Augustzug 2021: zusammen stark

Hallo Morgenlicht,
wir feiern im Sommer in verschiedenen Gärten bei Freunden. Da ist jeder mal dran und meist wird Kesselgulasch gemacht.
2 mal war ich als NMR dabei und die Raucher um den Kessel haben mich nicht gestört, eher wenn der Rauch von nassen Holz mir voll ins Gesicht blies.
Das war nerviger, aber auch als ich noch Raucher war. Leider ist die Saison vorbei.
LG Andreas

Hallo Mitfahrer,
Auch ich bin noch rauchfrei. Manchmal habe ich starkes Verlangen. Alles andere zu sagen, wäre gelogen. Aber die Sucht der ersten Tage ist weg. Meistens denke ich gar nicht ans rauchen. Schwierig ist es mit Rauchern zusammen zu sein, was ich nicht vermeiden kann. Das hängt mit dann lange nach und dann ist das Verlangen auch wenn ich allein bin groß. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Weg der rauchfreiheit. Träumen tue Ich nachts vom Rauchen nicht.
Auch ich wünsche allen viel Erfolg und Freude beim Nichtrauchen!
Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Hallo Maik,
ich bin ja paar Tage hinter dir, ich hatte vor knapp 3 Jahren 5 Wochen aufgehört mir Rauchen, ein Todesfall kam dazu und wieder angefangen., 3 jahre habe ich dann wieder geraucht , ist schon heftig, irgendwann hast du vlt. keine Lust oder Kraft mehr aufzuhören. Wenn der Lungenarzt sagt , wie bei mir, da ist was auf ihre Lunge.....
Die Heilungschanchen bei Lungenkrebs kennen wir ja. Es war aber harmlos bei meinem CT, somit gehe ich jetzt diesen Weg mit Verstand, leider sind die psysichen Faktoren des Rauchens wohl ewig, immer mal da, um mich zu animieren Da muss ich durch.
Viele Grüße Andreas

Hallo Leute
Bin immer noch Nichtmehrraucher und glücklich und stolz darüber!
Wie geht es euch Anderen?
Hab immer noch Gedankensalat im Kopf, aber fast nicht mehr übers rauchen aber übers nichtmehrrauchen. Merke wie sich mein denken und fühlen ändert. Ich glaube ich hab mich so lange dem Nikotin ausgesetzt das es noch lange dauert bis wirklich Klarheit im Hirn herrscht! Die Angst die ich schon immer davor hatte ist weg. Der weg der Veränderung soll jetzt mein Ziel sein.
Letzthin wieder sehr real übers rauchen geträumt, wusste aber sofort das es ein Traum war. Die Male davor war es so heftig das ich es erst realisieren musste das es ein Traum war! Meine Umpolung hat funktioniert, die Rauchgedanken die ich noch hab sind so schwach das es mir nicht schwerfällt sie wegzudenken. Schmacht......hab ich nicht mehr! Manchmal denk ich daran was ich mir da 42 Jahre angetan habe....und werd richtig sauer....lieber nicht drüber nachdenken. Das Leben ist zu kurz für so negative Gedanken.
Ich hoffe wirklich das euer Nichtmehrraucherweg mittlerweile auch so....leicht...schön.....und frei ist!
Gruß Mike

Freut mich, von deinem Spaziergang mit Bonny zu lesen, hätte mir bestimmt auch gefallen
Liebe Marion, klasse, dass du deine Schwachstellen so gut kennst. Und mit Übung lernst du dann auch, was dir hilft bei Verlockungen oder Leichtsinn. Ich zum Beispiel merke genau, wenn ich mit meiner Stimmung zu hoch gehe oder zu weit runter stürze. Und dann denke ich: Vorsicht, da muss ich jetzt gegensteuern.
Was sagst du, wenn dir jemand nahes eine Zigarette anbietet? Was, wenn du wieder mal denkst: Ach, so eine Zigarette kann doch nicht schaden?
Ich wünsche dir eine wache Achtsamkeit und wirksames Gegensteuern. Ich freue mich zum Beispiel auf ein nächstes emotionales Hinab, denn ich habe mir die erste Adventsfrauenzeitschrift besorgt und die wird dann genossen, wenn trübes Wetter meine Stimmung gefährdet.
Liebe und freudige Stimmung, denn du bist schon so weit gekommen? Was macht eigentlich deine Depression?
Andrea

