aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.02.2017, 17:02
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Lieber Daniel,

vielen Dank für deine griechischen Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Zur Feier dieses Jubiläums habe ich jetzt auch Schafskäse light gekauft und werde heute Abend einmal testen, wie der so schmeckt. Mein Hüftgold wird sich bedanken.
Vielen Dank auch für diese äußerst lustige Geschichte zum Thema Hosenkauf, Das hatte schon was von einem guten Loriot-Sketch. Gut, dass du jetzt hosentechnisch erst einmal gut versorgt bist. Als Frau war mir ja gar nicht klar, wie unendlich schwer sich Männer mit dem Kleidungskauf tun. Was mir eine große Freude macht, einfach mal zu bummeln und zu shoppen, ist für dich ja Stress hoch zehn!
Nun gut, wenigstens bist du jetzt erst einmal wieder versorgt.
Hast du frei? Dann genieße die Tage!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.02.2017, 13:22
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo lieber Herr Nachbar,hallo Daniel

heute habe ich mich endlich mal aufgerafft den Pc anzuschmeissen um Danke zu sagen für den letzten besuch bei mir.
Schreibfaul bin ich ,aber immer hier mitlesend.
Ja und die Baustellen die man halt so hat und erstmal verdauen muss.Seid vorigem Jahr bin ich beim Orthopäden in Behandlung.Und man bekommt eine Diagnose nach der anderen an den Kopf geknallt,die man erstmal verdauen muss.Zuerst Spinalenge im LWS.Ging auch nach Therapie so einigermassen weg.Nun bin ich aber da angekommen das nach wenigen Laufen die Beine immer schwerer werden.Ich komme mir dann vor wie ein alter Motor der langsam aber sicher den Geist aufgibt.Nach dieser Diagnose ging es ans Knie.Auch die war sehr unerfreulich.Arthrose Stufe 3-4.Von einer Operation hatte mein Arzt abgeraten sondern ich mache eine Spritzenkur.Diese muss man aber selbst bezahlen.Nun hoffe ich das sie mir helfen werden.Für eine Prothese bin ich noch zu jung.

ja so hat halt jeder sein Päckchen auf den Rücken zu tragen.Nun habe ich mich auch bei gemacht um die Pfunde purtzeln zu lassen.Aber da muss ich viel Geduld aufweisen.Ohne Sport dauert es alles sehr langsam.Radfahren ist sehr schmerzhaft mit dem Knie.Laufen über eine längere Strecke das wollen die Beine nicht,da meldet sich die Spinalenge.Wenn ich nächste Woche meine Spritze abhole,werde ich nach einer Op fragen an der LWS.Ich muss noch gute 10 Jahre arbeiten und in meinem Job gut zu Fuß sein.

So ich werde jetzt auf meine Matte gehen Füße hochlagern auf dem Würfel und mit Musik etwas entspannen.

Es grüßt dich aus der Nachbarschaft
Monika

Verfasst am: 04.02.2017, 08:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=red]lichen Glückwunsch zu 2 neuen Hosen, 145 rauchfreien Tagen und 3 freien Tagen![/color]

Verfasst am: 04.02.2017, 01:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

da ist gerade ein wenig Zeit übrig, um euch weiter zu berichten von einem der auszog, eine neue Hose zu Kaufen und dabei das Gruseln zu lernen.

Wie interessierte Leser noch wissen, hatte ich nach erstem vergeblichen Versuch den Kampf nicht aufgegeben, sonder im Gegenteil, ich hatte eine Umkleidekabine belegt und war willens, mich weiter ins Getümmel zu stürzen um dann irgendwann ein Beinkleid annektieren zu können. Es galt aber erst mal, die erste ausgewählte, nur mit Schuhlöffel anziehbare Hose wieder loszuwerden. Gewissenhaft klammerte ich sich in die Klammern der Bügels, hängte sie zurück an den Kleiderständer und ..... hob die Hose daneben vom Boden auf, die durch das Aufhängen meiner runtergefallen war. Man ist ja ordentlich, also nahm ich den Bügel dieser Hose, hängte sie in die Klammern, dann an den Ständer, mit dem Erfolg, das nun meine plus deren Nachbarhose gemeinsam am Boden lagen. Was macht man nun? KLar, ich könnte mich umschauen ob auch wirklich niemand zu mir sieht und all das Elend ausser Sichtweite unter den Kleiderständer kicken.

Tat ich nicht, ich entdeckte einen leeren Kleiderständer mit einem Schild, auf dem stand zu lesen: "Gerne hängen wir Ihre Anproben wieder zurück." Ich verstand, die masochistischen Neigungen des Verkaufspersonals wurden mein Glück. Ich war Willens, soeben die erste Hose an den Bügel zu Klammern, da hörte ich "TWÄNNNNG", danach ein kurzes "PLing", ich blickte in meine Hände, die Metallfeder der Bügelklammer war gegen den nächsten Spiegel geschossen, unter mir lagen die beiden schwarzen Klammerbacken. In der löblichen Absicht, nicht noch mehr schaden anzurichten entschied ich mich, die Hosen über die Stange des Kleiderständers zu hängen, die Bügel daneben. Erleichtert wie nach dem morgendlichen Toilettengang hatte ich nun wieder Augen und Hände frei, nach weiteren Hosen zu suchen.

Mich langsam drehend umsehend nach weiteren Kleiderständern mit Herrenhosen hörte ich mit einem Mal hinter mir eine Stimme. "Darf ich Ihnen helfen?" Es war jener Junge vom Stamme der Azubi. "Nun ja," sagte ich "Sie dürfen gerne, wenn Sie können, ich hatte diese Hose probiert, die schien mir Ihren Angaben nach eine gute Wahl zu sein, aber ich fürchte, das war zu schmal, ich kam nicht rein." "Oh" sagte er "dann schauen wir vielleicht besser mal hier, wenn Sie mir bitte folgen wollen?" Ich ging ihm nach, besser gesagt, schlich ihm nach, denn seine Bewegungsabläufe und das Tempo erinnerten mich immer noch frappierend an Tapetenkleister, angerührt für extra schwere Rauhfaser.

An einem anderen Ständer angekommen hielt er mir eine Hose entgegen, vielsagend lächelnd: "Schauen Sie sich dieses kornblumenblaulilagrau Melieret, diese Nuancen," dabei hielt er mir eine Hose entgegen, die ich bestenfalls als blasses, ausgebleichtes Jeansblau deklariert hätte, auf Kniehöhe bedenkliche Beschädigungen, wie sie heutzutage alle Jugendlichen tragen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ich betrachte diese Mode als Fall für den Reißwolf oder den guten alten mit seinem Transporter F 20 H durch die Strassen tuckernden Lumpensammler. Der Schnitt der Hose wies zusätzliche Erinnerungsmerkmale an die Zeit auf, in der noch mit Glocke bimmelnde Lumpensammler durch die Straßen tuckerten.

Ich sah mich, diese Hose anhabend, auf meinem eignen Sofa liegend meine Katzen beglückend, jede von ihnen wäre mit Begeisterung in eins der Hosenbeine gekrochen, hätte sich dort drei bis vier Mal gedreht, bevor sie sich dann zur Ruhe gebettet hätten. Was ein Hosenschlag. Treffender weise hieß das Hosenmodell, so entnahm ich dem Schild am Ständer "Woodstock". Erfahrene Leser können sich jetzt sicher in Bild der Hose machen, es fehlte nur noch ein drei Finger breiter Gürtel mit Handteller großer Schnalle. "Das ist das neueste auf dem Markt, ein Reveifall Modell" beschied mir der Jüngling. Ich nickte anerkennend und dachte bei seiner Aussprache: 'Der Englisch Kurs muss sich erst noch bezahlt machen, wird aber noch.'

"Ich danke Ihnen, aber das ist nicht unbedingt, was ich suche. Ich schau mich mal selber noch weiter um, vielen Dank einstweilen." Sprachs, lächelte ihm noch mal freundlich zu und trollte mich meiner Wege zu weiteren Hosenständern. Wie waren noch die Lottozahlen? Ich kam ins Grübeln. Herrenausstatterlotterie 2 aus 150, wir spielen weiter, da fiel mir noch über die Zahlen grübelnd eine Hose auf. Schlichtes Sandbeige, im Jargon der modisch gebildeten hieß die Farbe wahrscheinlich Tibetorange. Kopf schief halten, mit Neigung nach links, nochmal nach rechts, schnappen, rein in die Kabine, anprobieren. Was man so anprobieren nennt, denn wer schon einmal eine leicht feuchte Lederhose anhatte weiß, was es bedeutet, aus solchen dann raus zu kommen.

Verschärft durch die Proportionen einer deutschen Umkleidekabine kein leichtes Unterfangen. Dann rein, in die andere Hose. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte laut Juch-heit, denn sie saß, passte, wackelte und hatte Luft. Die Nummern auf dem Größenschild waren nicht weit, doch entscheidend von den Angaben des Jünglings entfernt. Nun, er lernt noch, ich mag da gerne nachsichtig sein, ich war auch mal einer vom Stamme der Azubi. Da die nun passte dachte ich, nach der Größe schauend eventuell noch eine weitere Farbe zu ergattern, sozusagen gleiche Hose, nur andere Farbe. Gab es auch, in Bordeaux-rot, so würde ich es nennen. In der Modebranche nennt sich die Farbe wahrscheinlich toskanisch-herbstlaub-rot. Ich liebe diese modischen Farbbezeichnungen schon immer, Farben wie Quarkweiß und Schamrot, Bischofslila, Hornhautbeige, Allerseelenschwarz. Wie auch immer, auch diese Hose sackte ich ein und begab mich wieder in meine Kabine, probierte die noch, auch sie passte.

