aus dem Plänterwald
Hallo Daniel ich freue mich auch sehr das du mal wieder hier warst ,wird haben dich alle sehr vermisst ,es freut mich auch sehr das deine Werte so gut sind und auch hoffentlich so bleiben.Ich Grüsse und drücke dich mal bis bald Doro
Heiho, wie schön, dich mal wieder zu lesen,
weißt du, wir haben ewige Zeiten gequalmt; die Kippe gehörte zu unserem Leben. So finde ich es völlig normal, dass wir hier und da - mal mehr mal weniger oft - an sie denken. Oder eben wie du, den Gang in die gewohnte Richtung einschlagen - ist mir nach den gut drei Wochen liegen und nix tun interessanter Weise mal wieder so ergangen. Da sage ich "na und?". Aber verzweifle ich deswegen?
Ich wüsste nicht, warum das abwegig wäre; die Kippen hatten ihren Platz in unserem Leben und haben ihn weiterhin - nur auf eine andere Art und Weise. Und genau so wie du es getan hast; dich lachend umdrehen... so ist es richtig. Ich denke, es liegt auch ein wenig an uns, ob wir nun zulassen, dass wir uns nach der einen sooo sehr sehnen und uns quälen oder es lachend abtun. Ich glaube je eher wir zulassen, dass diese Kippe hier und da völlig offiziell in unserem Gedächtnis herumturnt, ohne uns etwas tun zu können, desto gelassener gehen wir mit solchen Situationen um und desto egaler wird sie uns schlussendlich. "Denken" und "Glauben" - ich lege wert darauf, dass dies meine Meinung ist und kein geschriebenes Gesetz.
Lieber Daniel, lass es dir rauchfrei gut gehen. Ich habe mich schon oft gefragt, woher du die Zeit nimmst, soo viel im Forum aktiv zu sein, denn deine Beiträge waren ja nicht wie z.B. manche von mir; einfach mal so bisschen rumgeblödelt sondern hatten zumeist Hand und Fuß und das schüttelt man nicht in 2 Minuten aus dem Ärmel. Ich werde mich immer freuen, von dir mal wieder zu lesen. Auch im leichtverdaulichen Bereich; so dir danach ist. Bin sicher, ich bin damit nicht alleine.
Schön, dass es dir wieder gut geht.
Liebe Grüße - vonne Socke
Hallo Daniel
Das sind doch super werte die ohne Gift zu erreichen sind .
Oh ja diese komischen Gedanken und Verhaltensweisen auf dem Weg zu den kippen die garnicht da sind ist schon heftig.
Auf einem guten Weg kommen immer wieder Kreuzungen das ist normal ergo der Weg ist das Ziel.
Bleib deinem Weg und diesem Forum treu weil sich beides lohnt
Bis bald Lg Habenichts
Hallo und guten Tag alle zusammen,
Freizeit, speziell wenn man so viel davon hat wie ich zur Zeit, sollte man gut nutzen, seit Ostersonntag morgen bin ich dabei das zu tun. Ich dachte, ich sollte auch ein wenig der Zeit ´darauf verwenden, mich hier mal wieder blicken zu lassen.
Heute hatte ich einen Termin beim Gefäßchirurgen, jenem der damals die Stents gesetzt hatte. Die übliche Kontrolluntersuchung nach einem halben Jahr war fällig. Was soll ich sagen? Im linken Bein nichts neues, alles so wunderbar, wie es sein sollte nach solch einem Eingriff, 97% antegrader Flow, das ist ein besserer Wert als mir angesichts meines Alters zustünde. Dank meiner rigorosen Gewichtsreduktion und der seither eingehaltenen Diät hat sich aber nun auch der Wert im rechten Bein zwar nur minimal aber immerhin verbessert, von seinerzeit 92% auf 93% antegrader Flow.
Was gibt es sonst noch neues bei mir? Eigentlich nicht wirklich viel. Der Tag heute ist zwar irgendwie etwas komisch, hatte ich doch heute zwei markante Flashbacks in alte Raucherzeiten und ging zweimal in die Küche, um ... naja ... ihr wißt schon, da lagen früher immer meine Zigaretten. Beide Male habe ich bereits auf dem Weg in die Küche gemerkt, was ich gerade mache und lachend kehrt gemacht. Dennoch berührt es mich irgendwie merkwürdig.
Auch jetzt hat mich das Gefühl nicht ganz verlassen, dass eine Zigarette jetzt toll wäre. Das sie das nicht ist, weiß ich gut genug. Das das alles nur Tricksereien, Lügen und Illusionen des sind, ist mir vollkommen klar. Ich weiß aber, dass die auch vorüber gehen werden und sitze sie einfach aus, mehr läßt das hier unbeständige Aprilwetter nicht zu.
Nur eins ist beständig, meine Rauchfreiheit und mein fester und unbeirrbarer Wille, diese Rauchfreiheit zu behalten. Denn ich habe gemerkt und gelernt, dass das Leben ohne Zigaretten um vielfaches schöner und entspannter ist als mit.
In diesem Sinn euch allen weiterhin eine gute Zeit, eine rauchfreie Zeit, lasst ab vom Rauchen, es führt nur zu massiven Beeinträchtigungen im Leben.
Es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler
Hallo Daniel,
ich hoffe es geht dir gut und du nutzt die Zeit die du sonst hier verbracht hast mit Sachen die dich erfreuen. Wenn ich ehrlich bin fehlst du mir schon ganz schön, aber deine Entscheidung muß man halt akzeptieren. Ich wollte dir einen lieben Gruß da lassen falls du mal reinschaust.
Dein Igelchen
Frohe Ostern lieber Daniel ,ich und viele anderen hier vermissen dich sehr
Lieber Daniel,
schön dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Dass du dich hier etwas zurückziehen möchtest hast du entschieden und so soll es sein. Mir hat mal ein netter und kluger Mensch gesagt, man kann anderen nur helfen wenn man selber fit und gut drauf ist. Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor. Und wenn du denkst hier kürzer zu treten, dann hast du bestimmt gute Gründe dafür.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die dadurch gewonnene Freizeit für deine anderen Hobbies nutzen kannst, aber über den einen oder anderen Besuch würde ich mich trotzdem freuen, du standest mir ja doch immer treu zur Seite.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen