aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.11.2016, 07:49
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

50 Tage stehen heute auf deinem Zähler!!!

Freue mich total für dich und gratuliere dir von ganzem Herzen dazu!!!



Ulla

Verfasst am: 01.11.2016, 07:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge





wunsch zu deiner Leistung



lg daufi

Verfasst am: 31.10.2016, 21:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Daniel,

es ist eine Freude, Dich so putzmunter und fröhlich anzutreffen! Nicht zuletzt diese gute Laune ist ansteckend und schon deswegen eine Kostbarkeit in diesem Forum. Ich freue mich, wiiiie gut es Dir geht! (Es ist ja nun wahrlich nicht selbstverständlich....) Ich freue mich, dass Du uns an Deiner Quietschvergnügtheit teilhaben lässt.
Allerdings rate ich Dir vom Bäume-Ausreißen ab, denn das zählt mit zum Toben!
...Ich sach das sonst dem Doktor, dass Du Dich nicht ans Tobeverbot gehalten hast......

Viele freudige Grüße von Andrea

Verfasst am: 31.10.2016, 18:09
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Ach es freut mich das es dir so gut geht und du deinen Humor trotz dieser Torturen nicht verloren hast

das nenne ich echt mal Vorbildfunktion

mit der Fitbit ja ist doch klar das was zum Essen ist, wie willst denn damit Sport machen :::

also so wie ich den Zähler hier bei den Rauchfreien Tage liebe, so sehr liebe ich die Zahlen auch wenn Sie sich bei meiner täglichen Bewegung drehen für mich ist es auf jeden Fall eine Motiviation, nur ich glaube du bist so toll motiviert auch wie du mit deiner Ernährung da am arbeiten bist, also ich hab echt Respekt vor dir und glaube du schaffst alles was du dir vorgeholt hast

und ich glaube du rockst das Ding

lg
Cerise75

Verfasst am: 31.10.2016, 17:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Daniel

ja das sind doch dann mal gute Nachrichten und ich hoffe du bleibst auf dem Gute-Laune-Tripp, denn das tut uns hier echt allen sehr sehr gut

lass dir mal noch ein damit du dich besser ausruhen kannst

lg
Cerise 75

Verfasst am: 31.10.2016, 17:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

da bin ich wieder, gesund und putzemunter zu Hause, der Arzt meint, ich solle nicht toben. Ich bin entrüstet. Ich soll nicht toben. Sozusagen Tobeverbot. Ist euch klar was das bedeutet? Ich werde Klage beim Verfassungsgericht in Karlsruhe einreichen. Ich fühle mich in meinem Grundrecht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit eingeschränkt.

Lasst es mich kurz machen, gegen das, was der erste Eingriff für mich bedeutete, war der heute nicht mal ein Klacks sondern allenfalls ein Kleckslein. Nach 30 Minuten war schon alles gelaufen. Bevor ich bemerken konnte, das ich vom Dauerliegen Falten in den A bekomme meinte der Doktor: "Schwester, ich will noch mal eine Kontrollserie bis zum Unterschenkel machen."

Wie jetzt??? Kontrollserie bis Unterschenkel??? Ja is der denn schon fertich??? Der hat doch mal grad erst angefangen??? Und siehe da, er war fertig. Den Rest des Nachmittags durfte ich auf der Ersatzpritsche weiter liegen. Diesmal war ich aber so intelligent und bat beizeiten darum, mich von der Dauerbeschallung durch sinnfreies Mainstreamradio zu erlösen. Ich habe irgendwo mal gehört, das solche Radiosender in Justizvollzugsanstalten als strafverschärfende Medien eingesetzt werden. Ich verstehe warum. Muss ich mir wirklich anhören, wie eine Moderatorin, überzeugt von sich, meinend sie sei witzig bis ernsthaft, sich sinnfrei mit einem frisch gekürten Adam, der jüngst in Paradies eines privaten TV-Senders eine Eva fand, unterhält?

GNAAAAAADE!!!!!

Nachdem das Radio abgestellt war, hab ich das Schlafmonster rausgeholt und hab ihm freien Lauf gelassen. Und deswegen sag ich es nochmal, ich bin jetzt puseratzemunter, könnte Bäume ausreißen. Ob ich wohl mal im Forstamt vorstellig werden sollte? Auf jeden Fall hab ich mir jetzt hier frischen Kaffee gemacht, höre Depeche Mode und fühle mich prächtig. Schließlich ist das heute ein weiterer wunderschöner rauchfreier Tag, oder nicht?

Hallo Sandra,

wirklich nur piepsen? Ich fühle mich nach mehr, ich dreh mal meine Anlage auf, Life-Konzert von Depeche Mode in Freiburg, das liegt gerade bei mir an, ich schieb mal weiter bis dahin, wo sie anfangen, den Song

Behind the wheel

zu spielen ... oder wie man heute neudeutsch sagt, zu performen. Den Volume Regler bis zum Anschlag, meine Nachbarn sollen auch mal abrocken dürfen, mögen ihre Wildegger Schmerzbuben Trachtenhütchen auf der Garderobe im Takt schüttern. Erst die Percussion-ani, kliengt wie ein herunter gefallener Blechteller, dann der Auftakt der Base-Drum, ... BOMM BOMM!!! dazu blitzen grundsätzlich die Scheinwerfer der Bühne auf, und den gehts ab. YEEEAAAH ..... HEY! HEY! HEY! HEY! ...... mehr kann ich nicht piepsen, ich frag mich nur, ob sich das noch als piepsen definieren lässt.

Ich lass das dann jetzt auch weiterlaufen ....

Depeche Mode - Enjoy the silence (live 1993) .....

und weiter gehts mit .....

Depeche Mode Personal Jesus Live in Bacelona 93'

Hallo Ulla,

jajaja, das Bild hängt schief, die Assoziation ist also angekommen. Denn genau daran wollte ich erinnern, den guten alten Loriot, den ich immer noch hoch verehre. Und der Pastinakenlikör hat auch seinen tiefen Grund. Ich mache mir schon seit Kindheit nichts aus Alkohol, und im Prinzip hat sich daran nie groß etwas geändert. Gewiß, ich trinke heute alle Schaltjahre sogar mal ein alkoholisches Getränk, aber das wars dann auch schon. Daher mache ich mir auch wenig aus Schnapszahlen. Was gäbs da besseres als deren Sinnfreiheit mit dem so ziemlich scheußlichsten zu zementieren, das man sich denken kann, nämlich selbst angesetzter Pastinakenlikör ... womöglich noch mit Goldmännchens Zuckerrübersaft gesüßt?

Hallo Stefan,

mea culpa, mea maxima culpa, ich ziehe gleich in dein Wohnzimmer weiter, wenn ich hier fertig bin. Du wirst das dann zwar erst nächstes Wochenende lesen, aber ich muss das einfach so machen.

Es grüßt ein ausgeschlafener Daniel aus dem Plänterwald

super erleichtert und voll auf dem gute Laune Trip, sorry, kanns nicht ändern

Verfasst am: 31.10.2016, 08:24
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten morgen lieber Daniel,

ganz vielen Dank für deine Glückwünsche und den Pastinakenlikör

DAS war ja ein Auftritt in meinem Wohnzimmer.
Hat mich ein wenig an Loriot erinnert...
"Das Bild hängt schief":
KLASSE!!!

Du, ich wünsche dir für heute alles Gute!
Du packst das spielend

Ulla

Verfasst am: 31.10.2016, 06:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen Welt, guten Morgen Community,

hallo alle miteinander,

ein neuer Tag beginnt, ein für mich entscheidender Tag, mit weitreichenden Konsequenzen. Ich genieße den Start in den tag hier mit meiner sogenannten Zigarillozeit, das war früher die Zeit, in der ich auch immer am Rechner saß. Eine Tasse Kaffee, ein brennender Zigarillo, Musik und Gedanken über den Tag bestimmten diese Zeit. Gedanken darüber wie ich ihn, den Tag, verbringen werde, was ich zu tun habe, was ich erreichen will. Im Fall des Dienstes Gedanken über meine Einsatzstelle, wo sie liegt, wie ich am sinnvollsten hinkomme, welche Kollegen da arbeiten, welche Bewohner ich da zu versorgen habe.

Heute geschieht das wie schon ein paar Wochen zuvor nun also wie üblich mit den gleichen Elementen, nur eben ohne Zigarillo. Und ich formuliere es ganz bewusst so und nicht anders. Soll ich das nochmal wiederholen:

Es passiert in gleicher Weise nur ohne Zigarillo!

Fällt euch da was auf? Ich sagte nicht: Es passiert in gleicher Weise nur der Zigarillo fehlt. Ich sagte: Es passiert in gleicher Weise nur ohne Zigarillo! Denn dieser schäbige Zigarillo fehlt mir nicht. Er fehlt in keinster Weise. Ob ich rauchen würde oder nicht, der Kaffee wäre der gleiche, die Musik, heute Depeche Mode, um mich aufzuputschen, wäre mit und ohne Zigarillo die gleiche, und die Gedanken kann man mit und ohne Zigarillo laufen lassen. So weit, so gut.

Nun gibt es aber noch weitere im wahrsten Sinn des Wortes bemerkenswerte Veränderungen in dieser Zeit, verglichen mit dem Jetzt Zustand und der Vergangenheit. Heute kann ich Kaffee trinken wann und wie ich will. Ich brauche keinen Anfall morgendlichen Raucherhustens abzuwarten. Ich kann den Kaffee deutlich besser schmecken. Ja, ich kann ihn genießen, gönne ich mir doch beim Brühen meines Morgenkaffees ein winzig kleines, aber den Geschmack entscheidend veränderndes Detail. In den Kaffeefilter kommt zum Kaffeemehl dazu eine kleine Prise lösliches Kakaopulver. Dieser Geschmack sowie der dadurch verursachte leicht schokoladige Geruch kommt nun seit etwa sechs Wochen deutlich besser rüber.

Hallo Vallensana,

da wollen wir doch mal eins festhalten, Vallensana, weder deine noch irgend jemandes anderer Antwort ist zweitrangig für mich. Ich habe deine Antwort dort gelesen, du willst also ein anderes Tempo, okay, sollst du haben, dann rocken wir beide den Rauchteufel zu einer Live-Aufnahme von Depeche Mode in den Boden, wenn sie Enjoy the silence im Konzert spielen und Dave Gahan, seines Zeichens Gründungsmitglied und Frontsänger von Depeche Mode richtig abgeht. Interessierte suchen bei youtube nach:

[color=red]Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin)[/color]

Danke für deine Worte zu meinem heutigen Tag. Den Teddy nehme ich gerne, allerdings ist das alleine sein nicht das Problem, denn ich bin dort nicht alleine, im Gegenteil, ich stehe unter beständiger Aufsicht bis der Lieferservice (scherzhaft für Krankentransport) kommt und mich liegend nach Hause bringt. Das Problem ist die Härte der Röntgenliege, auf der ich wenigstens drei Stunden. gefühlt sechs, ruhig und mehr oder minder bewegungslos zu liegen habe, die Hände still an der Hosennaht, also, der gedachten, der fiktiven Hosennaht.

Wohn- und Liegekomfort definiere ich anders.

Hallo Marion,

auch dir ein herzliches Danke schön für deine Worte,

wird schon weern mit Mudder Beern,
mit Mudder Horn is ooch jeworn,
nur de Schmitten hat jelitten.

Euch allen nun einen schönen und erfolgreichen Tag sowie einen gelungenen Tag in eine erfolgreiche, weil rauchfreie Woche. Macht das Beste daraus. Ich freue mich auf meinen Tag, gibt er mir doch endlich wieder die totale und völlige Bewegungsfreiheit zurück, damit kann ich dann auch am 27.05. in Leipzig und am 22.06. in Berlin zu Depeche Mode abrocken. Kommt wer mit?

Es grüßt euch alle fröhlich winkend Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 30.10.2016, 21:58
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,

alles, alles Gute für morgen. Schlaf gut, Marion

Verfasst am: 30.10.2016, 20:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo mit O alle zusammen,

ich verabschiede mich bis Dienstag, morgen werde ich nicht hier sein. Ich verschwinde nun auch im Bett, um 05:00 Uhr klingelt mein Wecker, da will ich dann noch mal Duschen, rasieren, in Ruhe meinen Muckefuck trinken und dann meine Stullen schmieren und meinen Tee kochen.

Ab 08:30 Uhr fange ich dann wieder an, meine bequeme Couch im Wert richtig zu bemessen. Aber es muss ja sein und ist in jedem Fall das kleinere Übel. Denn das Übel des unbequemen Liegens dauert allenfalls 6 Stunden, die schmerzenden Beine quälen mich bereits sein 18 Monaten und mehr, und täglich etwas intensiver.

Euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche und gute, weil rauchfreie Woche,

es grüßt und winkt Daniel der Plänterwäldler