Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 05.08.2021, 21:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Grübelbär."]
Oh man Rückfall und das am zweiten Tag
Ich war so motiviert und der Chat am Dienstag hat mich auch nochmal aufgebaut und jetzt ist alles umsonst
Ich könnte echt heulen
[/quote]

Ne,Ne, nix is umsonst. Alle Kippen wegschmeißen. Hier viel lesen und von vorne. Der Ggewohnheits und der Sucht en: probieren es immer wieder!
Bei mir nach 3 Tagen. Und ja mir war auch nicht zum lachen zu mute. Aber je mehr ich hier gelesen habe und werde, erkenne ich wie des bei mir abläuft und wie ich gegen die Zwei .....zensierte Schimpfwörter.....vorgehen muss. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und seine eigene Vorgehensweise trotzdem is es doch bei allen das gleiche: ICH gegen die 2 TEUFEL. Egal wie und wie lange es dauert, ich will nicht mehr rauchen.
....hab gerade schmacht wie sau und jetzt noch ne Gutenachtfluppe auf der Terrasse....nee Kaugummi in die Gosch un schon is rum.
nebenbei, hab gerad Schluckauf...du glaubst gar nicht wie schwer des tippen auf der Handytastatur is
Dein Entschluss aufzuhören steht doch! Bleib einfach dran. NEUSTART.

Viel Kraft und Selbsterkenntnis wünsch ich dir.
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 21:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2973 Tagen

Hallo und schönen Abend in die Runde.

@Grübelbär: Grübelbär ich umärmel dich mal! Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.
Umsonst ist gar nichts. Siehe es als Lerneinheit auf den Weg zur Rauchfreiheit an. Nur stellt sich mir die Frage, war´s ein wirklicher Rückfall, oder doch nur ein Ausrutscher? Rückfall wäre es, wenn Du in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bist. Ansonsten spricht man von einem Ausrutscher, wenn Du z.B. ein Zigarette rauchst und danach wieder in deine Rauchausstieg zurückkehrst. Andere Frage die ich noch stellen möchte, was hat denn dich zum straucheln gebracht?
Welche Alternativen kannst Dir für deinen Ausstieg vorstellen? Ich denke da, an Ausstieg mit Pflaster und Co.. Immerhin mildern sie Entzugssymtome ab und du kannst dich auf die eigentliche Aufgabe beim Rauchfrei werden konzentrieren, dem Ändern deines Verhaltens. Schau mal hier rein.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/verhaltenstherapie/

@Maxime2021: Herzlich Willkommen bei uns. Setz dich zu uns. Erzähl uns von Dir. Profitiere von den Erfahrungen unser User hier im Zug bzw. im Forum.

@Mike21: Mit welcher Art von Unterstützung bist heute gestartet?

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihrem großenZiel, rauchfrei zu werden.

Schönen Abend noch.

lg
christian

Verfasst am: 05.08.2021, 21:01
Vrylia13
Vrylia13
Rauchfrei seit: 869 Tagen

Hallo ihr!
Mike deine Einstellung ist fantastisch! Danke für das Lachen!
Ich glaube auch, dass diese Ausrutscher passieren,- wir haben alle so lange geraucht...
...sich, zusätzlich zu dem evtl. körperlichen Entzug, im Kopf umzupolen und all die Rituale und Gewohnheiten von einem Tag auf den anderen umzubauen oder gar ganz zu vergessen ist doch schon arg schwer.
Also denke ich so bei mir, ist hinfallen nicht schlimm. Nur das Aufstehen und weitermachen nicht vergessen.

Verfasst am: 05.08.2021, 21:01
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1273 Tagen

Grübelbär
Weine dich aus, das ist nicht schlimm.
Aber starte bald wieder von vorne ...

Verfasst am: 05.08.2021, 20:45
Maxime2021
Maxime2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen

Hallo zusammen ,darf ich auch noch in Euren Zug mitfahren ?
Ich bin dabei mir das Rauchen durch Akkupunktur abzugewöhnen. Habe es aber noch nicht geschafft.
Einen Hypnosetermin habe ich mir für nächsten Monat auch besorgt.
Morgen möchte ich mal Pflaster nehmen ,vielleicht erleichtert es mir dann auf zu hören.
Ich bin übrigens 54 Jahre alt und rauche bis 30 Stück am Tag.
Muss Gesundheitlich aufhören ,da ich schon einen Beypass habe.

Verfasst am: 05.08.2021, 15:52
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Dance,
schmeiß die Stengel weg, du brauchst die eh net. Hab ich auch gemacht, schon 2x und wenns sein muss auch nochmal und nochmal bis ichs pack!!!
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 14:39
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Rauchfrei seit: 1198 Tagen

[quote="Dance"]
Ein fröhliches Hallo in die Runde
Hier ist ja schon mächtig was los.
Nachdem ich ja gestern nochmal gekippt bin, fahre ich heute Ablenkungsmanöver. War schon um neun in der muckibude auf dem Crosstrainer, Kopf frei kriegen. Dann Frühstück (hurra ohne Kippe).
Dann kam schon Besuch (Gott sei Dank Nichtraucher) und gleich geht es in die Tanzschule.

Mir gefällt der ruckelnde und holpernde Zug.
Mein aktuelles Problem ist, ich habe die Schachtel von gestern noch. Die hab ich im Keller in den hintersten Winkel verbannt. Ich müsste sie einfach wegwerfen, aber das schaffe ich nicht. Total bescheuert
Mike21: hey, bis heute Abend hast du 2 Tage geschafft. Wenn die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, hast du davon schon 2/3 hinter dir. Toll!!
In 5 Sekunden bist du an jeder tanke vorbei. Du schaffst das!,

Ich wünsche uns allen einen guten und erfolgreichen Start
[/quote]

Hey, schmeiß sie unbedingt weg, oder lege sie an eine Bushaltestelle....du glaubst gar nicht, wie oft ich das in letzter Zeit gemacht habe.........Ziggis gekauft, 5 geraucht, mich wieder gehasst und weg waren sie.....dann habe ich mir leider halt am nächsten Tag neue gekauft......seit gestern früh ist Schluss und ich bin auch voll stolz

Verfasst am: 05.08.2021, 14:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Senza_fumo"]

Das nennt sich CBD, ist aus der Cannabispflanze jedoch ohne THC. Ich bin der Auffassung, dass man lieber mal dem Körper vertrauen sollte, dass er sich erstmal von alleine regeneriert und nicht gleich einen neuen "Stoff" gibt, so dass er klarkommt.
Klar ist CBD jetzt kein Rauschmittel, aber wenn man darauf angewiesen ist um ruhig schlafen zu können, ist man auch wieder irgendwie abhängig. (Für guten Schlaf ist man dann abhängig von CBD)
[/quote]

Ok, so gesehen geb ich dir recht. Wenn ich, so wie hier schon geschrieben wurde, 14 Tage Schlafstörungen habe, also ich würde nach ner Woche schon nicht mehr funktionieren. Dann würde ich sowas nehmen oder coffea, kenn mich da eh net so aus. Ich brauchs auch net, zum Glück.
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 14:12
Moni35
Moni35
Rauchfrei seit: 1210 Tagen

CBD ist wirklich unbedenklich und hilft bei Unruhe und schlafproblemen.
Ich selbst werd später müde, schlaf aber nach wie vor wie ein Baby.
Aber meine auf und abs Nerven mich schon selbst sehr arg

Verfasst am: 05.08.2021, 12:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin