Aufhören bevor es zu spät ist

Verfasst am: 30.11.2020, 16:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2020, 19:45
Eric2000
Eric2000
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

Mein Name ist Eric und ich bin seit ca. 10 Tagen frei von Zigaretten .
Ich habe im Alter von 16 angefangen und nun 4 Jahre geraucht bevor ich mich entschlossen habe endgültig aufzuhören.
Die Gründe sind relativ simpel, mein Vater der mehrere Jahre geraucht hat, hat vor 10 Jahren aufgehört und es durchgezogen, mein Respekt an meinen alten Herrn an der Stelle.
10 Jahre später die Diagnose: Lungenfibrose!! Da ist nicht alleine die Raucherei dran schuld aber gut ausgewirkt hat es sich darauf natürlich auch nicht.

Habe das alles mehr oder weniger am Anfang verdrängt, bis mich meine Freundin mehr oder weniger gebeten hat aufzuhören weil sie sich ja auch um mich sorgt. Anfangs das nicht so ganz ernst genommen aber dann doch nachgedacht und mir selber gesagt: „Ich habe Angst das ich früher oder später die Quitting für das rauchen bekomme und mein Leben auf gut deutsch am ar*** ist.“

Nun seit 10 Tagen frei, die ersten 2 Tage waren kein Problem, der 3. und 4. Tag hat’s schon etwas in den Fingern gejuckt aber da bin ich einfach mental standhaft geblieben. Ich fühle mich gut, habe kaum bzw. gar nicht das verlangen.
Habe nur Angst zum Alkohol zu greifen, sprich mal ein Feierabend Bier trinken.

Nun wollte ich von euch wissen wann es „klick“ gemacht hat.
Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen teilt
Lg