Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 09.08.2024, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Zitiert von: Lutzi2
Hallo Lutzi, das Forum bietet ja auch die Möglichkeit still dabei zu sein. Man findet hier eine Vielzahl von Tipps, von denen man sich das raussuchen kann, was einem passt.

Was wäre Deine Vorstellung einer guten Unterstützung auf Deinem Weg?

Ein weitere Möglichkeit wären Nichtraucher-Seminare, deren Kosten meist von der Krankenkasse übernommen werden. Auch sind einige dieser Kurse Online möglich.

Gerade am Anfang empfehle ich gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Gerne höre ich wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas,

für mich ist die beste Unterstützung, mich in Ruhe und Frieden meinen eigenen Weg gehen zu lassen.

Morgen habe ich nur einen sehr angenehmen Termin und danach 5 Tage terminfrei, wo ich die Rauchfreiheit, Kaffeefreiheit und Alkoholfreiheit angehen will. Außerdem will ich keine Suchtverschiebung zu noch mehr Onlinesucht und Esssucht, welche beiden ich zuletzt ganz gut im Griff hatte.

Ich habe heute schon angefangen, endlich wieder meine Gymnastik zu machen, zu atmen, zu entspannen, Tee zu trinken und habe einen Plan mit schon vorhandenen Hilfsmitteln erstellt.

Bei mir in der Gegend gibt es keine Nichtraucher-Seminare und der Onlinekurs meiner Krankenkasse hat nichts gebracht.

Mir wird zwar immer wieder davon abgeraten, alle Süchte auf einmal anzugehen, aber für mich ist es stimmig, um meine Selbstheilungskräfte wirklich zu aktivieren.

Ich komme mir schon ziemlich todesmutig vor dabei, der Kampf könnte hart werden, aber ich war immer eine starke Kämpferin und stelle mich nun einfach diesen Suchtbestien.

Lutzi



Hallo Lutzi, wären Pflaster oder Spray für Dich eine Möglichkeit? Die Entzugserscheinungen werden etwas gemildert, man bekommt etwas Zeit für neue Tagesabläufe und man wird schrittweise entwöhnt.

Den eigenen Weg zu gehen ist genau das Richtige. Du kennst Dich am besten und weißt was Dir hilft. 5 freie Tage ist ja schon ein kleiner Urlaub.

Dann Dir ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Verfasst am: 09.08.2024, 02:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2024, 01:35
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Es ist total widersinnig, dass ich sofort, wenn ich mal aufgehört habe und erzähle das wem, Tabakwaren kaufe und rauche. Und wenn ich nur plane aufzuhören und erzähle das wem, passiert das Gleiche.

Dafür habe ich heute noch etwas gefunden, etwas Altes, das ich loslassen will.

Und ein Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung wiedergefunden: bestimmte Akupressurpunkte drücken, sowohl regelmäßig als auch bei akutem Rauchverlangen.

Und, wenn mich jemand aufs Rauchen anspricht, egal ob mit Lob für NMR oder mit Fragen zum Rauchstopp triggert mich das.

Ich bin aber auch echt kein Gruppenmensch, mache auch Sport am Liebsten alleine und wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, geht mir die hier herrschende Nettigkeit abhanden.

Also, als herzlich würde ich mich nicht gerade beschreiben.

Lutzi

Verfasst am: 08.08.2024, 15:36
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ganz herzlich Willkommen zurück Staysi-Sigi und Sternchen-Eva

Lasst uns zusammen weiter machen mit dem Aufhören. Wir schaffen das.

Mega stark, dass ihr wieder dabei seid. Freu ich mich sehr.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 08.08.2024, 13:03
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 658 Beiträge

Juhuuuuu!

Was sehen meine Augen?!?

Das Eva-Sternchen ist wieder an Bord!

Und geht mit Sigi-Jumpine Hand in Hand!



Wie schön ist das denn!!!

Das ist wunderbar ihr könnt euch gegenseitig motivieren und stützen. Und wir bugsieren euch da schon durch.

Willkommen zurück!

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 08.08.2024, 12:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 2365 Beiträge

Na guck, wie schön!
Sternchen Eva wagt es erneut! Ach, was schreib ich! MACHT es erneut! Das Rauchen an den Nagel hängen!!
Und Sigi auch! Stützt euch gegenseitig, das ist so wertvoll.....good luck und Kraft und zur richtigen Zeit den inneren Mittelfinger heben, das wünsch ich euch beiden!
Birgit

Verfasst am: 08.08.2024, 12:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2024, 12:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 1504 Beiträge

Huhu Eva mit Sternchen!!!

Aber sowas von drücke ich mit!!!

Wie toll, dass du wieder nicht mehr rauchen möchtest.

Alles was du brauchst in einer praktischen Kiste.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nächste nicht rauchen. Du kannst das schaffen!

Immer wieder rauchen müssen ist nix mehr für Evas

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.08.2024, 12:40
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Mir kommen die Tränen - so schön wieder so lieb empfangen zu werden. Danke dafür!

Sigi, sehr, sehr gerne können wir Zwillinge sein. Gemeinsam geht auch alles viel leichter.

Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 08.08.2024, 12:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Hallo Eva
Schön, das du wieder da bist und nicht aufgibst.

Ein Blümchen zum Empfang.
Liebe Grüße Klaus