Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Guten Morgen an alle Mitreisenden.
Mittlerweile ist ja schon mehr als die Hälfte des Monats rum. Wie sieht denn euere persönliche Bilanz aus. Was läuft besser als erwartet und wo treten Schwierigkeiten auf mit denen man so nicht gerechnet hätte?
Allen, die heute etwas zu feiern haben, sei es der Ausstiegstag, die erste, zweite Woche, die erste Schnapszahl oder was auch immer, denen gratulier ich ganz lich zu ihrem Erfolg. Belohnt euch für eueren Erfolg.
Und wir machen das alle gut!
Wir sind jetzt Nichtraucher und Nichtraucherinnen.
Fühlt sich doch sehr gut an.
Richtig Milaneso. Ihr seid alle gut unterwegs.
Viel Erfolg wünsche ich allen
LG
christian
Bobby,
Läuft super!
Ich hoffe bei dir auch!
Guten Morgen zusammen,
Wie geht's euch heute?
Wir schaffen das hier alle!!!
Und wir machen das alle gut!
Wir sind jetzt Nichtraucher und Nichtraucherinnen.
Fühlt sich doch sehr gut an.
Nabby,
hab mir auch ein Eis genommen- Danke !
Bei dir schaut's ja auch ganz gut aus !!!
Klaus, Atempause mit evtl ein bisschen Dehnübungen....das klingt auch gut !!!!
Bin grad bei Nacht Nr.3( von 6)
Milaneso,
du bist soooo richtig verliebt in den NMR-GEDANKEN ......
das klingt richtig, richtig gut !!]!!!
Mein innerer Schweinehund zuckt und muckt !!!!
Du machst das so toll
Und danke für die vielen lieben Worte von ALLEN und natürlich vielen Dank für das Eis!!
Halli Hallo,
Ja also die Päuschen waren auch bei mir IMMER mit rauchen verbunden. Hab also im 10h Dienst zwischen 10/15 Zigaretten geraucht.
Hmm, was ich statttdessen mache? Ehrlichgesagt nicht wirklich viel. Ich mache mir einen Kaffee und setze mich auf die Terrasse. Und rauche nicht. Sondern genieße die Nachtluft oder mache Doku im Büro.
Wenn die Sucht dann doch mal klopft, kau ich einen normalen Kaugummi.
Nikotinkaugummis hab ich zur Not dabei, wird aber immer seltener genutzt.
Oft ist es für mich am schwierigsten, wenn ich von irgendwas genervt bin. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich als Nichtraucher nicht so leicht nervbar bin
Ich glaub ich bin einfach soo verliebt in den Freiheitsgedanken und das Nichtrauchen, dass ich das alleine wie eine Art neue "Beschäftigung" empfinde.
Hab schon vor einer Weile beschlossen keinen Alkohol zu trinken und da ja schon gelernt, dass ich trotzdem noch ein schönes Leben haben kann.
Hallo Milaneso und Mrs.Cabbage
Was für schöne Namen
Die kleinen Pausen sind bei mir ja auch das Problem. Die finden bei mir am Tage statt. In meinen Seminaren rufe ich sie sogar selber aus. Im Grunde Raucherpausen, seit Jahren aber als "Guck mal aus dem Fenster" - oder "Mach mal etwas Gymnastik" Pause verkauft. Ich hatte denen natürlich immer entgegen gefiebert. Seit Corona hatte sich das total verändert. Im Institut war ja Rauchen am Arbeitsplatz nicht gestattet. Nun war es ja im Home Office. Ich fragte kurz bei mir an....und die Antwort könnt ihr euch denken. Aber ja, natürlich durfte am Arbeitsplatz geraucht werden. Jetzt rissen alle Dämme.
Seit einem Jahr ist damit Schluss. Ich rufe die Pause aus .... 10 Minuten! ... sicher, das einige rauchen. Ich selber gehe vor die Tür ---- ja echt .... vor die Tür!!!!! Und gucke mir das Treiben auf dre Straße an. Oder, wenn es regnet mache ich ein paar Atemübungen. Nach 10 Minuten ist alles gut und die Pause ist vorbei!
Weiter geht es!
Ich wünsche euch eine coole Nacht
Klaus