August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 24.10.2022, 14:55
Wipps55
Wipps55
Rauchfrei seit: 841 Tagen

Hallo Sabse,
Gratulation zu den 3Tage Pflasterfrei
Dein Körper braucht die Dinger nicht mehr.
Hoffe du hast einen leichten Verlauf und bist ganz schnell wieder gesund.
Und dann wird nochmal richtig gefeiert

Du schaffst das!

LG
Wipps

Verfasst am: 24.10.2022, 11:49
Alice2018
Alice2018
Rauchfrei seit: 819 Tagen

Hallo @all.
Heute bin ich den 3. Tag ohne Pflaster unterwegs. Rauchverlangen habe ich nicht. Liegt wohl an Corona. Denke das ich dann wohl ohne Pflaster auskommen werde. Bin zwar noch ein bisschen unsicher und traue dem braten nicht. Wenn es mir wieder gut geht was dann? Ist es die richtige Entscheidung ohne Pflaster weiter zu machen? Werde ich wieder rückfällig wie bei den vorherigen Versuchen......
Sabse

Verfasst am: 23.10.2022, 19:19
MarMarqu
MarMarqu
Rauchfrei seit: 773 Tagen

N'abend Sabse...
Also ich würde Dir empfehlen das Pflaster weiterhin nicht zu kleben. Dein Körper hat jetzt allerhand mit dem Virus zu kämpfen. Wenn Du da jetzt noch extern Nikotin draufgibst kommt Dein Körper womöglich an die maximale Belastung. Lass es weg und schau, dass Du ausreichend trinkst und ausreichend Schlaf zur Erholung bekommst.
Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und gutes gelingen
Marcus

Verfasst am: 23.10.2022, 18:22
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Grüß Dich Sabse.

Zuerst wünsche ich Dir gute Besserung.
Nunja, also so einen richtigen Erfahrungswert wie Nikotinpflaster bei Erkältungen anzuwenden sind, hab ich nicht in Petto. Bin aber so vermessen, dass ich zum Thema, zu einem Anruf in der Apotheke rate.

Wenn auch a bisserl verspätet, herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Blumenwiese.

lg
christian

Verfasst am: 23.10.2022, 17:36
NilsF
NilsF
Rauchfrei seit: 856 Tagen

Liebe Sabse,
Das hört sich ja böse an...
Ich wünsche Dir Alles Gute und gute Besserung...
Werd schnell wieder fit !!!
Pass auf Dich auf,
LG, Nils

Verfasst am: 23.10.2022, 13:50
Alice2018
Alice2018

Danke Andreas für die Rückmeldung. Ne Entzugserscheinungen hab ich nicht. Liegt wohl daran das es mir so bescheiden geht.
Sabse

Verfasst am: 23.10.2022, 13:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Rauchfrei seit: 1205 Tagen

Hallo Sabse,
erstmal gute Besserung
Wenn du keine Enzugssymtome hast, würde ich sie weiter weglassen, bist ja schon dabei. Umso eher ist das Nikotin raus aus dem Körper, meine Meinung.
VG Andreas

Verfasst am: 23.10.2022, 13:09
Alice2018
Alice2018

Hallo einen schönen Sonntag euch allen. Mich hat corona erwischt, Kopfschmerzen, Halsschmerzen einfach fix und fertig.
Das ist das eine Problem. Nun zum zweiten Problem. Habe jetzt echt keine Lust zu rauchen. Was mache ich nun mit dem Pflaster? Gestern und heute habe ich nicht geklebt. Ab Dienstag wären die 10 mg für 4 Wochen dran.
Kann mir da jemand helfen?
Sabse

Verfasst am: 23.10.2022, 09:04
Nini10
Nini10
Rauchfrei seit: 653 Tagen

Vielen Dank, lieber Nils für die Unterstützung! Heute sieht die Welt wieder besser aus. Die Euphorie ist tatsächlich nicht mehr vorhanden. Beim ersten Rauchstopp hat das Gefühl "über Wolken zu gehen" lange angehalten. Das war meine beste Munition.
Es gilt aber weiterhin: Rauchen kommt nicht in Frage! Wir bleiben dabei!
Liebe Grüße
Nini

Verfasst am: 22.10.2022, 16:12
NilsF
NilsF
Rauchfrei seit: 856 Tagen

Liebe Nini...

Lieben Dank für Deine Glückwünsche ...

Oha, diese fiesen Schmachter kenn ich auch noch!
Die erscheinen auch nach 2 Monaten immer mal wieder... Die Schübe kommen genauso schnell und heftig wie sie vergehen, so hab ich das jedenfalls erlebt.
Zudem ist wahrscheinlich bei Dir die erste Euphorie abgeflaut, stimmt's?

Kopf hoch, das ist jetzt bei Dir wie so vielen Anderen mit die schwerste Phase
Nimm Dir soviel Zeit für Dich wie Du nur kannst, ich hab mich z. B. 3 Wochen aus der Firma zurück gezogen ( zum Glück war das möglich) und bin ganz viel spazieren gegangen, war Schwimmen und solche Sachen
Sehr schön finde ich es auch, mit ganz viel Ruhe und Entspannung mal wieder richtig gut zu kochen und dann den wiedergewonnen Geschmackssinn zu genießen.
Egal was Du machst, mach es so bewusst wie möglich und vor allem für DICH selbst!!!

Der fiese Nick wird immer mal wieder anklopfen, ich bezweifle, daß das jemals wirklich vollständig aufhören wird, aber es wird bestimmt immer leichter. Wir sind bis jetzt doch schon soweit gekommen, das lassen wir uns nicht mehr nehmen, oder?

Nini, Du bist stark, Du packst das!!!!

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!!!

LG, Nils

P. S.: Auch meine Waage spinnt irgendwie (7kg mehr??? Kann nicht sein!!!)...