Aufgehört?!? RAUCHREI -JA...NIKOTINFREI -NOCH NICHT
Hallo Leutchen,
ich bin auch wieder im Lande , habe grade meine Kaffeemaschine bekommen , werd sie gleich mal auspacken und einweihen...juchuuuuuu
lg
[quote="CoCo72"]
Hey,
wünscht mir mal Glück, ich bleib nun Pflasterfrei, Entschluss steht.
Trinken tu ich auch mehr als gewöhnlich um den Dreck rauszuspülen, sicherlich immer noch nicht so viel wie man sollte, aber 1 1/2 Liter ist es so um den Dreh ....für mich verdammt viel.
Werd mich jetzt mal zum Einkauf begeben , ach übrigens, meine Anziehsachen duften legger OMG , kein Rauchgeruch drin, mhmmmmm und sooo frisch
[/quote]
Liebe Coco, toller Entschluß., Hut ab. Habe keinen Zweifel, das Du das packsen wirst. Ist vielleicht nicht der enfachste Weg - aber der beste. Versuche typische Rauchergewohnheiten zu vermeiden. Nutze jede Chance der Ablenkung und belohne Dich regelmäßig. Du musst diesen Weg nicht alleine gehen, das Forum fängt Dich immer auf. Bei konkreten Fragen kannst Du miich oder die anderen Lotsen antickern. Du bekommst umghend Antwort.
ein:
Hallo Bealein,
auch ich habe für meinen Entzug ein Nikotin-Ersatzpräparat gewählt (hier dürfen ja keine Herstellernamen genannt werden, aber wir wissen, wovon wir sprechen). Und nach mehreren vergeblichen Versuchen zuvor, habe ich damit beste Erfahrungen gemacht. Allerdings nutzte ich einen Inhalierstick. Für mich sind die Vorteile, dass ich Nikotin erhalte, dass meine Finger UND meine Lippen beschäftigt sind. Inzwischen bin ich darüber weg und bin heute im 96. rauchfreien Tag.
Ich finde, das muss jeder Süchtel selbst entscheiden, ob "kalt" oder "weich" (wobei der weiche Entzug auch noch hart genug ist) entzogen wird. Für mich, als jemandem dwr dich nicht kennt, hört sich dein Umgang mit dieser Situation sehr verantwortungsbewusst an. Schließlich kennst du dich am Besten und weißt, was dir gut tut-und was eher nicht.
Ich habe COPD, Stadium III, seit ich das Rauchen hinter mir gelassen habe, hat sich meine Lebensqualität drastisch verbessert. Auch wenn du die Diagnose "COPD" erhalten solltest, ist das nicht das Ende. Eine schwere Erkrankung, ja. Durch konsequenten Rauchverzicht hast du aber alle Karten selbst in der Hand, alt & grau zu werden, ohne über Gebühr an Mobilität einzubüßen.
Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu lesen ;)
LG
Meikel
Hallo Bealein,
auch ich habe für meinen Entzug ein Nikotin-Ersatzpräparat gewählt (hier dürfen ja keine Herstellernamen genannt werden, aber wir wissen, wovon wir sprechen). Und nach mehreren vergeblichen Versuchen zuvor, habe ich damit beste Erfahrungen gemacht. Allerdings nutzte ich einen Inhalierstick. Für mich sind die Vorteile, dass ich Nikotin erhalte, dass meine Finger UND meine Lippen beschäftigt sind. Inzwischen bin ich darüber weg und bin heute im 96. rauchfreien Tag.
Ich finde, das muss jeder Süchtel selbst entscheiden, ob "kalt" oder "weich" (wobei der weiche Entzug auch noch hart genug ist) entzogen wird. Für mich, als jemandem dwr dich nicht kennt, hört sich dein Umgang mit dieser Situation sehr verantwortungsbewusst an. Schließlich kennst du dich am Besten und weißt, was dir gut tut-und was eher nicht.
Ich habe COPD, Stadium III, seit ich das Rauchen hinter mir gelassen habe, hat sich meine Lebensqualität drastisch verbessert. Auch wenn du die Diagnose "COPD" erhalten solltest, ist das nicht das Ende. Eine schwere Erkrankung, ja. Durch konsequenten Rauchverzicht hast du aber alle Karten selbst in der Hand, alt & grau zu werden, ohne über Gebühr an Mobilität einzubüßen.
Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu lesen ;)
LG
Meikel
Hallo Coco,
Ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das - der Wille ist da.
LG Julia
Hallo Bealein,
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und es hat funktioniert. Wichtig ist, das du wie du schon sagst auf deine innere Stimme achtest. Schau wie es dir geht. Mir haben die Pflaster geholfen. Was auch noch wichtig ist, ist den Absprung schaffen. Ich habe meist weniger als die maximalen 4 Wochen geklebt - aber höre auf deine innere Stimme. Du weist wann es Zeit ist.
Du kannst dir auch einen eigenen Threat auf machen, dann kann man dich besser finden.
LG Julia
Hallo meine Lieben
Ich bin 56 Jahr alt und habe davon 36 Jahre geraucht.
Bei mir besteht der Verdacht von COPD.. hat sich aber noch nicht bestätigt.
übrigens .. ich arbeite im OP... ich kenne die Lungen
Dieses Jahr habe ich schon 2 mal versucht aufzuhören, einmal Reduzieren und 1 mal Akupunktur , beides hat nichts gebracht.
Ich bin ca. im Juni angefangen mich selbst zu beobachten, habe mir eine Liste erstellt wann, wo , warum und wie viel ich Rauche. Ich habe mich selbst erschreckt. Ich habe im Grunde automatisch geraucht.
Für mich war klar ich muss vor allem den Automatismus besiegen.
Ich habe meinen Rauchfreientag auf den 4.10. 13 festgelegt. Ich benutze die Nikotinpflaster .. habe mir alle 3 Stärken besorgt.
Natürlich hatte ich richtig starke Beschwerden.... Kreislauf, Konzentration, Verdauung ,zittern, schwitzen usw..
Aber am 11.10 ging es mir schon richtig gut.. zu gut. Habe abends vergessen mein Pflaster zu wechseln..
Das Ergebnis war..am 12. hatte ich eine scheiß Laune und starken Entzug. Ich habe mir eine Zeitung gekauft .. und
eine Schachtel Ziggis.
Davon habe ich 5 geraucht... dann kam der Gedanke ... was machst du??? Ich habe den Rest der Packung vernichtet.
habe ein Pflaster geklebt .. diesmal das mittlere ... und habe seitdem nicht mehr geraucht.
Heute bin ich auf das kleine Pflaster umgestiegen. . aber ich beobachte mich genau.. sollte es mir schlechter gehen
werde ich nicht zögern eine Dosis höher zu gehen
Hauptsache ist ich komm von diesem Teufel los
Lieben Gruß an alle
und bleibt Sauber
Hey,
wünscht mir mal Glück, ich bleib nun Pflasterfrei, Entschluss steht.
Trinken tu ich auch mehr als gewöhnlich um den Dreck rauszuspülen, sicherlich immer noch nicht so viel wie man sollte, aber 1 1/2 Liter ist es so um den Dreh ....für mich verdammt viel.
Werd mich jetzt mal zum Einkauf begeben , ach übrigens, meine Anziehsachen duften legger OMG , kein Rauchgeruch drin, mhmmmmm und sooo frisch
Hallo,
also gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich habe vieles Versucht, reduzieren, Hypnose, Bücher, Nikotonplaster, Kaugummis usw.. Letztendlich habe ich den "kalten Entzug" gewählt, weil ich gemerkt habe, dass ich bei allen Nikotinprodukten den Teufel mit dem Betzelbub ausgetauscht habe, soll heißen, ich habe den Entzug nur verlängert und bin trotzdem nicht aus der Sucht herausgekommen. Jetzt nach 12 rauchfreien Tagen (das ist viel und wenig zugleich) kann ich nur berichten, dass es deutlich besser und einfacher wird.
viel Glück und LG
Hallo ihr Lieben,
also ja, ich sitze hier immer noch ohne neues Pflaster, ich habe dass Gefühl ich gehe ein wenig mehr am Stock als zuvor, aber es ist erträglich.
So denke ich, ich gehe nun den knallharten Weg weiter , Tag für Tag ...und ich hoffe dass Teufelchen bekommt mich nicht
Liebe Grüsse