So hatte ich es geschafft, war glücklich, ich hatte zwei Hosen an einem Tag gefunden. Raus aus der roten, rein in die Lederhose, die Schuhe, diese zubinden ..... GGRRRZZZZZ .... sagte mein Schnürsenkel und teilte sich. Eidechsen habe eine ähnliche Fähigkeit, auch sie werfen bei Belastung den Schwanz an einer Sollbruchstelle ab. Nur regenerieren sie diesen, meine Schnürsenkel tun das nicht. Ich tat, was man als einziges tun kann in solcher Situation, die zwei enden zusammen knoten, Schuhe zubinden und an die Kasse gehen um zu zahlen und draußen dann nach einem Schuhgeschäft zu suchen.

Könnt ihr mein Glücksgefühl verstehen für diesen Tag. Ich war zwar nicht zum Arzt gekommen, ich wurde nach erfolgter Heimkehr zu Hause noch zur Arbeit gebeten, aber wenigstens eine Baustelle war abgearbeitet. Und wenn ihr euch nun fragt, warum ich euch das alles erzählt habe, dann habe ich darauf eine einzige und wahre Antwort:

Um euch mit dem Lesen von eventuellen Rauchgelüsten abzulenken und euch ein wenig zu erheitern.

In diesem Sinn, euch ein schönes Wochenende, möge es erholsam sein, denjenigen unter euch, die arbeiten müssen, wünsche ich ruhige Schicht,

es grüßt euch freundlich,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.02.2017, 20:28
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hey Daniel,

nur ganz kurz:

du hast bei Tanja geschrieben:

"Du wirst also eventuell heute endlich erfahren, ob ich mir eine Hose erkämpfen konnte und in welcher Farbe, ob schamrot oder allerseelenschwarz, quarkweiß, bischofslila oder hornhautbeige."

Wie wäre es mit einer stützstrumpffarbenden Hose, das wäre doch tres chic. (tres mit accent grave)

einen ruhigen Nachtdienst wünsche ich dir.
lg Heide

Verfasst am: 03.02.2017, 18:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

ganz kurz und knapp, denn ich muss mich fertig machen zur heutigen Schicht: ich lebe, ich bin so rauchfrei wie vorgestern und 142 Tage zuvor, daran ändert auch eine Schicht wie die gestrige mit insgesamt drei Todesfällen nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich nach solcher Schicht nicht mehr großartig schreiben mag sondern heute morgen nur noch ins Bett gefallen bin, nachdem ich den Betrieb zwei Stunden später als regulär verlassen habe. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an die bundesdeutsche Bürokratie.

Das ich bei solcher Schicht nicht zum schreiben komme, ist euch so klar wie mir. Es ist sowieso nach wie vor als ein Privileg zu betrachten, wenn ich bei der Arbeit dazu komme, hier aktiv zu sein.

Nu aber ab, ich muss mich fertig anziehen und auf den Weg machen, seid mir alle gegrüßt, bleibt rauchfrei,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.02.2017, 18:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel,

dann wünsche ich uns wartendem Volk viel Erfolg (huch ich kann ja reimen das du es schaffen tust, denn wir sterben hier ja schon alle vor Neugierde *grins*.....

ich werde dennoch jetzt das Wochenende weiter entspannt ohne PC angehen um meine Rauchfreie Zeit zu geniessen ;-) und freue mich dennoch riesig auf die Forsetzung .....

wünsche einen angenehmen Nachtdienst ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 18:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Abend, Daniel,
hoffentlich hast du das Plumpsen des Gebirges bis nach Berlin gehört...
Dann wünsche ich dir heute Nacht einen ruhigen Dienst, manchmal ist es halt so. Du hast es überstanden.
Und ja. also, wie war das mit der Hose???
Hab' trotz allem ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 03.02.2017, 17:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel,

danke für deinen Lieben Besuch und deine wie immer tollen witzigen Worte und ja ich warte auch darauf das wir weiter einkaufen gehen
ich frage mich immer wie du an die ganzen Sachen kommst *grins* .... und ich finde es toll das du mich auch hier von Anfang an begleitet hast und das du trotz soviel eigener Sorgen, so viele liebe und aufbauende Worte für andere findest.

Bleib so wie du bist


lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 09:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


Alles jut bei dir? Müss ma uns Sorjen machen? Has uns doch de Fortsetzung vonne Hosenkauf und so...

Nee, will nicht drängeln. Hoffe, es ist alles im Lot! Das ist nämlich viel wichtiger. Bins bloß nicht gewohnt, dass sich in deinen vier Wänden innerhalb von mehr als 24 Stunden nichts rührt.

Lass dir liebe Grüße da; ich weiß wohl, es gibt noch ein Leben neben dem Forum

de Socke