Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
@Christian
Ich versuche mir vorzustellen, wie schäbig ich mich danach fühlen würde und dass dann alles wieder von vorne los ginge.
Schönen Sonntagnachmittag wünsche ich euch allen.
@Milaneso: Ablenkung um aus deinen Gedankenkarusell zu entkommen wäre wichtig. Wie bewältigst Du Situationen in denen dich diese Gedanken einholen?
@Bobby: Scön Dich wieder an Bord zu wissen. Was hat Dich bisher immer straucheln lassen? Welche positiven Erfahrungen aus deinen bisherigen Ausstiegen kannst Du für dich verbuchen?
LG
christian
Ich springe wieder ab, da ich feststellen musste, dass ich meine traumabedingte Sucht anders angehen muss.
Ich wünsche allen anderen viel Erfolg!
...scheitern tut weh ????
Seit 09.08.2024 bin ich auch mit dabei. Die Nikotinpflaster scheinen zu helfen. Neue Schwierigkeitsstufe: Partnerin verreist und ich habe Sturmfrei. Ca. Im 10 Minutentakt denke ich: "mal eine rauchen, nee/ doch/nee....
Jetzt hier angemeldet und weiter stark bleiben.
Tut auf jeden Fall gut, damit nicht alleine zu sein.
Bin auch Mal wieder an Bord.
Hatte es bereits Mal geschafft und bin dann doch wieser rückfällig geworden.
Auf geht's in einen neuen kalten Entzug
Hallo Mocrecia,
ich habe Nikotinlutschtabletten in Pfefferminzgeschmack. Man lutscht sie, bis man Pfeffer schmeckt und parkt sie zwischendurch in der Backentasche. Mir sind die nicht zu süß.
Das Spray darf ich nicht, weil da Alkohol drin ist.
Lutzi
Ich habe mir nun für heute eine kleine Schachtel Fluppen gekauft. Aber wenigstens nicht wie ich spontan wollte noch paar Flaschen Bier dazu! Um den Ausstieg aus dem Ausstieg perfekt zu machen mit einem Komplettrückfall?
Ich wusste nicht, also war mir nicht bewusst, wie beeinflussbar ich durch mir nahestehende Menschen bin.
Am Kiosk bekam ich den Rat, mehr für mich zu behalten. Dann bekäme man auch nicht solche Nichtraucherkommentare.
Zukünftig werde ich mich hier ans Forum halten.
Meine widersinnigen Reaktionen waren mir ja schon bewusst geworden. Da arbeitet nun etwas ganz heftig in mir.
Dann auf Morgen!
Prost mit Ginger Ale!
Lutzi
Melde mich auch noch lebendig!
Mich triggern wiederholte Nichtrauchersprüche.
Eine sagt immer "mir reicht es,wenn du den Alkohol gewesen sein lässt". Die Andere "jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette".
Die wollen, dass ich so ganz Minischritte gehe oder in eine Klinik oder Therapie gehe.
Mich triggert das enorm!
Könnte das Handtuch werfen!
Lutzi