aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.03.2017, 23:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

zu sehr später Stunde geht mein Urlaub langsam zu Ende, mit den Klängen von Mozarts Requiem. Nein, natürlich ist das Ende eines Urlaubes nicht so traurig, dass man Mozarts Requiem hören müsste. Aber da ich heute Abend in einem Konzert war, in dem das Requiem als Hauptwerk neben anderen Werken vorgetragen wurde, klingt es halt in mir noch nach.

Ab morgen werde ich erst mal zwei Nachtschichten absolvieren, und dann mal schauen, was mir der Dienstplan weiter anbietet. Fakt ist, so schön wie der Urlaub war, so erholsam, so produktiv in Sachen Wohnungsrenovierung, so froh bin ich nun aber wieder auch, an die Arbeit zurück gehen zu können.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, vor allem rauchfrei,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.03.2017, 21:02
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Daniel,

es wird Zeit, dass ich mal wieder bei Dir vorbeikucke. Ich wollte fragen, wie es Dir geht. Du bist so fleißig und Du hast so emsig Deinen Flur renoviert. Es macht ein gutes Gefühl, das Renovierte, Aufgeräumte, Gesäuberte, Ausgemistete zu sehen, zu erleben. Selbst einfach nur Putzen hat für mich einen fast therapeutischen Charakter und mir fällt ein, dass ich seit meinem Rauchstopp viel eher, bewußter und auch lieber zum Besen greife und zum Putzlappen oder das Bett öfter neu beziehe oder ich die dreckigen Fenster überhaupt registriere...Dies Reinigen hat auch was mit innerer Reinigung zu tun, glaub ich. Ach ja, da gibt es ein Buch "Putzen als Passion", das will ich mir unbedingt mal zu Gemüte führen. Ich finde es faszinierend, wenn sich die Einstellungen zu gewissen Dingen - zum Putzen zB. - ändern, umkehren können und wenn dies auch noch mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat, dann ist das ein guter Tausch.
Ich glaube allerdings, dieses sich Ändern ist ein längerer Prozess. Ich merke bei mir jedenfalls, dass zB. äußere Umstände oder Ereignisse mich ein Stückchen aus der Bahn schmeißen können - ich also immer wieder dies bewußt registrieren muss, um darauf gut reagieren zu können und ich gut damit umgehen kann. Sprich, nicht auf die tollkühne Idee zu kommen, einfach mal - nur eine - zu rauchen. Willensgeist, wie Du ihn, wie ich las, zum Glück noch in Reserve hast, ist dafür sehr dienlich. Vorhin erwähnte Claudia in meinem Fahhrradschuppen das Wort "Gewinn-Gefühl", das mir ebenfalls gefällt. Ich stelle also jetzt neben den Willensgeist ne Pulle "Gewinn-Gefühl", eine weitere noch, auf dessen Etikett das Wort "Geduld" steht und noch eine, da steht "Zuversicht" drauf.

Viele liebe Grüße schickt Dir
Andrea

Verfasst am: 25.03.2017, 05:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Daniel
ich schicke dir zum Wochenende auch mal eine kleine Aufmunterung in Sachen Frühling
kann man ja immer brauchen.
Irgendwie kommt es mir hier soooo ruhig vor, die ist zu einem Viertel in Urlaub, zum zweiten Viertel krank, beim dritten Viertel ist rauchfrei normal geworden und der verbleibende Rest bemüht sich redlich!
Wir schütteln jetzt mal die Restviren aus den Federbetten, freuen uns mit den Urlaubern und marschieren tapfer weiter auf unserem rauchfreien Weg! es darf auch getanzt werden e:
Wie lange reichen denn deine 2 Wochen Urlaub noch?
Ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir Claudia die zeitweise schon wieder Bäume ausreißen könnte

Verfasst am: 22.03.2017, 22:41
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Dabei seit: 26.02.2017
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 102
Danke für deinen Besuch .Es sind 40 Jahre und ja es wird ein sehr schöner Frühling .Dir noch einen schönen Abend ,bis morgen Doro

Verfasst am: 22.03.2017, 22:14
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hach, jetzt hab ich´s von dir schwarz auf weiß

Lieber Daniel!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Möge das nächste Lebensjahr so werden, wie du es dir wünschst!
Und der Himmel bleibt oben, das ist physikalisches Gesetz

Verfasst am: 22.03.2017, 16:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,



Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich ist ja jeder rauchfreie Tag wie ein Geburtstag. Das habe ich von einem klugen Menschen gelernt. Von Dir.

Dir geht es grad nicht so gut, was mir Leid tut. Egal, was es ist, es geht nicht weg, wenn Du rauchst.

( Das weißt Du ja, was mach ich also für Blödsinn!)

Ich schreib das nur nochmal zur Sicherheit, weil ich selber dazu neige, solche Wahrheiten zu vergessen, wenn es mir nicht gut geht.
Also nochmal: es geht durch Rauchen nicht weg.

Wenn garnix hilft, auch ein Spaziergang nicht: A...backen zusammen und durch. Das ist das, was ich grad tu.

Sei herzlich gegrüßt
von der Silke

Verfasst am: 22.03.2017, 13:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 22.03.2017, 12:01
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

UPS habe es gerade gesehen
Happy Birthday


t:

Verfasst am: 22.03.2017, 11:27
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,

na das ist doch ein Zufall, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag wenn Claudia recht hat. 2 Tage den Frühlingsanfang verpasst, das ist ja mal was. Lass dich heute mal ganz besonders feiern, oder gönn dir was tolles. Ich denk an dich
dein Igelchen

Verfasst am: 22.03.2017, 10:45
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten morgen