ich wiederhole mich, aber du bist wirklich ein Vorbild für uns alle hier.

Mach so stark weiter.

Ganz liebe Grüße und wunderschöne, rauchfreie Feiertage wünsche ich dir! :

Ulla

Verfasst am: 21.12.2016, 22:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel

also da musste ich mich doch heute echt auf den Weg hier hin machen für diese Party

meinen tiefsten Respekt zu 100 Rauchfreien Tagen
ich hoffe du bist sehr stolz auf dich, denn ich bin es auf jeden Fall du hast das super gemacht und hilfst uns allen mit deinem Humor und deiner positiven Einstellung diese Zeit hier gut durchzustehen

finde es nur ein wenig schade das es keine gefüllten Erbsen, keine Maccaroni und vor allem keine Kekse gibt
ok ich nehme aber auch die gefüllte Paprika, denn egal was hauptsache essen :

so nu muss ich aber schnell weiter laufen habe zur Zeit an anderer Front sehr schwer zu kämpfen und bin was ausgelaugt, aber hier gibt es ja noch ein paar liebe Leutz nach denen ich schauen muss

dann feier du mal schön, hast dir verdient

lg
Tanja