Aufgehört und keinen Appetit mehr

Verfasst am: 06.03.2013, 14:20
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo supiwuppi,
[color=purple] ;o) [/color]) weißt du, ob du vielleicht eine auffällige Schilddrüse hast?
Was du über die Appetitlosigkeit schreibst, kenne ich, wenn die Schilddrüse nicht in der richigen Balance ist. Da liegt dann ein hormonelles Problem dahinter und der Rauchstopp hat über den Stoffwechsel auch Einfluss auf die hormonellen Gegebenheiten.
Vielleicht kannst Du deinen Arzt oder die Leute von der BZgA danach fragen.

Viel Glück,
Lizzy

Verfasst am: 05.03.2013, 20:13
suppiwuppi
suppiwuppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Huhu mona,
versuche grad in den chat zu kommen.. Funktioniert nicht... Ich versuch es weiter..

Verfasst am: 05.03.2013, 18:53
suppiwuppi
suppiwuppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

huhu mona,

danke für deine Antwort, ja ich glaube auch, dass das irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammenhängt... Fand es nur irgendwie merkwürdig Auf jeden Fall warte ich jetzt einfach mal ab und da sich auch bisher noch keine sonderlichen Entzugserscheinungen aufgetan haben, bin ich schon ganz zufrieden mit mir

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.03.2013, 17:48
suppiwuppi
suppiwuppi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Huhu alle zusammen,

ich bin jetzt auch schon zehn Tage Exraucherin und eigentlich funktioniert alles viel besser als ich dachte..
Ok, ich hab meine Nikotinsucht allem Anschein nach gegen eine Sucht nach Kräutertee eingetauscht aber das halte ich jetzt mal für unschädlich

Die typischen Entzugserscheinungen hatte ich kaum bis gar nicht, ein wenig gesteigerte Nervosität und "rumspielen" mit den Fingern, hat sich aber schnell gelegt

Es könnte also alles wunderbar laufen, nur in einem Punkt fang ich langsam an mir Sorgen zu machen, seit etwa dem dritten rauchfreien Tag habe ich fast gar keinen Appetit mehr :o Hunger schon zwischendurch, aber wenn ich dann was esse wird mir schnell schlecht Ich würg in den letzten Tagen immer mal ein paar Bissen zwischendurch hinunter, aber mehr aus Vernunft denn aus anderen Gründen. Die Lust auf etwas zu essen fehlt und wenn ich esse schmeckt mir nichts.

Ich hab schon im Internet recherchiert, aber die meisten die aufhören haben ja eher das gegenteilige Problem, daher die Frage, ob unter euch jemand ist der das kennt?

Ich bin normalgewichtig, an der unteren Grenzen. Drei Kilo hab ich seit dem Rauchstopp schon abgenommen und noch zwei, drei mehr abnehmen wär jetzt nicht das schlimmste, aber dann sollte Schluss damit sein.

Falls jemand einen Tipp hat, woher meine Appetitlosigkeit kommen könnte oder was ich dagegen machen kann wäre ich sehr froh, mir ist das nämlich langsam unheimlich.. :o

Beste Grüße und Kraft zum durchhalten wünsch ich allen