aus dem Plänterwald
Guten Morgen Daniel,
theoretisch ist es mir klar, dass das rauchfreie Leben mehr Lebensqualität bietet als das Hangeln von Zigi zu Zigi. Aber meine Psyche versucht, sich vernünftigen und logischen Argumenten zu entziehen. Da ist ein quengeliges Kind in mir, das vollkommen verzogen ist. 45 Jahre Gehirnwäsche hinterlassen Spuren, die Göre nervt.
Danke für den Zuspruch! Die Umerziehung ist im Gange, da hilft jedes Wort.
Hab ein schönes Wochenende, Gesi
Hallo lieber Daniel,
tausend Dank für deine wunderschönen Worte in meinem Wohnzimmer. Hat mich wie immer- sehr gefreut.
Leider habe ich im Moment ganz arg viel um die Ohren....Sorry - und dein Jubiläum verpasst.
aus diesem Grund möchte ich es nicht versäumen dir zu grandiosen 151 Tagen rauchfrei zu gratulieren.
Das ist eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch lieber Daniel.
Ein Hoch auf dich...
Ganz liebe Grüße
Wilma
Lieber Daniel,
treuer Nichtrauchergefährte! Vielen Dank für deine guten Wünsche, trotz meiner langen Abwesenheit.
Jetzt bin ich wieder da und möchte auch dir zu 151 suchtfreien Tagen gratulieren und deswegen saufen wir jetzt erstmal einen, ne?
Und zum Nachtisch gibt's den guten Berliner Willensgeist!
Das ist eine tolle Wertschätzung deiner Vorgesetzten, da hätte ich mich auch tierisch gefreut! Sowas schönes!
Ich freu mich ein bisschen mit dir, du hast das auch wirklich verdient.
Weiter so, hier im Forum sorgst du auch für so ne tolle Stimmung und erfreust so viele Menschen mit deinen Texten und Wünschen und deiner Unterstützung, das ist super!
Liebe Grüße
Tanja
Guten Morgen Daniel,
ich habe gerade Deinen tollen Bericht über die Anerkennung Deines Arbeitgebers gelesen. Ich finde das soooo toll, denn leider ist sowas heutzutage eine viel zu große Seltenheit geworden. Dabei ist Wertschätzung das, was einen Mitarbeiter mit am meisten motiviert. Das müssen leider viele Vorgesetzte noch lernen.
By the way: Herzlichen Glückwunsch zu über 150 Tagen Rauchfreiheit. Noch ein Grund mehr, mit stolz geschwellter Brust ins Wochenende zu starten.
t:
Hab' noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß,
Nicole
Hallo und guten Abend die zwote,
ein komplett anderes Thema, mit NichtMehrRauchen hat es nicht viel zu tun, dass muss ich ehrlich zugeben. Auf der anderen Seite sollte sich jeder hier fragen: gehört nicht das, was NichtMehrRaucher belastet oder erfreut, auch hier in dieses Forum, weil es unter Umständen direkte, konkrete Folgen haben kann, im schlimmsten Fall ein Rückfall?
Es war kurz nach 14:00 Uhr heute nachmittag, ich war bereits auf der Arbeit, saß im Dienstzimmer. Die noch anwesende Kollegin vom Frühdienst war mit dem schon anwesenden Kollegen des Spätdienstes auf den Balkon,beide wollten eine quarzen. Beide wissen, olle Daniel ist NichtMehrRaucher und blöd genug, den beiden zu sagen: "Ja geht nur,ich bleib hier und passe auf", denn es gibt die Regel, dass der Wohnbereich nicht unbesetzt sein darf. So saß ich denn mit Blick auf die Spandauer Havel im zweiten OG im Dienstzimmer, blinzelte in die Sonne, dachte an nichts Böses.
Da kommt,völlig überraschend und absolut unangekündigt mein Personaldisponent um die Ecke ins Zimmer, seinen Vorgesetzten im Schlepptau. Um euch das klar zu machen, die beiden sind mein direkter und darüber mein indirekter Vorgesetzter. Was denkt ihr, wenn beide überraschend auftauchen? Vermutlich das gleiche wie ich, ich reflektierte blitzschnell alle meine letzten Schichten, ob und wenn wann und wo und wie und bei wem ich Bockmist gebaut haben könnte. Ob du einem Polizisten oder deinem Steuerfahnder begegnest, ein reines Gewissen hat niemand, angesichts der direkten Vorgesetzten schon dreimal keiner, vor allem nicht, wenn diese überraschend erscheinen.
Und was wollten sie? Sie wollten beide zu mir. Beide begrüßten mich, und überreichten mir eine Dose, weiß, flach, wie eine Filmdose aussehend, über Kreuz eingestanzt wie ein Geschenkband, farblich abgehoben in rot mit goldener Schrift ein Aufdruck. Aha, ein Geschenk. Ein Geschenk??? An wen? Die Wohnbereichsleitung hier? Ach nee, an mich. Wiiiieeee? Waaaaaas? An miiiiich
Tatsächlich ein Geschenk an mich, sie beide überreichten mir mit Dankesworten für jüngst, Ende Januar, erneut gezeigte Flexibilität und Bereitschaft zu spontanen Einsätzen im roten Überstundenbereich diese Dose als Geschenk. Die Dose, wie eine Filmdose aussehend, weiß, darin ein Heftchen, ein Gutscheinheftchen von einer in Berlin weit verbreiteten Kinokette. Zwei Gutscheine für vollen Eintritt in 2D Filme, zwei Gutscheine für 0,5 Liter Softdrinks, ein Gutschein für einen Eimer Popkorn.
Versteht ihr jetzt warum ich sage, dies ist ein wunderschöner, ein toller Tag? Versteht ihr jetzt, warum ich sage,ich muss einfach lachen heute?
Wie viel dafür bezahlt wurde, will ich nicht wissen. Was zählt ist die Idee, was zählt ist die Motivation für mich, was zählt ist, dass die von mir erbrachte Leistung offenbar Wert geschätzt wird.
Es grüßt ein immer noch breit lachender Daniel aus dem Plänterwald
Halt durch, Daniel, du schaffst das...
..."so wie du gebaut bist"... hätte meine Oma jetzt gesagt
Im Ernst, ich wünsche dir viel Kraft!
Marion
Hallo Daniel,
grad noch geschafft!
GRATULATION
zur 150
Und was gibt es zu essen?
LG Marion
Hallo und guten Abend alle zusammen,
da bin ich wieder, sicher gelandet im heimischen Hafen,ich habe zu Abend gegessen, nichts opulentes, da ich auch die nächsten vier Tage noch arbeiten gehe und nicht mit Völlegefühl ins Bett gehen will. Jetzt sitze ich hier bei einer letzten Tasse Kaffee, verdaue mein Abendessen und will hier schon mal auf die Schnelle antworten,bevor ich in den kommenden Tagen einzeln in euren Wohnzimmern vorbei schaue.
@ Ulikr
Aber ganz gewiss bleibe ich stur. In etwa so stur wie ein Panzer, wenn mir ausnahmsweise mal dieser an sich sehr martialische und wenig schöne Vergleich gestattet ist.
@ Claudia
Der modernen Medizin sei Dank!
Und ich weiß, wir beide wünschen das gleiche Glück einer gemeinsamen Freundin
Da kann ich zu 100% zustimmend nicken wie ein Wackeldackel, aber nicht nur zum zitierten, auch mit anderem hast du recht,wie dem vorweg genommenen Festmahl oder der Freude an den Zuschriften heute.
@ Casaneu
Oh oh,ich rieche Schelte, ich habe Yoga verhohnepiepelt.
Casaneu
In Gedenken an dich tanze ich heute Sirtaki statt Jive!
So wie Zorba? Oh Mann, was für ein Stichwort,das ist genau das, was ich mir jetzt anhöre,Zorbas Tanz.
Teach me to dance ... will you? Dance? Did you say DANCE??? Come on my Boy .... aaaahhhhhh unvergesslicher Anthony Quinn
@ Christine
Herzlichen Dank
@ Heide
Vom dürren Hering bin ich wirklich noch weit genug entfernt, allerdings eben auch vom Aussehen her keine Preßwurst mehr. Es ist wie so oft im Leben, in der goldenen Mitte liegt das Glück.
