Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 11.08.2024, 11:30
Milaneso
Milaneso
Dabei seit: 11. 08. 2024
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Seit 09.08.2024 bin ich auch mit dabei. Die Nikotinpflaster scheinen zu helfen. Neue Schwierigkeitsstufe: Partnerin verreist und ich habe Sturmfrei. Ca. Im 10 Minutentakt denke ich: "mal eine rauchen, nee/ doch/nee....
Jetzt hier angemeldet und weiter stark bleiben.
Tut auf jeden Fall gut, damit nicht alleine zu sein.

Verfasst am: 11.08.2024, 09:00
Bobby2410
Bobby2410
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Bin auch Mal wieder an Bord.

Hatte es bereits Mal geschafft und bin dann doch wieser rückfällig geworden.

Auf geht's in einen neuen kalten Entzug

Verfasst am: 10.08.2024, 18:55
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Hallo Mocrecia,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du mit uns reisen magst und wir dich bei deinem Rauchstopp begleiten dürfen.

Ich habe auch Nikotinlutschtabletten gehabt. Allerdings fand ich die gruselig vom Geschmack.

Die Entscheidung über Nikotinersatzprodukte liegt bei dir. Probiere sonst verschiedene aus. Oder suche dir nach deinem Urlaub Unterstützung bei deiner Ärztin oder deinem Psychologen. Sonst kannst du dich auch in deiner Apotheke beraten lassen.
Da hilft jedem etwas anderes.

Ich verlinke dir mal unsere Broschüre ja, ich werde rauchfrei!

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/broschueren/

Da kannst du viel hilfreiches lesen. Mir hilft es immer sehr, mich da zu informieren.

Ich drücke dir fest die Daumen für deinen Rauchstopp.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 10.08.2024, 17:38
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Mocrecia,

ich habe Nikotinlutschtabletten in Pfefferminzgeschmack. Man lutscht sie, bis man Pfeffer schmeckt und parkt sie zwischendurch in der Backentasche. Mir sind die nicht zu süß.

Das Spray darf ich nicht, weil da Alkohol drin ist.

Lutzi

Verfasst am: 10.08.2024, 15:50
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ich habe mir nun für heute eine kleine Schachtel Fluppen gekauft. Aber wenigstens nicht wie ich spontan wollte noch paar Flaschen Bier dazu! Um den Ausstieg aus dem Ausstieg perfekt zu machen mit einem Komplettrückfall?

Ich wusste nicht, also war mir nicht bewusst, wie beeinflussbar ich durch mir nahestehende Menschen bin.

Am Kiosk bekam ich den Rat, mehr für mich zu behalten. Dann bekäme man auch nicht solche Nichtraucherkommentare.

Zukünftig werde ich mich hier ans Forum halten.

Meine widersinnigen Reaktionen waren mir ja schon bewusst geworden. Da arbeitet nun etwas ganz heftig in mir.

Dann auf Morgen!

Prost mit Ginger Ale!

Lutzi

Verfasst am: 10.08.2024, 14:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2024, 13:43
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Melde mich auch noch lebendig!

Mich triggern wiederholte Nichtrauchersprüche.

Eine sagt immer "mir reicht es,wenn du den Alkohol gewesen sein lässt". Die Andere "jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette".

Die wollen, dass ich so ganz Minischritte gehe oder in eine Klinik oder Therapie gehe.

Mich triggert das enorm!

Könnte das Handtuch werfen!

Lutzi

Verfasst am: 10.08.2024, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2024, 08:54
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Zitiert von: Mocrecia
Ich habe mir Ersatzprodukte besorgt, Pflaster (mittlere Stärke) und Kaugummis. Mit den Pflastern ist es ok, aber ich bekomme unkontrollierte Peaks, die ich mit den Kaugummis nicht reguliert bekomme. Problem mit den Kaugummis ist, die sind mir zu süß

Hallo Mocrecia, willkommen im Forum,

ich habe die ersten vier Monate Kaugummi, Lutschpastillen und Spray benutzt. Besonders das Nikotinspray, das man in den Mund sprüht, wirkt über die Mundschleimhaut sehr schnell. Ich habe bei "Peaks" ansonsten am liebsten die Nikotinlutschpastillen benutzt.

Dass du dich über das Rauchen emotional regulierst, ist ein häufiges Phänomen. Hier ist es natürlich sinnvoll, wenn du andere Strategien findest, um dich zu regulieren, z. B. eine Atemtechnik, Meditation, etc.

Mit dem Rauchen aufzuhören, ist meistens ein längerer Prozess. Bei mir fing er schon vor Jahren an, als ich beschloss, mich gesünder zu ernähren. Es ist auch normal, wenn man mehrere Versuche mit dem Aufhören macht. Gräme dich also nicht zu sehr, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.

Hier im Forum zu lesen, lohnt sich auf alle Fälle und du erhältst hier auch viel Unterstützung.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 10.08.2024, 08:38
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo und Willkommen
Mocrecia,
Ich fahre auch hier im August-Zug mit und freue mich über eine neue Gefährtin.
In den ersten zwei Wochen nachdem ich aufgehört hatte zu Rauchen war ich auch oft ganz traurig. Es war wie der Abschied von einem guten Freund.
Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich, du hast ja schon drei Tage geschafft und ich wünsche dir die Kraft weiter zu machen.
Ganz liebe Grüße Barbara