aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.04.2017, 15:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Lieber Daniel, da hab ich grad ziemlich graben müssen, bis ich dich gefunden habe und stelle fest, ich bin nicht die Einzige, die dich vermisst und sich Gedanken macht...

Vermutlich ruhst du noch vor der nächsten Nachtschicht?

Stell dir schon mal ein Käffchen hin für wenn du aufstehst , lüfte mal kurz durch, knuddel deine Katzen... gieße deine Blümchen... und troll mich wieder...

Hoffe mal sehr, du bist unser nicht überdrüssig; noch mehr hoffe ich allerdings, du bist wohlauf und nicht überlastet! Ich fände es schön, wenn positiv ausgefüllte Freizeit der Grund wäre für deinen Totalausfall hier...

Keinesfalls will ich dich hier aber unter Druck setzen; ich weiß sehr wohl, wir alle haben noch ein Leben neben dem Forum! Ist nur so ungewöhnlich, dass du ohne Vorankündigung sooo lange hier abstinent bist. Über dich stolpert man sonst eigentlich immer in irgendeiner Ecke ...

Mit lieben und doch leicht besorgten Grüßen mach ich mich wieder aufe Socken...

Verfasst am: 07.04.2017, 06:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Daniel,
nachdem ich gerade meinen Einkaufszettel, u.a. mit Zutaten für die asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald" und die griechische Lammhaxe (für den Wein und dieses Spezialnudeln werde ich wohl in Bonn in die Lebensmittelabteilung eines großen Kaufhauses gehen müssen) geschrieben habe, muss ich sagen, dass ich dich hier vermisse, und wenn ich dir mit meiner Anhänglichkeit etwas auf die Nerven fallen sollte , bitte ich mir dies einfach nachzusehen
Mit diesen Rezepten, dieser Kocherei und den dafür nötigen Einkäufen bist du einfach in meinem täglichen Leben drin, ist so.
Wenn du jetzt frei und Zeit hast, geh' doch einfach noch mal in deinem Wintergarten spazieren, vielleicht hast du dort noch etwas gar nicht gefunden, oder doch?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße deine freien Tage, rauchfrei, versteht sich,
LG von Claudia

Verfasst am: 06.04.2017, 10:35
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin mein bester Daniel ...
Ok Ok ... ich bin eine verdammt untreue Tomate, habe deine lieben Beitäge in meinem Wohnzimmer einfach zu lange unerwidert gelassen. Daher ... mea culpa und Asche über mein fast haarloses Haupt!
Was gibt es neues zu berichten? Eigentlich nichts ... bin immer noch geschmeidiger Exraucher ... immer noch auf frische Luft, Laufen, Radfahren und gemütliche Spaziergänge fixiert und ... ein wahnsinniges Geschenk ... zum 31.7. werde ich in der "Vorruhestand" entlassen. Dann habe ich noch mehr Zeit mich endlcih ganz intensiv um meine Ideen und Wünsche zu kümmern ...
Dir ein entspanntes Wochenende

Bertram

Verfasst am: 05.04.2017, 21:34
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Eule,

wünsche vernünftige Schicht,

und natürlich ausgeglichene, heitere Laune,

Bäck

Verfasst am: 05.04.2017, 17:44
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Daniel,

Ich habe viele Bekannte die in Deinem Beruf arbeiten.

Ich bewunder solche Leute

Aber nach wie vor gibt es einen Pflegenotstand. Es gibt nur noch Zeitdruck.

Das menschliche bleibt oft auf der Strecke.

Ich arbeite zwar nur bei einem Hausarzt, bekomme aber von dem Personal in den Altenheimen so einiges mit.

Und der Nachtdienst ist auch nicht ohne.

Bringt den ganzen Biorhythmus durcheinander.

Darum sag ich mal DANKE für Deine Leistung im Beruf und hier im FORUM.

Marion

Verfasst am: 05.04.2017, 15:45
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Daniel,

was soll ich sagen? Ich bin wieder da, zwar der gleiche Mensch an der Tastatur,
aber doch hier mit neuem Account und neuem Wohnzimmer.
Es gab, obwohl es mir zu 95% gut ging beim Nichtrauchen, doch 2 - 3 Tage wo es schlecht bis sehr schlecht ging.
Und genau an solchen Tagen hatte ich damals den Account hier gelöscht, weil ich dachte ich brauche das hier nicht mehr. Aber genau das war falsch.
Egal............
Ich bin wieder hier, ob neuer oder alter Account, das finde ich egal.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

LG Feros

Verfasst am: 05.04.2017, 11:28
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Daniel,

ich lass dir einfach mal aufmunternde Grüße da!
Ich hoffe, du bist trotzt des ganzen Stresses auf Arbeit achtsam mit dir.
Wenn es dir nicht gut geht, geht's auch deinen "Schützlingen" nicht gut.

Also, versuch die freie Zeit zu genießen! Lass dir die auf den Kopf scheinen und tu dir was gutes!

Ganz herzliche Grüße

Kerstin

Verfasst am: 05.04.2017, 04:48
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Daniel,

da hat es dich aber erwischt, 58 Pflegefälle und eine Pflegekraft das geht ja gar nicht. Genau deswegen bin ich weg aus der stat. Versorgung in die ambulante. Ich will damit nicht sagen das ambulant kein Notstand der Pflegekräfte ist, aber es ist und bleibt die bessere Wahl für mich. Ich habe fast 30 Jahre in Seniorenheimen gearbeitet und das letzte Heim hätte mich fast in den burn out getrieben, dann hab ich die Notbremse gezogen.
Trotzdem wünsche ich dir eine ruhige Nacht !
Meine Nacht war auch kurz, wir haben heute unsere alljährliche Überprüfung durch den MDK.

LG Christine

Verfasst am: 04.04.2017, 22:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dann wünsche ich dir einen Nachtdienst mit möglichst wenig unliebsamen Zwischenfällen, Daniel!
Das ist schon eine wichtige Arbeit, die du da machst.
GLG von Claudia

Verfasst am: 04.04.2017, 22:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

mein Dienst begann vor 15 Minuten, den SD habe ich heute schon früher nach Hause geschickt, um zu tun, was ich noch tun wollte, hier im Forum den ein oder anderen mir wichtigen Beitrag zu posten. Bitte seht es mir nach, den Rest der Nacht werde ich jetzt wieder schweigsam sein, die gestrige Nacht wie auch die heutige Nacht und die morgen darf ich mich mal wieder ganz konkret mit den Konsequenzen des Pflegenotstands in Deutschland auseinander setzen.

Eine Pflegekraft, 58 Pflegefälle, gemischt, auf zwei Etagen verteilt, davon etliche Schwerstpflegefälle und zwei Finalpflegefälle. Das sehend begreife ich immer besser meine eigene Motivation, alles, [color=green]aber auch wirklich alles[/color] dafür zu tun, nicht zu einem Pflegefall zu werden.

Die erste und wichtigste Tat dafür ist und bleibt:

[u][color=green]NICHT RAUCHEN!!![/color][/u]

Es grüßt ein motivierter aber auch nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule von den Dienstzimmern 0303 und 0203