Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Guten Morgen an alle Augustler!
Dann sind wir ja mindestens zu viert... Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Alle über 50 bis auf meine Wenigkeit aber das kommt noch. 44 habe ich ja such schon.
Ich finde ein grosser Erfolg für uns alle... Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht. Ich ehrlich gesagt nicht. Bis heute erzähle ich kaum jemandem, dass ich aufgehört habe... und wenn dann sage ich meistens so was wie "...ich versuche gerade aufzuhören..." Nur mir selbst hämmer ich immer ein "Vergiss es, du rauchst nicht mehr. Nicht jetzt und auch nicht später und auch nicht irgendwann nächstes Jahr...".
Nachdem es mir letzte Woche fast jeden Tag wirklich schlecht ging, geht es inzwischen so "mittel"... Für mich bin ich mir ziemlich sicher, es ist die Nichtraucherdepression durch Dopaminmangel. Durch Sport kann ich z.B. gut gegenarbeiten. Auch das Lesen von ähnlichen Geschichten hier im Forum hilft mir sehr. Da sieht man die Perspektive, dass es irgendwann besser wird.
Ach, jetzt sind wir schon so weit gekommen... Jetzt lasst uns doch einfach dabei bleiben.
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Guten Morgen zusammen
Ich bin auch noch dabei und bis dato glücklich, nicht rauchen zu müssen. Ich bin sehr glücklich und fühle mich richtig gut. Mein Notfall-Aufgabenglas habe ich kaum gebraucht und mir hilft Sport weiterhin. Gedanken an das Rauchen habe ich nicht verschwendet und mir hat es auch nichts ausgemacht, dass mein Mann in meiner Anwesenheit geraucht hat - mich hat der Geruch eher angeekelt und mich darin bestätigt, den richtigen Schritt gemacht zu haben.
Heute ist alles anders.... Wie aus dem Nichts war mein erster Gedanke nach dem Aufwachen "Ich will eine Zigarette rauchen!". Ich habe mir direkt die Nikotinkurve angeschaut, die mich etwas beruhigt hat. Ich bin nun genau in der Mitte und das Verlangen nach Zigaretten kann die nächsten Wochen weiterhin aus dem Nichts kommen, was anscheinend ganz normal ist.
Die Zigaretten meines Mannes lagen auf der Küchenarbeitsplatte und ich war sooo gewillt, mir eine Zigarette zu nehmen und diese jetzt und sofort zu rauchen. Ich habe nur daran gerochen und sie roch soooo gut. Aber dann hat sich mein Verstand gemeldet und mit mir geschimpft. Ich bin dann ganz schnell aus dem Haus - weg von den Zigaretten und habe ganz viele Bonbons gelutscht. Nikotinspray habe ich auch noch als allerletzten Notfall, wobei es wahrscheinlich nicht klug ist, jetzt noch damit anzufangen, jetzt wo ich fast 50 Tage nikotinfrei bin.
Ich versuche die nächsten Stunden stark zu bleiben, hier im Forum zu lesen und mich abzulenken, damit ich den Tag heute rauchfrei überstehe!
DENN ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!
Danke, dass es das Forum und solch tolle Mitglieder gibt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nori
Guten Abend
Ich bin auch noch dabei und bei mir gibt es auch gute und schlechte Tage. Gerade die letzten paar Tage. Aber an sich das Rauchverlangen wird schwächer. Hoffe das bleibt so
Liebe Grüße
Guten Morgen
Ich bin noch dabei.
Herzlichen Glückwunsch zu all deinen erreichten Etappen.
Da bist du schon ganz schön weit gekommen
Mein Befinden schwankt auch sehr. Es gibt Tage, da geht es mir richtig gut. An anderen Tagen laufe ich wie durch einen Tunnel, schaue weder rechts noch links, bloß um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Dann bin ich Abends einfach froh, den atag geschafft zu haben, ohne von meinem Weg abgekommen zu sein.
Aber das scheint normal zu sein.
Halten wir weiter durch
bis es dauerhaft besser wird.
Mich würde es aber auch interessieren wer noch mit im Zug sitzt.
Einen schönen Sonntag wünscht Sabine
Hallo Augustzug?
Wer ist eigentlich noch an Bord? Gartenliebhaberin? Pufulina? Sonst noch jemand?
Zum Zwecke der Selbstmotivation halte ich mal fest:
42 Tage = 6 Wochen = 1,5 Monate GESCHAFFT
44 Tage = vierte Schnapszahl übermorgen
49 Tage = 7 Wochen in einer Woche
50 Tage = Blümchenwiese in einer Woche + 1 Tag
Gestern musste ich wieder beissen... Heute etwas besser. Ich glaube ich bin in dem allseits bekannten depressiven Loch. Heute Sport getrieben und dadurch vielleicht das Dopamin auf dem Wege beschafft...
Rational gesehen bin ich stolz und zufrieden. Aber so richtig gut geht's mir nicht. Na ja, wird schon... Ich lese hier ja, dass es vielen anfangs so erging.
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Guten Morgen
Ja, diese Unmengen an Teer, Kohlenmonoxid und vielen Giftstoffen hat etwas Erschreckendes. Auch der satte Batzen Geld, der sich in einem Jahr zusammen sammelt ist beachtlich.
Ich finde es erstaunlich, was unser Körper so aushalten muss und wohl auch kann.
Ihr macht das prima, und das ist die gute Nachricht.
Heute wird nicht geraucht.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Klaus
uiiiiiiii...krasse Zahlen! Aber auch sehr motivierend, oder?
Ich hatte damals den "RauchfreiElch" der Statistik für mich führte. Am meisten beeindruckte mich immer der Teer...würg...
Würde sich bei mir heute wahrscheinlich gar nicht so massiv lesen. Ich hab nach meinem Rückfall ja "nicht viel" geraucht. Irgendwie macht es das aber nicht leichter eher im Gegenteil. "Och jo..EINE mal! Und dann kannst du es ja wieder lassen..."
Das ist es, was mein Untermieter mir einzureden versucht...daher auch der Zitateklau
Wobei ich mich nicht beschweren möchte....läuft ganz gut zur Zeit.
Kleiner Nachtrag: Habe gestern auch die 1000. Zigarette nicht geraucht. Unglaublich, diese Menge. 7 Gramm Teer, 7 Gramm Kohlenmonoxid, 0,6 Gramm Nikotin NICHT dem Körper zugeführt!!
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Guten Morgen zusammen,
zur Abwechslung mal eine gute Nachricht von mir: Habe gestern Nachmittag bis späterer Abend mit freunden gegrillt. Darunter Raucher. Anfangs fiel es mir schwer, aber im Laufe des Abends, trotz Alkoholkonsum, war es immer weniger ein Problem. Zum Schluss war es richtig normal, nicht mit rauszugehen zum Rauchen.
Früher hätte an so einem Abend bestimmt eine halbe Schachtel weggeraucht. Heute: Null. Und das fühlt man auch am nächsten Morgen.
Bin sehr stolz drauf.
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
PS. Liebe Gartenliebhaberin, danke für den Tip...ich werde noch mal über winterliche Beschäftigung nachdenken. (Das ist eh so ein Punkt: Ohne die ganze Rauchfrei hat man viel mehr Zeit.)
Liebe mm71
Vor den dunklen Tagen graut es mir auch.
Ich hab schon einiges zurechtgelegt womit ich mich beschäftigen und ablenken kann.
So habe ich wieder angefangen Socken zu stricken und auch meine Nähmaschine steht bereit.
Hast du für Dich eine Idee, womit du dich beschäftigen kannst?
Und wenn es ganz dicke kommt, dann schreiben wir uns hier.
Über meine erreichten 50 Tage freue ich mich wie Bolle.
Ich hab ja gar nicht wirklich damit gerechnet überhaupt so weit zu kommen.
Und du schaffst das auch
Liebe Grüße
Sabine