Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo Sabine, Michaela und Barbara sowie gesamter Augustzug,
Danke für Eure Glückwünsche zu meinen 100 Tagen. Ich freue mich sehr. Wie schnell es am Ende dann doch rumging, vor allem wenn man irgendwann nicht mehr 2 mal täglich in die App guckt. Wenn ich jetzt gerade lese, wie der Dezemberzug auf die Reise geht - wow, ist es wirklich schon so lange her...?
Ich würde sagen, dass es bei mir, nachdem ich mein Depressionstief bis zu Tag 50 durchschritten hatte, jeden Tag ein ganz kleines bisschen bergauf geht.
Es ist noch nicht alles gut. Gerade die Belohnungszigaretten, auch am Ende des Tages, wenn man zur Ruhe kommt, fehlen immer noch. Aber es gelingt mir immer besser, sich da nicht mehr reinzusteigern, sich auch nicht gross zu bedauern. Ich sage mir kurz, ja das ist halt so, ja da war mal was, egal, weiter geht's und dann ist es auch schnell vergessen.
Und ich sage mir, mit jeder "abgewehrten" Attacke wird das Nichtrauchen ja wieder ein Stück normaler.
Trotzdem warte ich immer noch auf den einen Tag, an dem ich von morgens bis abends gar nicht mehr an Rauchen/ Nichtrauchen denke.
Aber jetzt freue ich mich auch auf meine 4 Monate rauchfrei, exakt am 24.12. (irgendwas war da ja noch...).
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit - mit Rauch nur von Kerzen etc.
Viele Grüsse,
mm71
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Lieber Malte.
Ich gratuliere dir von ganzem
en
zu phantastischen
100 Tagen ohne Rauch
Wie wunderschön ist das und so machen wir immer weiter.
Alles Gute weiterhin
Sabine
Lieber Malte - ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu 100 Tagen rauchfreie Zeit - super klasse mach weiter so und bleib mit uns im Zug
Hallo Malte,
Du hast die 100 geschafft.
Gratulation, ein toller Meilenstein; wir überlegen ja schon seit Wochen, wie sich das wohl für jeden einzelnen so anfühlt.
Ich hoffe es fühlt sich für Dich fantastisch an und Du kommst jetzt auch in ruhiges Fahrwasser.
Also, gönne Dir was Schönes, nicht nur Kekse und einen schönen Abend wünsche ich Dir noch
Liebe Grüße Barbara
Lieber Malte und liebe Mitreisende,
das Wichtigste zuerst:
Malte hat 99 Tage auf seinem Zähler und wird ab morgen dann DREISTELLIG
Weiter so, ich hoffe Deine Belohnung hast Du Dir schon ausgedacht + besorgt.
Dir wie immer lieben Dank für die Liste und auch für Deine lieben Worte; schlaflos bin ich tatsächlich nicht mehr (nur noch wenn Vollmond ist) aber mit diesem Namen muss ich jetzt leben.
@ Sabine, erste dreistellige Schnapszahl
@ Michaela, tut mir sehr leid, dass Du jetzt diesen zusätzlichen Kummer hast Ich glaube aber für das NICHTMEHRRAUCHEN werden wir auf keinen Fall in irgendeiner Form bestraft. Mir geht es auch so, dass ich meinen Körper und die Zipperlein jetzt mehr wahrnehme; vielleicht wurde die Krankheit ja dadurch rechtzeitig noch entdeckt. Ich drücke die Daumen, dass Deiner Schwester gut geholfen werden kann.
Es ist sehr schade, dass Nori nicht mehr mit uns unterwegs ist, ich hoffe es geht Dir gut und Du kümmerst Dich gut um Dich selbst.
Unser nächstes Ziel also ist dann wohl ohne Zigaretten unterm Weihnachtsbaum.
Möge es uns gelingen.
Liebe Grüße und für alle einen schönen 1. Advent
Barbara
Guten Abend zusammen,
Auch die letzten Abteile unseres Zuges steuern so langsam aber sicher auf die 99 und die 100 zu.
