Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo Barbara
Ein Monat, das ist echt toll!
Eine Mega Leistung!
Dein Körper sollte jetzt fast kein Nikotin mehr in sich haben.
Deswegen schreit er so laut.
Der Stoffwechsel in deinem Gehirn ist ausser Rand und Band.
Gib mir.... Gib mir
So schreit es da. Es winselt und bezirzt dich.
Lass dich nicht beirren.
Ich komme aus dem Augustzug vom letzten Jahr
und ich kann dir sagen wir wurden auch reichlich durchgebohrt.
Das wird dich wenig trösten, aber lass dir sagen
die Qual währt nicht lange.
Sie wird immer weniger und verschwindet irgendwann.
Schlaf gut
Morgen ist ein neuer Tag.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Sarah,
danke für deine aufmunternden Worte, leider fühlt es sich zurzeit nicht nur wie ein bisschen Pieksen an, eine Art Bohrer trifft es eher.
Habe einfach noch mal eine schlechte Nacht gehabt und einen anstrengenden Tag, zum Glück ab morgen für zwei Wochen Urlaub.
Beim querlesen habe ich gesehen, dass hier irgend jemand etwas von Magie geschrieben hat, davon könnte ich jetzt eine Portion gebrauchen. Außerdem vermisse ich hier irgendwie ein paar Mitstreiter, die sich an einem ähnlichen Punkt befinden wie ich, kommen vielleicht noch.
Naja, Magie hin oder her, jedenfalls werde ich meinen Tiefpunkt jetzt nicht mit einer Zigarette bekämpfen, immerhin habe ich schon einen ganzen Monat geschafft.
Gute Nacht in die Runde
Barbara
Was wäre Deine Vorstellung einer guten Unterstützung auf Deinem Weg?
Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucher-Seminare, deren Kosten meist von der Krankenkasse übernommen werden. Auch sind einige dieser Kurse Online möglich.
Gerade am Anfang empfehle ich gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
Gerne höre ich wieder von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
für mich ist die beste Unterstützung, mich in Ruhe und Frieden meinen eigenen Weg gehen zu lassen.
Morgen habe ich nur einen sehr angenehmen Termin und danach 5 Tage terminfrei, wo ich die Rauchfreiheit, Kaffeefreiheit und Alkoholfreiheit angehen will. Außerdem will ich keine Suchtverschiebung zu noch mehr Onlinesucht und Esssucht, welche beiden ich zuletzt ganz gut im Griff hatte.
Ich habe heute schon angefangen, endlich wieder meine Gymnastik zu machen, zu atmen, zu entspannen, Tee zu trinken und habe einen Plan mit schon vorhandenen Hilfsmitteln erstellt.
Bei mir in der Gegend gibt es keine Nichtraucher-Seminare und der Onlinekurs meiner Krankenkasse hat nichts gebracht.
Mir wird zwar immer wieder davon abgeraten, alle Süchte auf einmal anzugehen, aber für mich ist es stimmig, um meine Selbstheilungskräfte wirklich zu aktivieren.
Ich komme mir schon ziemlich todesmutig vor dabei, der Kampf könnte hart werden, aber ich war immer eine starke Kämpferin und stelle mich nun einfach diesen Suchtbestien.
Lutzi
Hallo Lutzi, das Forum bietet ja auch die Möglichkeit still dabei zu sein. Man findet hier eine Vielzahl von Tipps, von denen man sich das raussuchen kann, was einem passt.
Was wäre Deine Vorstellung einer guten Unterstützung auf Deinem Weg?
Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucher-Seminare, deren Kosten meist von der Krankenkasse übernommen werden. Auch sind einige dieser Kurse Online möglich.
Gerade am Anfang empfehle ich gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
Gerne höre ich wieder von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
dass ich 2 Vertrauenspersonen am Telefon freudestrahlend berichtete, rauchfrei zu sein, die sich mitfreuten.
Und ob das Forum hier für mich eine Stütze ist, bezweifle ich auch ein bisschen.
Ich bin wohl eher als Einzelgängerin zu beschreiben und da geht das, was anderen hilft, oft nach hinten los.
Lutzi
Hallo Lutzi, auch solche Erfahrungen gehören leider dazu.
Was hat zum Rückfall geführt, wen man fragen darf.
Viele Grüße
Andreas
Oh, wie schade Lutzi,
ich hoffe dass du bald die Kraft findest wieder einzusteigen.
Alles Gute und ganz liebe Grüße Barbara
Zähler auf 0, da ich vorübergehend nachgegeben habe. Aufgegeben aber nicht. Ich habe noch Hoffnung, es im August zu schaffen, rauchfrei zu werden.
Hallo Andreas und hallo an alle die hier mit mir reisen.
Noch durchschaue ich nicht, wie viele wir sind. Jedenfalls fühle ich mich hier am richtigen Platz und gut aufgehoben, ich hatte nicht damit gerechnet, dass man immer so schnell Antwort und Zuspruch erhält. Dafür lieben Dank.
Was soll ich erzählen, meine letzten beiden Nächte waren gut und ich schöpfe Hoffnung, dass mein Benutzername bald nicht mehr ganz zutrifft.
Wahrscheinlich hat schon die Gewissheit geholfen, dass ich mich hier einfach mal ungebremst äußern kann, ich habe in den letzten Tagen viele Beiträge gelesen und bin ganz geflasht von all der gegenseitigen Zuwendung.
Heute hatte ich leider nicht so einen guten Tag, alles ist irgendwie auf Links gedreht und ich hatte dauernd Lust auf eine Zigarette, schon am Morgen und auch mitten am Tag. Zu diesen Zeiten habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr geraucht
Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
Bis jetzt ist es mir aber gelungen mich abzulenken und außerdem wild entschlossen stur zu bleiben.
Liebe Grüße in die Runde und einen rauchfreien Abend
@ Staysi und Lutzi bei euren Tagen steht keine Zahl mehr, was ist passiert?