@ Silke
Kluger Mann baut vor,ich habe ja neulich mit einem leckeren Wiesn Hendl vorgefeiert, Bayern,speziell die Wiesn liegen zwar etwas weit weg von Griechenland, aber im Zeitalter der alternativen Fakten ... wars alternativ gribaychisch.
@ MarcoS
Danke, ich habe die Strümpfe, zu denen mir glaubhaft versichert wurde, dass sie nach meinen Maßen angefertigt werden. Ich hatte bislang nie Grund, an den Aussagen meiner Apotheker in der Apotheke meines Vertrauens zu zweifeln.
@ daufi
Herzlichen Dank
@ Yvonne,
Richtig,es ist der Grieche, ich hatte und habe teilweise immer noch so meine Probleme mit den Meilensteinen hier. Was das Alkoholproblem betrifft, auch richtig, sehr authentisch, hier wird nicht mehr geraucht,umso mehr gesoffen.
@ Vallensana
Er war gut, relativ entspannt und relaxt, und bot mir gleich zu Anfang noch eine Riesenüberraschung, aber davon an anderer Stelle später mehr.
@ Wolfgang
Mein Nachbar nahm das Päcklein heute an,die Backerbsen sind bereits im Haus,aber noch nicht in meiner Wohnung. Sollen wir einen Backerbsenthread eröffnen? Kann man Backerbsen rau .... ... ne, den Witz lass ich jetzt mal aus. Danke für deine Glückwünsche
@ Freiegesi
Danke danke, und da nicht für, mir hat es irgendwie selber Spaß gemacht, mal meine Zeit als Nichtmehrraucher, noch überschaubar mit 150 Tagen gemessen an anderen Größen hier mit 1000 + Tagen, zu rekapitulieren.
@ Ulla
Mit Humor lässt sich Manches leichter ertragen
Wohl wahr, ja,mit Humor kann man vieles leichter tragen, ich habe bei mir heute fast das Gefühl, als sei mir mein impertinentes Grinsen im Gesicht eingefroren, aber ich kann nichts machen, es war trotz Arbeit ein verdammt schöner und toller Tag und ich bin einfach super glücklich.
@Kemi
Ach Kerstin, ob pünktlich oder nicht, deine Gedanken sind es, die zählen, deine Intention hinter deinen Zeilen zählen. Daher mein herzliches Dankeschön auch an dich.
@ Tanja
Das kommt schon einigermaßen hin Tanja, es bedeutet, wer die 150 hat, hat das Essen beim Griechen gewonnen,muss es aber für sich und alle anderen zahlen. Der Gewinn ist eigentlich nur 150 Tage Rauchfreiheit und eine kostenlose Tischreservierung beim Griechen. Ich mache es anders,ich lass den Tisch sausen und mache für euch alle:
: gefüllte Reisnudeln :
Es grüßt euch alle Daniel aus dem Plänterwald,
grinsend wie ein Honigkuchenpferd
Lieber Daniel
herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]150[/color][color=blue]rauchfreien[/color][color=orange]Tagen[/color]
Eine kleine Belohnung, ein gutes Essen, hast du dir wohlweislich vorab schon mal gegönnt;
eine kleine Freude machen dir vielleicht die vielen freundschaftlichen Glückwünsche,
das Beste von allem aber ist:
[color=blue]- Seit etwa Mitte November erfreue ich mich wieder der Tatsache, dass ich uneingeschränkt schmerzfrei laufen kann. -[/color]
Der modernen Medizin sei Dank!
Und ich weiß, wir beide wünschen das gleiche Glück einer gemeinsamen Freundin
Ich wünsche dir, dass du im Gesundheitsbereich dauerhaft die Kurve gekriegt hast, und dass du, Daniel, mit deiner ganz speziellen Daniel-Art dem Forum noch lange erhalten bleibst.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und, aber wem sage ich das: Holzauge, bleib' wachsam
Sei lieb gegrüßt von Claudia
Lieber Daniel
auch von mir alles erdenklich Gute zu deinem griechischen Jubiläum! 150 Tage ohne Zigarillos sind schon eine starke Leistung!
Demnächst mehr zum Thema Sport bei mir oder bei dir von mir ...
Jetzt geht es erst einmal zum Tanzen ,
Casaneu
In Gedenken an dich tanze ich heute Sirtaki statt Jive!