Daher hier noch einmal die Übersicht (nun leider vorerst ohne Nori):
Schlaflose 03.07.2024 150
Michaela214 18.07.2024 135
Freisein68 08.08.2024 114
Bobby2410 09.08.2024 113
Milaneso 09.08.2024 113
Udo29036 10.08.2024 112
Gartenliebhaberin 12.08.2024 110
Freemind 12.08.2024 110
Nabby 13.08.2024 109
Claudia1608 16.08.2024 106
Melna 17.08.2024 105
Alter Mümmel 19.08.2024 103
Anita Meyer 20.08.2024 102
mm71 24.08.2024 98
Pufulina 26.08.2024 96
Ninaberels 19.09.2024 72
Gratulation an Barbara/ (hoffentlich nicht mehr..) Schlaflose zu phänomenalen 150 Tagen !!
Sabine/ Gartenliebhaberin kann sich morgen auf 111 Tage freuen, die erste dreistellige Schnapszahl !!
Bei mir ist die Zeit momentan etwas knapp, ich melde mich aber nächste Woche anlässlich meiner 100 nochmal mit einem Update zum Gang der Dinge. Ist aber unspektakulär.
In diesem Sinne: Let's roll rauchfrei !!
VG,
mm71
Guten Morgen in den Augustzug.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Wir erleben die kommende Adventszeit zum ersten Mal rauchfrei.
Es wird ganz viele erste Male ohne Zigarette geben.
Ich bin gespannt, wie sich das anfühlen wird.
Bestimmt werden manche Situationen eine ganz schöne Herausforderung.
Aber egal was kommt....Wir rauchen nicht.
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Sabine
Liebe Katerliesel,
ich danke dir für die netten, aufbauenden Worte.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nori
Es gab viele Auslöser und auch Warnsignale, die ich nicht ernst genommen habe.
Ich habe mich überfordert gefühlt und mein Körper hat gesagt, ich brauche eine Auszeit - ich habe nicht auf mich gehört.
Denn aufgeben möchte ich nicht. Ich möchte einen neuen Versuch starten, wenn ich mich danach fühle.
Liebe Nori,
das liest sich alles ganz vernünftig und durchdacht!
Nimm dir Zeit in dich reinzuhorchen, sei lieb mit dir selbst und schau, was du brauchst, wie es besser gelingen kann.
Gib nur nicht auf! Ich glaub mein Untermieter ist auf Dauer recht einsam im Smokeland
Ganz liebe Grüsse!
Guten Morgen zusammen,
ich danke euch für die netten Worte und eure Einladung, weiter im Augustzug mitzufahren.
Ich habe mir Gedanken gemacht und ich bin überzeugt, dass nicht nur die eine Situation schuld an meinem Rückfall war. Es gab viele Auslöser und auch Warnsignale, die ich nicht ernst genommen habe.
Schon vor Wochen habe ich gemerkt, dass meine innere Unruhe schlimmer wurde und ich meine Ziele, mit dem Rauchen aufzuhören, nochmal neu überdenken muss. Ich habe nicht auf mich gehört. Ich habe mich überfordert gefühlt und mein Körper hat gesagt, ich brauche eine Auszeit - ich habe nicht auf mich gehört. Dann gab es am Freitag schon eine Situation, in der ich fast rückfällig geworden bin.
Die Problematik am Samstag war dann einfach nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Ich hoffe, ich triggere nun niemanden, aber gestern habe ich geraucht und mir heute eine Packung Zigaretten geraucht. Ich weiß nicht, ob ich nun wieder komplett wieder am Rauchen bin, aber es fühlt sich auf jeden Fall so an.
Aktuell analysiere ich weiter, was genau passiert ist und ich schreibe auf, was ich beim nächsten mal anders/besser machen kann.
Denn aufgeben möchte ich nicht. Ich möchte einen neuen Versuch starten, wenn ich mich danach fühle.
Liebe Grüße
Nori