Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 12.08.2024, 19:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Zitiert von: Schlaflose

.....
Ich könnt ein paar Daumen Drücker gebrauchen.



Immer gerne. Kreativ in schöner Landschaft zusammen mit möglichst freundlichen Menschen klingt doch wunderbar.

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub.
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 12.08.2024, 19:28
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Da nach mir gefragt wurde, teile ich mit, dass ich den Rauchstopp vorerst drangegeben habe. Bevor ich diesen letztendlich angehen kann, ist noch einiges Anderes dran.

Aber aufgeben tue ich nie. Daher melde ich mich auch nicht ab.

Lutzi

Verfasst am: 12.08.2024, 19:02
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Bobby2410
Weiß jemand wie lange normalerweise diese extreme schmacht am Anfang anhält? Habe so vier Tage ca im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.


Hallo,

Ich glaube das kann bei jedem anders sein.
Bei mir war Tag 5 der schlimmste. Danach ging es etwas besser. Die ersten 10 Tage waren aber insgesamt schwierig.
Jetzt hab ich Tage an denen ich gar nicht den Wunsch habe zu rauchen und es gibt Momente wo es schwer ist aber nie so schlimm wie in den ersten Tagen.

Verfasst am: 12.08.2024, 18:57
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2908 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Hallo Bobby.

Der körperliche Entzug kann wenige Tage bis mehrere Wochen andauern. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Gerade wenn Rauchen und der Genuß von Alkohol oder Kaffee direkt miteinander verbunden ist, wird es schwierig.
Welche Alternativen kannst dir trotdem vorstellen? Denke daran das Rückfallrisiko ist besonders bei Alkohol enorm hoch.

LG
christian

Verfasst am: 12.08.2024, 18:44
Bobby2410
Bobby2410
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Kann mich gar nicht mehr an den letzten Entzug erinnern. Weiß jemand wie lange normalerweise diese extreme schmacht am Anfang anhält? Habe so vier Tage ca im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher.

Aktuell ist das Verlangen extrem, gerade wenn man Alkohol oder Kaffee trinkt.

Will aber auch nicht darauf verzichten.

Also muss ich da durch

Verfasst am: 12.08.2024, 17:25
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe alte und neue Mitreisende, Liebe Sarah,
du fragst wie es mir geht.
So genau kann ich das im Moment gar nicht einordnen.
Zum einen habe ich jetzt schon fast 6 Wochen ohne zu Rauchen geschafft, das hätte ich ja nicht für möglich gehalten, zumal ich ja einfach begonnen habe ohne mich groß vorzubereiten. Zum anderen fühle ich mich jetzt auch so vollkommen ausgeleert, wie viel andere es hier beschreiben. Irgendwie antriebslos.
Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und es hat eine Weile gebraucht bis ich verstanden hatte, das manche hier Namen für ihre Widersacher haben. Witzig irgendwie und eine Möglichkeit der Sache mit Humor zu begegnen.
Meine Sucht-Attacken kommen jetzt zum Glück erst wieder frühestens am Nachmittag, das lässt sich ganz gut aushalten.
Im Moment bin ich ja hier in traumhaft schöner Umgebung im Urlaub, kann mich aber nicht aufraffen viel zu unternehmen.
Übermorgen fängt hier mein toller Mal-Kurs an, dann gibt es etwas mehr Struktur und eine gewisse Vorfreude habe ich auch schon. Hoffentlich gibt es nicht so viele Raucher unter den Teilnehmern, das wird bestimmt eine Prüfung.
Ich könnt ein paar Daumen Drücker gebrauchen.
Die Nächte sind inzwischen mal so und mal so, ich nehme es wie es kommt, es gibt hier nachts einen fantastischen Sternenhimmel und wie immer im August, Sternschnuppen ohne Ende.
Ich wünsche allen Mitstreitern einen guten Einstieg und gutes Gelingen.
Ganz liebe Grüße von der schwäbischen Alb
Barbara

Verfasst am: 12.08.2024, 17:22
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen, versuche seit Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Dies ist ein erneuter Versuch. Habe alle Ersatzmittel mit Nikotin schon durch, hat nichts längerfristig geholfen. Versuche es jetzt mit dem Forum.


Hallo Rudolf! Du vergisst doch hoffentlich nicht, dass du für dieses Forum schon ein virtuelles Hausverbot hast, ja?
Na dann isses ja gut..!

Verfasst am: 12.08.2024, 16:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.08.2024, 15:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen auch von mir am Bobby, Jeannette und Milaneso.

Schön, dass ihr mit uns reisen mögt.

Wie geht es euch denn aktuell mit dem Nichtmehrrauchen?

Lutzi, Barbara und Sternchen-Eva, wie geht es euch im Moment?

Nabby, bei dir steht der Plan für Freitag noch?

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 12.08.2024, 15:03
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo, Eva (Sternchen Speedy),

schön, dass Du aufgestanden und wieder dabei bist. Habe Dich gerade im aktuellen Augustzug gefunden. Drücke Dir ganz fest die Daumen für's Durchhalten. Gerade die ersten 100 sind ja die schwierigsten Tage ...

Allen anderen Mitfahrenden drücke ich natürlich ebenso die Daumen!

Ciao, Frank