Aufgestanden, Krönchen gerichtet, weitergegangen

Verfasst am: 22.10.2016, 15:13
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr lieben, vielen, vielen Dank für Euren Zuspruch. Das macht mir wahnsinnig Mut.

Ich habe eine Situation ja bereits identifiziert, eine zweite gestern. Beerdigung mit anschließendem Leichenschmaus. Das gesellige Beeinander ist noch schwer. In der Hoffnung, dass demnächst niemand weiter stirbt, werde ich vorerst gesellige Runden mit Rauchern meiden.

Ich habe mir eine Alternativstrategie überlegt, die gleichzeitig auch Belohnung für mich ist. Tee. Ich liebe Tee und werde jetzt heute zum Beispiel den Nachmittag bei meiner eigenen Teezeremonie verbringen. Dafür habe ich mir gestern einen tollen Ayurvedischen Tee zum Probieren mitgebracht. Die Tagesaufgaben sind erledigt, der DVD Player ist mit Matlock bestückt und die Häkelsachen liegen bereit. 2 große Pflaumen sind aufgeschnitten und schön angerichtet. Ich machs mir gemütlich. Häkeln für die Hände, Tee für die Seele, Pflaumenstücke für die Kaumuskulatur. Ich schaffe das.

Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende.

LG
Grit

Verfasst am: 22.10.2016, 12:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Grit,

2 Tage stehen wieder auf deinem Zähler. Und denke bitte da dran auch die Tage vorher sind nicht verloren, dein Körper hat diese schon registriert. Wie geht es dir.

LG Bine

Verfasst am: 21.10.2016, 11:09
Melko
Melko
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ich glaube nicht, dass irgendjemand dir die Leviten lesen wird.
Wichtig ist, dass du weitermachst. Hinfallen ist möglich wichtig ist das aufstehen und weitergehen.

Wie sagt man so schön zu Kindern.... aus Fehlern wird man lernen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
um weiterzugehen

DU schaffst das !

LG
Melanie

Verfasst am: 21.10.2016, 08:47
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen,

gestern Abend hat es mich ereilt, der Rückfall. Ich kann nach Ausreden suchen, aber eigentlich gibts nur einen Grund: Es kam eine Situation, mit der ich nicht gerechnet hatte und für die ich einfach keine Strategie in der Hinterhand hatte. Und da saß ich dann, eine Zigarette später und wollte mir am liebsten selbst in den Arsch beißen.

Trotzdem geht es weiter mit dem Nicht-Mehr-Rauchen. Der Zähler wird zurückgesetzt. Ich kann das und ich will das.

Und eine Strategie für genau diese Situation, die ich nicht bedacht hatte, liegt jetzt auch parat.

Danke fürs Zulesen. Ihr dürft mir gern die Leviten lesen.

Verfasst am: 20.10.2016, 16:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Grit,

Belohnung ist wichtig! das hebt das Glücksgefühl und du reduzierst das Gefühl etwas verloren zu haben. Ich hätte auch schon eine Idee für dich.

Was meinst du, wenn du deinen Freund zum Essen einlädst. Du kannst dich bei ihn bedanken, er wird dich weiter unterstützen und du hast gefallen da dran. Oder einen gemeinsamen Thermen besuch.
Da fällt dir bestimmt noch mehr ein.
Natürlich gibt es auch die Belohnungen nur für einem alleine.

Du machst das wirklich toll.

LG Bine

Verfasst am: 20.10.2016, 15:55
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

in 7 Stunden habe ich den 4. Tag geschafft. Rauchfrei.

So langsam kann ich ja mal überlegen, womit ich mich belohne, wenn die erste rauchfreie Woche um ist? Mir mag so gar nichts einfallen

Verfasst am: 20.10.2016, 13:28
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="lachica"]
echt super! wie lange hast du dafür gebraucht? ich hatte zwar noch nie übergewicht (seit jahren
48 kilo außer in den schwangerschaften natürlich) und mußte noch nie abnehmen, aber ich stell mir so eine umstellung echt schwer vor. vorallem dran zu bleiben! sowas geht ja nicht von heut auf morgen
hut ab
[/quote]

hm, insgesamt so 18 Monate. Seit einem Jahr ungefähr halte ich das Gewicht abgesehen von den natürlichen Schwankungen xD

Verfasst am: 20.10.2016, 12:30
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="lachica"]
hey grit! das ist wohl liebe, wa
hab grad deine geschichte gelesen. hoffe das es dir schon bald besser geht und das du es schaffst! 40kg abgenommen??? wie hast du das denn geschafft?!
[/quote]

hm, ausgewogene Ernährung (moderat kohlehydratreduziert), keine Fertigsachen mehr, nur noch frische Lebensmittel, bevorzugt regional und saisonal.

Verfasst am: 20.10.2016, 09:23
Coombs
Coombs
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen Bine,

der Name ist ein Überbleibsel aus meiner Zeit in Science-Fiction-Foren.

Ja, ich habe ihn auch wissen lassen, dass mir das aufgefallen ist, dass er nicht geraucht hat. Er hatte wahrscheinlich gedacht, dass ich es nicht mitbekomme, aber ich fands einfach toll, dass er keine geraucht hat aus Rücksicht auf mich.

Und ja, es ist machbar.

LG
Grit

Verfasst am: 20.10.2016, 09:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Coombs,

Wo kommt eigentlich dieser Name her?

Gut gemacht, deine erste Feuerprobe hast du überstanden. Toll das dein Freund dich unterstützt und Rücksicht nimmt. Deine Unsicherheit ist normal, da doch die Zigarette uns in jeder Lebenslage vermeidlich unterstütz hat. Sie war doch immer da für uns und hat uns voll kommen in der Hand, unsere Zeit und Tagesablauf bestimmt. Jetzt lernen wir wieder auf eigene Füßen zu stehen und? ...... [color=purple]es geht es ist machbar[/color]!

Hut ab zu deiner Lebens Umstellung und was du schon alles geschafft hast. Große Klasse. Das zeugt von großer Willenskraft und Umsetzung vermögen. Du machst das toll.

LG Bine