Heute habe ich 6 Wochen. Gestern war ich über 10 km wandern im Hasenmoor bei schönstem Sonnenschein mit meiner Bonnie. Ich habe die frische Luft genossen und ganz tief eingeatmet.
Die 50 Tage will eine Freundin mit Yogi-Tee Lebensfreude mit mir feiern, wie lieb von ihr!
Was könnte mich zu Fall bringen, fragst du Andrea.
Wahrscheinlich der Leichtsinn oder Übermut, wenn ich wieder denke, ich habe es geschafft.
Und der Wunsch, irgendwo dazu zu gehören oder mich bei jemandem beliebt zu machen und eine mitzurauchen.
Das sind meine Schwachstellen, bei denen ich wachsam sein muss.
Liebe Grüße Marion

Liebes Morgenlicht und liebe Bluemoon,
Glückwunsch nachträglich zur 50,
BLÜMCHENWIESE,
superklasse!
Ich bin auf dem Weg.
Ich gehe auch zweimal pro Woche ins Fitnessstudio und mache einmal pro Woche Yoga.
Bei uns kommen nur Geimpfte und Genesene rein, ohne Maske. Seit ich zweimal geimpft bin, habe ich kaum noch Angst und hole mir mein Leben zurück. Ich hatte vor allem Angst auf Intensivstation mit Beatmung zu sterben. Die ist jetzt weg.
Liebe Grüße Marion
PS: Bin die beiden letzten Tage gewandert, einmal über 14 km, von der Luft her kein Problem, höchstens für meine ungeübten Beine. Habe heute Muskelkater und einen Couchtage eingelegt mit Strickzeug.

Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß und Mega Erholung
Madonna finde ich klasse...
Ich muß noch zwei Wochen Arbeiten, dann habe ich Urlaub...
Super Mike, das hört sich klasse an... Mach weiter so
Ich bin ( wenn ich es schaffe) 2-3 mal die Woche im Studio...
GGLG Manu

Hallo Leute,
mir gehts gerade richtig gut! Der ganze Krampf und Kampf am Anfang hat sich wirklich gelohnt! Mein Raucherlein wird immer kleiner und schwächer. Jetzt wo ich nicht mehr andauernd ans rauchen denk, hat die viel beschriebene Freiheit eine neue Dimension angenommen, schon wieder,super geil
Bin gerade in der Ruhephase im Fitnesscenter meinen Nichtmehrraucherkörper in Form bringen
Gruß Mike

Wunderschönen guten Morgen
Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen, ich habe mich sehr gefreut
Ich bleibe ja bei meiner Arbeit, aber ich lerne halt eine neue Abteilung ennen, die ich vertreten soll. Und da ich nicht mehr die jüngste bin, brauche ich etwas länger :
Und die Nichtraucher die am Anfang sind, brauchen mehr unterstützung, was ich vielleicht nicht leisten kann und das wäre echt schade.
Ein sehr gutes Ziel. Ich bin der Meinung du schaffst es. Du bist so weit gekommen ;) Und ja, nehm dir den Stress weg. Was passiert, wenn du wieder anfängst zu rauchen? Dase einzige, du ärgsterst dich. Aber die Welt geht nicht unter oder sonstiges.
Nicht aufgebe, beim Hinfallen, sondern Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts

Ich hätte auch nie gedacht, das ich es schaffe. Ich habe eine große Schachtel am Tag geraucht, bei Feien natürlich mehr,
Jeder Mensch ist unterschiedlich. Bei dem einen sind die Pflaster das Aufhörprodukt des Jahres, dem anderen hilft es gar nicht.
Mir halfen Pfefferminzbonbons am besten. Denn Pfefferminz und Zigarette fand ich ekelig. Konnte auch nie Metholzigaretten rauchen. Dann habe ich lieber nicht geraucht.
ja, es gibt Lotsen, die vor der eigentlichen Arbeit schreiben ( so wie ich) und manche nach der Arbeit.
na klar, bleib ich bei euch

Nun wünsche ich euch einen tollen und vorallem stressfreien Tag.
GGLG Manu