AuFhÖren WiLL!

Verfasst am: 13.02.2013, 17:12
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]sch***e man...
hab es nicht durchgehalten
mir gings gestern so grottenschlecht das ich rückfällig geworden bin...
und jetzt ist mir das schon fast peinlich, weil alle anderen hier so hart kämpfen...
warte auch die ganze zeit auf mein startpaket...
hab heute das buch bekommen welches ich mir bestellt habe bezüglich des aufhörens...
und hoffe das es auch bei mir bald endgültig klick macht...
fühl mich schlecht weil ich(mal wieder) nicht durch gehalten habe...
[/color]

Verfasst am: 12.02.2013, 13:37
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Mein Mann qualmt ja fleissig weiter,obwohl ich ihm versuche zu annimieren mit mir mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe für mich eine lösung gefunden,er darf nur noch in der Küche rauchen bei geöffneten Fenster.
So komme ich mit dem mief nicht mehr so häufig in kontakt und mir gehts richtig gut seit gestern.
Für mich war es auch verdammt schwer,aber ich kämpfe weiter.
Ich habe sogar angefangen zu malen um mich abzulenken hilft mir sehr gut und ich kann sogar entspannt
mit meiner Tochter karten spielen.
lg.Kimahri
Dem gebe ich keine Chance mehr.

Verfasst am: 12.02.2013, 13:01
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Kuckuck chaosqueen,

toll, dass Du bis jetzt durchgehalten hast. Mach weiter so. Denk an unsere Worte: Wir beide schaffen das!!! Den kriegen wir schon zum Schweigen.

Mir geht es auch ganz gut. Nach dem Essen, welches ich immer extra lange in die Länge ziehe, nehme ich mir ein Pfefferminzbonbon und danach meinen Strohhalm. Klappt, wie am Schnürchen. Abends esse ich immer Weintrauben. Die machen nicht dick und schmecken köstlich.

Jaaaaaaa, wie es den anderen geht, möchte ich auch gerne wissen. War hannes nicht irgendwie am Kippeln? Vielleicht vertue ich mich jetzt auch. Mona hält durch und durch und durch. Dafür ein groooooßes Lob von mir. Mach weiter so. Du hast schon soviele freie Rauchtage.

Heute bin ich so richtig froh gestimmt irgendwie. Ich habe gute Laune und bin ziemlich optimistisch gestimmt. Ich muss irgendwie gar nicht kämpfen. Es ist fast so, als hätte ich noch nie geraucht. Komisch. Aber irgendwann wird ein Tag kommen, wo ich wieder kämpfen muss. Denke ich.

Bis dann und es grüßt alle

dat hexken liesbeth

Verfasst am: 12.02.2013, 11:26
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]es ist jetzt 11:23 uhr und ich habe noch keine geraucht...trotzdessen das mein freund neben mir sitzt und pafft...
mir geht es trotz entzug recht gut, ich denke nich ma großartig an zigaretten...
ansonsten lutsche ich fleissig meine salzheringe...werd mir noch was anderes suchen, auf dauer machen die irgendwie sodbrennen ;)
wie läuft es bei euch?
alles roger?
[/color]

Verfasst am: 11.02.2013, 22:45
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]so sieht es aus! [/color]

Verfasst am: 11.02.2013, 21:51
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]ja das kenne ich auch...an manchen tagen hat man nich mal den druck eine zu rauchen und an anderen da schmachtet man sich einen zurecht...^^[/color]

Verfasst am: 11.02.2013, 21:14
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]ganz ehrlich?

ich finde es totaaaal super hier gelandet zu sein...
es hilft mir total das ich mich hier austauschen und auslassen kann
ihr seid super!
es ist auch gut zu sehen das ich doch nich die einzige bin die so zu kämpfen hat...

und noch eins muss mal gesagt sein: hexken ICH BIN STOLZ AUF DICH!!!
ja wir bekommen das schon noch hin!
ich denke wichtig ist das jeder seine eigene strategie finden muss wie er seiner sucht entgültig entkommen kann...
das hat beim alkohol bei mir auch irgendwann geklappt...
genauso wird es beim rauchen klappen...
danke für die blümchen hab mich sehr gefreut

ich will nich aufgeben und ich werde nicht aufgeben...

wir haben uns das rauchen schliesslich auch feinsäuberlich über jahre, teilweise jahrzehnte hart antrainiert...also dauert es auch seine zeit bis man es sich abgewöhnt hat und kein schmachten mehr empfindet...
leider hat nich jeder das glück das er es einfach sein läßt und keine probs hat ;)

liebe grüße und euch allen viel kraft
[/color]

Verfasst am: 11.02.2013, 20:59
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Kuckuck,

klar schaffste das. Wir schaffen das, wir sind doch schon mal bei Sucht gewesen. Ich bin zwar schon wieder kribbelig, aber ich geh eh gleich ins Bett. Ich habe, bis gerade italienisch am PC gelernt und das tippen und Hirn anstrengen ist auch eine tolle Ablenkung. Ich finde gut, dass Du ehrlich zu Dir bist. Das ist ein gesunder Gedanke. Ich wünsch Dir was für morgen. Bis dann

dat hexken liesbeth

Guck ma - für Dich:

Verfasst am: 11.02.2013, 20:54
Martinovic
Martinovic
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi!
Also bei mir war das so.... ich habe vor 9 Tagen aufgehört und glaube über den Berg zu sein. Das Aufhören wollen zu Stichtagen z.B. Silvester hat bei mir nie funktioniert, das waren immer leere Vorsätze.

Ich war vor 9 Tagen auf einer Party, wo fast nur Raucher vor Ort waren und hatte ein recht gutes Gespräch über das Rauchen mit einer Nichtraucherin. Dieses Gespräch hat bei mir was ausgelöst. Meine Motivation war folgende - Ich wollte einfach nur wissen wie es sich anfühlt bzw. wie ich mich fühle wenn ich mit sofortiger Wirkung aufhöre bzw.. wie sich Nikotinentzug auswirkt - und siehe da aus dem Probieren wurde dann ernst nachdem ich den Entzug der ersten 3 Tage überstanden habe. Der Entzug war bei mir trotz 16 Jahren rauchen (20-30 Stück pro Tag nur halb so schlimm)
Probier es mal mit der Einstellung - "Einfach schauen wie mein Körper reagiert wenn ich 3 Tage nicht rauche"

Verfasst am: 11.02.2013, 20:37
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]hallo...

also bis 17 uhr habe ich durchgehalten ... und es ging komischerweise recht gut...bis dann mein freund anfing vor entzug an den knöpfen zu drehen und mein sohn als ich ihn abholte auch noch anfing beim einkaufen anfing los zu brüllen, war es bei mir vorbei... hab geraucht... hab ich mich geärgert...
aber nungut...morgen mach ich weiter, ich geb nich auf...solange bis es klappt...
ich versuch mir keinen stress dabei zu machen, denn dann wird es noch weniger etwas...
ich mein, was macht ein raucher wenn er gestresst ist? er greift zur zigarette...also kontraproduktiv...^^
ich seh es einfach positiv und versuche somit erkenntnisse zu sammeln in welchen phasen niko besonders gefährlich ist und kann mir somit neue strategien überlegen...
ansonsten was mir heute gut geholfen hat war einmal wenn das schmachten besonders stark war, hab ich einen salzhering gelutscht...das war so ne reizüberflutung das der schmackes erstmal weg ging...
kreuzworträtsel waren auch ok zumal der stift zwischen den fingern ähnlich einer zigarette waren...
am schlimmsten war es eigentlich immer nach dem schlafen, wenn man noch so halb im dösel war und noch so aus altem reflex heraus zur ziggi greifen wollte und man sich erstmal wieder vor augen führen musste das man das ja nicht mehr machen will...
also morgen in alter frische der nächste versuch...
das wird schon , ich glaub an mich...ausserdem hab ich heute gemerkt das alles ganz anders riecht, schmeckt und so weiter...hab mich teilweise richtig erschrocken das das auch so schnell geht...[/color]