Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 19.08.2024, 18:14
Bobby2410
Bobby2410
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Der körperliche Entzug und die Kurzatmigkeit sind schon vieeeeel besser.

Der Suchtdruck ist dennoch enorm. Ständig verhandle ich mit mir selbst, ob es nicht okay wäre eine zu rauchen und später aufzuhören

Verfasst am: 19.08.2024, 13:56
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch heute? Wird es langsam besser mit dem Enge-Gefühl und den körperlichen Symptomen?

Was könnt ihr für euch an Verbesserungen ausmachen?

Ihr macht das super und habt schon richtig viel geschafft.



Ich hänge hier mal die Erklärung fürs zitieren an. Da tue ich mich auch immer schwer mit. Hat Lutzi netterweise für alle aufgeschrieben.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/zitieren-mit-dem-smartphone-11543/

Seit einer Weile funktioniert die Benachrichtigungsfunktion bei den abonnierten Kanälen und den privaten Nachrichten nicht mehr. Hier arbeitet die IT noch dran. Ich hänge euch mal den Beschwerde-Kanal an. Da könnt ihr einiges dazu nachlesen. Oder euch melden, wenn ihr Probleme habt.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/beschwerden-hier-posten-oder-mailen-946/

Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.08.2024, 00:12
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bobby,
dachte, wenn ich auf zitieren gehe kann ich Dir direkt antworten...
Ich beherrsche es noch nicht ganz
Wollte Dir sagen, dass es bei mir auch etwas besser wird.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und kämpfen weiter.
Heute hatte ich plötzlich auch so eine Enge und das Gefühl weniger Luft zu bekommen.
Ich hoffe, dass legt sich wieder
Liebe Grüße ????

Verfasst am: 19.08.2024, 00:03
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Zitiert von: Freisein68
Zitiert von: Bobby2410
Hallo,

ich muss sagen, vom Drang zu rauchen geht es eigentlich mittlerweile relativ gut. Klar, denke ich noch dauernd dran, aber es ist momentan auszuhalten.

Ich kämpfe aktuell sehr mit Flachatmigkeit... Hatte ich bei jedem Entzug bisher.
Das ist das einzig wirklich üble. Habe dauerhaft das Gefühl unzureichend Sauerstoff zu bekommen. ich weiß aber, aus eigener Erfahrung, dass das nur ein paar Tage anhält.

Wie geht's dem Rest?

Verfasst am: 19.08.2024, 00:02
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Zitiert von: Bobby2410
Hallo,

ich muss sagen, vom Drang zu rauchen geht es eigentlich mittlerweile relativ gut. Klar, denke ich noch dauernd dran, aber es ist momentan auszuhalten.

Ich kämpfe aktuell sehr mit Flachatmigkeit... Hatte ich bei jedem Entzug bisher.
Das ist das einzig wirklich üble. Habe dauerhaft das Gefühl unzureichend Sauerstoff zu bekommen. ich weiß aber, aus eigener Erfahrung, dass das nur ein paar Tage anhält.

Wie geht's dem Rest?

Verfasst am: 19.08.2024, 00:01
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Lieber Christian,
ja wie sieht es aus...
Ich habe das Gefühl ich huste mehr wie vor dem Rauchstopp. Der Suchtdrang wird etwas besser, aber er kann, wenn er kommt richtig hartnäckig werden und heute hatte ich, wie Bobby es schreibt plötzlich kurzarmigkeit. Aber ich muss auch sagen jede nichtgerauchte Zigarette seit dem 08.08. tut gut, ich merke sie bei jeder Steigung durch die Witachschlucht.
Liebe Grüße ????

Verfasst am: 18.08.2024, 23:53
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe Mitreisende,
irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen üer Mail und mein Rauchfreistatus wird auch nicht angezeigt, kann mir jemand helfen
Liebe Grüße
????

Verfasst am: 18.08.2024, 07:38
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Guten Morgen,

Herzlich Willkommen liebe Sabine. Hier sind noch jede Menge Plätze frei.

Du musst auch nicht aus dem Juli-Abteil aussteigen. Du kannst einfach in beiden Zügen mitfahren.
Das geht hier alles. Mach einfach so, wie es dir am besten geht.

Sei bitte nicht enttäuscht von dir. Nikotin macht unheimlich schnell abhängig und wir haben oft jahrzehntelang bei jeder Gelegenheit zur Zigarette gegriffen. Ausrutscher oder Rückfälle sind da nicht unwahrscheinlich.
Super, dass du daraus für dich Erkenntnisse gewinnen konntest und wieder aufgesprungen bist. Dann kann es jetzt weitergehen.

Ich wünsche dir eine gute Weiterreise in die Rauchfreiheit.
Gemeinsam schaffen wir das.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und einen schönen Sonntag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.08.2024, 21:55
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo liebe Fahrgäste im August Zug.
Ist hier noch ein Platz für mich frei?

Ich saß bereits im Juli Zug, da habe ich meinen Platz aus Leichtsinn leider wieder frei gemacht

Zuerst war ich mächtig enttäuscht über mich selbst, konnte aus diesem Rückfall aber sehr viele Erkenntnisse gewinnen.

Bin jetzt wieder bei Tag 6 angelangt und kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass ich alles dafür tun werde um den endgültigen Absprung zu schaffen. Das konnte ich beim letzten Mal nicht, da waren noch ganz viele Verlustängste in meinem Kopf.
Jetzt habe ich erkannt, dass es überhaupt nichts zu verlieren gibt. Ganz im Gegenteil, ich kann nur gewinnen.

Es wäre toll wenn wir alle zusammen Gewinner werden

Es grüßt Euch
Sabine

Verfasst am: 17.08.2024, 16:09
Bobby2410
Bobby2410
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

ich muss sagen, vom Drang zu rauchen geht es eigentlich mittlerweile relativ gut. Klar, denke ich noch dauernd dran, aber es ist momentan auszuhalten.

Ich kämpfe aktuell sehr mit Flachatmigkeit... Hatte ich bei jedem Entzug bisher.
Das ist das einzig wirklich üble. Habe dauerhaft das Gefühl unzureichend Sauerstoff zu bekommen. ich weiß aber, aus eigener Erfahrung, dass das nur ein paar Tage anhält.

Wie geht's dem Rest?