Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 17.08.2021, 05:49
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2734 Tagen

@CasualClown: Herzlich willkommen. Steig ein, wir halten auch gerne für dich
Mach es dir gemütlich.

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2021, 05:48
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2734 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Aufgeben will ich natürlich nicht, Neustart ist angesagt. Ich freue mich über Motivation und gemeinsamen Austausch.

@Nina, schön das du in den Zug gestiegen bist. Herzlich willkommen
Aufgeben, ist auch keine Option. Du schaffst das

@Heiko, na klar sind die Daumen gedrückt. Du machst das echt super. Sei stolz auf dich.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft Mika-Tante. Das ist ja eine tolle Motivation. Wir helfen dir sehr gerne. Hier ist noch Link, speziell für Schwangere:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/
desweiteren gibt es für Schwangere eine Onlineberatung:.
http://www.iris-plattform.de

@Pipijo, Herzlich willkommen. Ich kann deine Angst mit der Zunahme verstehen. Aber glaub mir, es wird auch wieder besser.
Ich kann dir im Forum unseren „Kiosk“ empfehlen. Da geht es um Gewichtszunahme.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9599

In diesem Sinne: Erst rauchfrei, dann bauchfrei:

Zitiert von:
Ich hab mal ne Frage : ich Les hier immer wieder, das Leute Monate oder sogar Jahre nicht geraucht haben und dann doch wieder anfangen. Wieso ist das so ?

Man muß sich nun im klaren sein, das es die eine Zigarette nicht mehr gibt. Viele vergessen nach Jahren wie schwer das Aufhören war. Wiegen sich in Sicherheit, es zu schaffen. Bei anderen ist es der Nervenkitzel, es einfach ausprobieren, denn nach so langer Zeit kann ja bestimmt nichts mehr passieren.
Am Anfang ist man immer auf der Hut, will das „erkämpfte“ doch nicht wegschmeißen.

Zitiert von:
Was gibt es also besseres,als auch noch hier aufzuspringen.
Mein CUT war heute und ich fühle mich wie frisch geschlüpft.

@Lilie na dann herzlich willkommen. Schön das du aufgesprungen bist. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

Ihr macht das alle toll. Vergesst euch nicht zwischen durch mal zu Belohnen. Denn Belohnung ist für eure Seele wie eine Wellnesskur. Es muß ja nicht immer was großes sein. Es soll nur für euch was besonderes sein ;)

Dann möchte ich euch noch den Chat heute Abend ans Herz legen. Wir sind wieder von 20 - 22 Uhr da.
Für alle neu eingestiegene: Am besten erst einmal ausloggen und dann wieder einloggen. Dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Ich freue mich auf euch.

Allen einen schönen stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2021, 05:30
CasualClown
CasualClown
Rauchfrei seit:

Guten Morgen zusammen.
Ich verqualme gerade meine hoffentlich letzte Zigarette.
Sobald der Zug dann mal etwas langsamer fährt, spring ich auf.

Verfasst am: 16.08.2021, 15:45
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Paul,
danke das du so schnell reagiert hast. Ich fand min Beitrag ziemlich hart und war noch am überlegen wie ich das besser formulieren kann. Du hast das wieder toll beschrieben.
Ich für mein Teil weiß jetzt das ich nie wieder eine rauchen darf/kann weil ich sonst wieder dabei bin. Dieses Wissen hält mich hoffentlich davon ab , auch in weiter Zukunft nicht mehr zu rauchen.
Gruß Mike

PS das meinte ich mit Nikotin ist hinterhältig, es is der Teil von uns der rauchen will.
Der jetzt auch gerade sagt:" geh doch mal eine rauchen."
Ich hab ihn sofort dran erinnert " ich rauch doch gar nicht mehr"
Und heute rauch ich nicht weil ich bei 66Tagen ca. 900,- gespart hab und dann gibt es ein neues Laptop

Verfasst am: 16.08.2021, 15:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2021, 14:50
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Katja21977"]
Hallo August Zug,
Ich hab mal ne Frage : ich Les hier immer wieder, das Leute Monate oder sogar Jahre nicht geraucht haben und dann doch wieder anfangen. Wieso ist das so ? Ich steh ja noch ganz am Anfang und hab heut echt nen Sch...Tag.

Aber rauchen tu ich trotzdem nicht !!!!
[/quote]

Hallo Katja,
erst mal willkommen hier!
Ganz einfach, rauchen ist Sucht. Und Nikotin ist ganz schön hinterhältig. Und en Scheißtag haben wir alle mal da heißt es durchhalten und ablenken.
So wie du das doch super machst!
Gruß Mike

Hihhi...du bist ja mein Geburtstagzwilling...meine 11 Jahre mehr uffem Buckel....

Verfasst am: 16.08.2021, 12:47
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1273 Tagen

Katja
Es lohnt sich so sehr.
Alle Rückfälligen, gehör ich auch dazu,
wissen das es dumm war wieder
anzufangen

Verfasst am: 16.08.2021, 12:28
Katja21977
Katja21977
Rauchfrei seit: 1075 Tagen

Hallo August Zug,
Ich hab mal ne Frage : ich Les hier immer wieder, das Leute Monate oder sogar Jahre nicht geraucht haben und dann doch wieder anfangen. Wieso ist das so ? Ich steh ja noch ganz am Anfang und hab heut echt nen Sch...Tag.
Da kommt bei mir (im labilen Zustand heute) die Frage auf, wieso überhaupt kämpfen und sich abrackern, wenn dich der Suchtteufel doch immer wieder erwischen kann. Auch nach Jahren noch ?
Sorry, heut is einfach kacke....

Aber rauchen tu ich trotzdem nicht !!!!

Verfasst am: 16.08.2021, 12:12
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1273 Tagen

Ihr macht das genau richtig,
gegenseitige Stütze ist das A und O.
Ich drücke euch die Daumen
und denke fest an euch.

Ihr schafft das

Gruß von Juni Lisa

Verfasst am: 16.08.2021, 11:50
Pipijo
Pipijo
Rauchfrei seit: 1196 Tagen

Hallo, ich habe vor 5 Jahren es geschaft 1 Jahr rauchfrei zu sein. Habe es auch hier geschaft im forum. Jetzt bin ich seit heute wieder dabei und hoffe das es diesmal ohne Gewichtszunahme klappt