Augen zu und durch!
Liebe Andrea!
[color=red]Herzlichen Glüückwunsch zu 7 Tagen[/color]
Toll, du hast die erste Woche geschafft.
t:
Alles Liebe
Brigitte
Guten Morgen, Zwergi!
Aus Stunden wurden Tage und aus den Tagen wurde bereits eine Woche. Du bist auf einem guten Weg.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Gut, dass du so nicht anQualmen denkst! Bald hast du schon eineWoche geschafft!
Ich gratuliere dir zu den ersten 5 geschafften Tagen. Der Anfang erscheint besonders hart,aber man muss stur bleiben,viel trinken.Und es wird wirklich mit der Zeit besser. Bleib am Ball!Es lohnt sich.
Liebe Andrea,
so, wie sich Deine Schilderung anhört, hat das Gewohnheitsteufelchen gestern versucht, Dir ein Bein zu stellen. Ich halte jede Wette, dass Du Dir früher bei vergleichbaren Arbeiten ein Raucherpäuschen gegönnt hast - hab´ ich recht? Du merkst schon, dass Deine Umstellung von Anfang an zweigleisig verläuft: Einerseits handelt es sich wirklich um körperlichen Entzug, der sich durch den veränderten Stoffwechsel in Müdigkeit, eingetrübter Laune, Antriebslosigkeit u.ä. äußern kann. Andererseits sind es die "lieben Gewohnheiten", also Situationen, die mit einer Kippe verknüpft waren und jetzt aus heiterem Himmel regelrechte Schmachtattacken auslösen können. Es klingt im Moment vielleicht oberflächlich für Dich, aber Du kannst Dir sicher sein, dass das von Mal zu Mal nachlässt - jede Situation, die Du bewusst ohne Zigarette genossen hast, wird Schritt für Schritt von der Kippe entkoppelt, bis dieser Reflex endlich aufhört. Bei mir war das so nach fünf, sechs Mal der Fall, dann hatte ich Ruhe.
Auf jeden Fall noch einen richtig schönen Tag, Du machst das prima, liebe, sture Andrea!
Liebe Grüße, Brigitte
Guten Morgen Andrea,
nun hast du schon Tag 4 gemeistert. Prima, weiter so. Prima, weiter so! Vielleicht scheint bei dir ja heute die Sonne, damit du deine Blumen pflanzen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Tina
Guten Morgen, liebe Andrea,
lass´ Dich von dem doofen nicht wuschig machen. Das mit dem Verschwinden des Textes passiert leider manchmal; wenn man sich viel Zeit läßt und immer noch einmal über den Text drüberliest, kann man in einen Timeoutwert hineinlaufen, d.h. im Hintergrund wird die Verbindung zum Server getrennt und der Text ist - weg. Ich habe mir angewöhnt, regelmäßig zwischenzuspeichern:
Strg und a gleichzeitig gedrückt = alles markieren
Strg und c gleichzeitig gedrückt = alles kopieren
Wenn alles "verschwunden" sein sollte, kannst Du ihn mit Strg und v einfach wieder einfügen.
Andere schreiben ihren Text mit einem Textverarbeitungsprogramm vor, dann mußt Du eben nachträglich nur noch die Bildchen einfügen, wenn Du es dekorativer haben möchtest.
Aber eins bitte immer beherzigen: Lass Dich von diesem doofen Qualmtypie nicht ärgern!
Dass Du Ziggies zuhause hast, klingt für mich völlig normal. Bei mir war´s genauso wie bei Dir: Ich wäre in Panik geraten, wenn ich nicht hätte rauchen können. Das Entscheidende war für mich, dass ich nicht mehr rauchen wollte! Ich hatte überall "Notfall-Päckchen" deponiert: im Büro, zuhause, im Auto... Gebraucht habe ich sie nie, aber sie haben mich beruhigt. Nach Monaten waren sie dann "verdunstet", weil es in meiner Familie auch Raucher gibt... Jeder muß für sich selber entscheiden, welche Ausstiegsmethode für ihn die beste ist.
Schade, dass das Wetter nicht richtig mitspielt und die Beschäftigung mit Blumenkübeln bei Nieselregen wirklich keinen Spaß macht. Mach Dir doch einen "Gemütlichen" mit Deiner Familie - wie wäre das?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen rundherum schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Andrea, danke für deine Glückwünsche bei mir! Hast du Tag 3 gut überstanden? Du strahlst ziemlich viel Zuversicht aus, das ist toll! Du schaffst das!
Die ersten Tage sind manchmal ziemlich hart. Aber ich verspreche dir, es wird besser. Aber es dauert halt, sei geduldig mit dir! Ich drücke dich!
Liebe Grüße
Tina
Liebe Andrea,
ja, jeder muss seinen Weg finden. Ich hatte auch lange noch welche in meiner Schreibtischschublade auf der Arbeit,die mich aber nicht im Geringsten störten. Aber hier im Forum hat man mir den Rat gegeben, dass ich sie wegwerfen sollte.Tat ich dann auch! Und eine Woche später entdeckte ich noch zwei Packungen im Kofferraum,die heute noch da liegen