aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.03.2017, 19:55
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,

ich kann mich nur JeanLuc anschließen, auch ich hab das eine oder andere Wort von dir schon in den falschen Hals bekommen, aber ich frag dann nach und lasse mich aufklären. Also du hast so eine tolle und direkte Art mach bitte weiter. Wer nicht damit zurecht kommt, kann ja in anderen Wohnzimmer lesen oder dir Bescheid geben, ich denke du bist der letzte der das eine oder andere nochmals erklärt.

Ich find dich cool und seeeehr nett.

Viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 09.03.2017, 19:43
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Daniel,

Zitiert von:
Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, nicht bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.


Genau so ist es auch richtig.
Egal was gewesen ist, davon habe ich keinen Schimmer, aber wir sind hier doch im Grunde genommen nur um einander zu helfen.
Und Du findest doch immer das richtige Wort zur richtigen Zeit. Ich zumindest lese Dich gerne und freue mich über jeden Eintrag in meinem Wohnzimmer.
Genau so wird es allen anderen hier auch gehen.
Bleibe bitte genau so wie Du bist, mit deinem Witz, deinem Kämpferherz und deiner tollen Schreibe!

Du hast es drauf!!!

Begeistert,
JeanLuc

Verfasst am: 09.03.2017, 13:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Abend alle zusammen,

...
Ich bin nach wie vor gerne bereit, da und dort zu versuchen zu helfen. Ich bin immer wieder gerne bereit, etwas von meiner Motivation abzugeben, ....

[/quote]

[color=green]Bitte, bitte, bitte,.... un lass uns weiter an deiner juten Laune teilhaben...[/color]

[quote="Plänterwäldler"]

...

Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, nicht bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.
...
Dann auch noch den Anfeindungen von Menschen ausgesetzt zu sein, die sich Schuhe anziehen, die nicht da sind, oder Hüte anziehen, die nicht für sie gemacht waren, ist für mich kontraproduktiv. Wenn sich jemand einen Hut anzieht, der ihm/ihr nicht gehört, ...

...
es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

heute wieder Nachteule vom Dienst
[/quote]
[color=green]
Kann ich voll und ganz verstehen und bin da ganz bei dir.[/color]

Un jetz noch zu meinem eijentlichen Besuchsgrund in deiner Suite: Ich wollt mich noch, artich wie ich nu ma bin *knicks*, für meine kurze aba erfrischende Frühsportjymnastik bedanken, die ma dank deiner heut morjen zu Teil wurd un mich schon gleich fröhlicher ausse noch schlafvasandeten Äuglein hat gucken lassen

bis denne - sacht de Socke

Verfasst am: 09.03.2017, 11:23
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin mein lieber Daniel ...
... ich bin immer wieder aufs neue gerne in deinem Wohnzimmer. Aber du kennst doch den Menschen, der wenn er auch aufrecht gehen kann - nicht in allen Fällen auch einen aufrichtigen Charakter hat. Es gibt sie immer, Die die sich Hüte aufsetzen, die die Schuhe probieren die einige Nummer zu groß geraten sind, die die stets etwas in den falschen Hals bekommen ... oder einfach nur gerne stänkern, im Leben nur sehen was ihnen nicht gefällt, notorisch unzufrieden und stets Gründe/Ursachen für ihr kümmerliches Dasein bei anderen suchen ...
Aber mein lieber Daniel, mein Tipp - packe ein wenig Teflon auf deine Haut, dann fluscht das einfach ab ...!
Dir ein tolles Wochenende und mache Nachts da keine Dummheiten bei all den Amseln und Vögeln ...
Bertram

Verfasst am: 08.03.2017, 23:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

da ich nun schon mal hier einen Beitrag gestartet habe, der eigentlich hier nicht her sollte, nutze ich das, um nun hier richtig platziert, noch etwas an euch alle in eigener Sache zu posten.

Ich bin nach wie vor gerne bereit, da und dort zu versuchen zu helfen. Ich bin immer wieder gerne bereit, etwas von meiner Motivation abzugeben, sofern mein Gegenüber dafür empfänglich ist.

Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, nicht bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.

Ich erarbeite mir meine gute Laune wie jeder hier, nämlich mit dem täglichen Kampf gegen eine Suchtkrankheit, von der ich mich lösen muss. Ich erarbeite mir meine gute Laune auch damit, dass ich mit sehr viel aufgewendeter Disziplin, klar gesagt, mit harscher und rigider Diät mein Körpergewicht nun da halte, wo es jetzt ist. Das alles kostet auch mich Kraft.

Dann auch noch den Anfeindungen von Menschen ausgesetzt zu sein, die sich Schuhe anziehen, die nicht da sind, oder Hüte anziehen, die nicht für sie gemacht waren, ist für mich kontraproduktiv. Wenn sich jemand einen Hut anzieht, der ihm/ihr nicht gehört, und diesen bei der Chance klar zu denken aufbehält, dann sage ich nur noch: Oh, schick, kleidet dich, passt dir, steht dir.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen weiterhin möglichst entspannten, vor allem aber erfolgreichen Kampf gegen Rauch und/oder Bauch,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 14:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo lieber Daniel, Plänti oder auch der, der mit den Vögeln piept,

auch ich möchte Dir einen erholsamen Schlaf wünschen. Ich wollt Dir nur kurz sagen, dass es immer wieder schön ist, Deine Beiträge zu lesen. Du hast eine ganz motivierende Art, die Lust und Laune macht.

Bis bald, viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 08.03.2017, 13:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

ich weiß, Du schläfst, das sollst Du auch, und was Schönes träumen!

Nebenbei lass ich einen herzlichen Glückwunsch hier zu Deinen 177 rauchfreien Tagen,
die teilweise so leicht aufeinanderzustapeln waren, teilweise auch mit gehörigen Mengen von
dem Wunderwasser, was Du so großzügig an uns alle hier verschenkst, ertrotzt.

Der hier ist mit Früchten, den echten, und Gewürzen und noch heiß, wenn Du frühstückst, so gegen Sonnenuntergang:


Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 08.03.2017, 10:11
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

sorry, vajessen: für 177 jibbet natürlich auch.. na wat schon...
hole ma nach, wenn de wieda ma frei has

Verfasst am: 08.03.2017, 10:10
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Nachti-Schlampe,

alleene dein fröhlich schallendes "Juten Morjen" am Abend, wemma völlich abjekäpft vonne Arbeit noch dem nich vaschiebbaren Einkauf hintaher jehechelt ist, wär et wert, ma auf öffentliche Vakehrsmittel umzusteijen

Ach bist en Lieber; auch imma nen Scherz aufe Lippen, so muss et jehn im Leben - auch wemma et nich jedem imma recht machen kann.

Hoff du finds auf http://www.ab-ins-Bett.de deine vadiente erholsame Schlaf!

Ich weiß, du magst se nich; kriegst aba jetz trotzdem eine...

... vonne Socke

Verfasst am: 08.03.2017, 09:10
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Daniel...!!!

177 sehe ich da auf deinem Zähler

Das grenzt ja schon an Strünzelei

Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als dir im Sturmschritt zu folgen

GlG
Ulla