Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 14.11.2016, 16:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

dann muss ich mal hier reinschauen ob noch alles schön rauchfrei ist und lasse meiner Namenskollegin noch ein paar




da
hoffe alles gut bei dir, denn du steuerst ja sehr stark au deinen ersten Rauchfreien Monat zu

lg
Tanja

Verfasst am: 12.11.2016, 21:26
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Namenskollegin

hmm ja ist ja witzig ...ich hab ja auch so ein paar urkomische Rote Gestalten im Gesicht ...hatte ich hat seit der Pupertät nicht mehr und ich schwöre ich hab mich damals so geschämt dafür ...... egal what ... lieber ein hässliches Pflaster auf der Nase wie das zu sehen

aber ich denke mir jetzt auch, ist egal wenn der Dreck dadurch raus geht ..... " hau rein du " mir kann es ja nur besser gehen ... also mein letzter ernsthafter Versuch ist schon bestimmt mehr wie 10 Jahre her bevor ich meinen Ex kennen lernte der starker Raucher ist und ja dadurch das ich so viel zugenommen hatte hab ich es gelassen das ging nicht ....

jaja heute bin ich älter ..... bin mehr Kapitän auf meinem Schiff, hab viel dazu gelernt vor allem wie ich meinen Körper auf meinem fast Wunschgewicht halte .... will einfach schon seit längerem nie mehr rauchen (soll man aber am Anfang echt nicht sagen ) ...das hätte mich umgebracht ...!!! und Tschakka ... bist ja schon ein kleines little bit weiter wie ich ..... aber ich weiche dir nicht von der Stelle ...versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen ...

also let's wir schaffen das

lg
Tanja

Verfasst am: 11.11.2016, 23:17
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Chica,

wir haben schon mehrmals aufgehört, teilweise Jahrelang nicht geraucht und dann doch wieder angefangen. Warum? Keine Ahnung. Dummheit? Sucht? Einmal Raucher, immer Raucher, nur zeitweise "trocken"?

Letztes Jahr hatten wir im Januar spontan und ohne Mühe aufgehört. Im Juli kamen dann einige Stressoren zusammen und genau zu dieser Zeit war unsere Tochter (mitsamt ihrer Zigaretten) hier auf Heimatbesuch für 3 Wochen. Wir saßen draußen im Garten abends, Sekt, Wein, Bier, Stress,
Wir haben nicht wegen ihr wieder angefangen, aber dadurch, dass welche greifbar waren, ist es halt (einfacher bzw. schneller) passiert.

Mein Mann griff zuerst zu und ich habs dann nachgemacht. Das ärgerlichste daran ist, dass die ersten Kippen einfach nur richtig ekelhaft waren. Mich hats echt gewürgt und ich konnte sie teilweise nach 2-3 Zügen nicht mehr weiter rauchen. Und doch konnte ich nicht die Finger davon lassen
Ich hab mich damals richtiggehend zum Rauchen gequält. Wirklich total bekloppt!
Aber jetzt hilft mir diese Erkenntnis und ich weiß ja dass ich es jetzt schon eklig finden würde, also fällt es mir jetzt schon sehr leicht zu verzichten. Und wenns doch mal einen Moment gibt (Stress und Ärger oder Langeweile sind sehr gefährlich), dann denke ich an den ekelhaften Geschmack und das gruselige Gefühl (Übelkeits-Gänsehaut) dabei und schon bin ich froh dass ich das nicht mehr brauche.
Hat also im Nachhinein doch was Gutes

Heute Abend waren wir auf einer Comedy-Veranstaltung und mussten vorher 40 Minuten vor der Tür warten, mitsamt einigen Rauchern. Ich fand es gar nicht schlimm nicht auch zu rauchen!
Und, wir saßen über 2 Stunden in dem Saal und ich musste nicht einmal Husten!
Nur ganz viel Lachen, aber das soll ja so sein! ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 19:00
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Genau, liebe Tanja,
lass krachen! Ich freu mich auch für dich, die Differenz ist ja nun wirklich lächerlich!
Ich bestehe darauf dass du mich verfolgst!
Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 18:55
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Namenskollegin

bin beeindruckt, ihr schafft das ganz ganz toll und jetzt sind es schon 23 Tage da müssen wir doch mal eine aufmachen und einen drauf trinken

aber ich sage dir eins, bleibe dir ganz dicht auf den fersen werde dich wie eine Klette verfolgen diese lächerlichen 5 Tage

ganz liebe Grüße und weiterhin rauchfrei für alle

Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen netten Besuch!
Bei Dir steigt der Zähler aber auch erfreulich an, nachträglich alles Gute
zu 22 rauchfreien Tagen.
Feiern können wir aber jeden einzelnen davon!
In diesem Sinne:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 09.11.2016, 22:24
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön Cankaya,
freut mich sehr.
Ja, die Geruchsnerven sind schon toll wenn sie wieder da sind, gell?
Dir alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 09.11.2016, 07:59
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Morgen liebe Tani,

Wollte Dich auch mal besuchen und zu 22 Tagen Rauchfreiheit gratulieren!

Ich musste lächeln, wie Du beschrieben hat, dass Du gerne an Deinen ehemaligen Rauchfingern schnupperst. Das mache ich auch oft und bin immer noch erstaunt, nach wie vielen anderen Sachen außer Rauch man riechen kann.

Dir einen schönen Tag!

Cankaya

Verfasst am: 08.11.2016, 20:26
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Silver,
dankeschön für deinen Besuch bei mir.
Den Dialekt in oder bei Gießen kann ich auch nicht, ist ja von Ort zu Ort hier schon anders.
Isch saach nur "geb mer mo en Kolder"

Viele Begrifflichkeiten von meiner Oma kann ich schon gar nicht mehr benutzen. Einfach mangels Übung.
Schade eigentlich. Meine Tochter (23) und meine Halbschwester (25) können es noch weniger und finden das auch total schade. Awwer so isses hald mit de Schulbildung, gell?
Ich liebe Mundart und ich finds total klasse wie das in Bayern oder BW noch so durchgezogen wird.
Aber hier oder in anderen Bundesländern? Nix mehr Dialekt. bloß noch de popelische Gymnasium-Slang.
Keine Seele mehr....
Handkäs mit Mussigg
Äbbelwoi
Uffschnidd
Weck unn Worschd
Aahle Worschd
....
Erst die Drohtberschd donn die Broodwerschd ( aufm Grill: Erst die Drahtbürst dann die Bratwürst)
Ach isch find des schee, konn awwer kaum noch jemond.
Ich kanns auch gar nicht so gut.
Awwer es machd Schbass ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 08.11.2016, 09:12
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Mosche liebe Tanja,

Wollte dich mal besuchen und mich für deine netten Worte bedanken!
Ich finde es ja immer klasse wenn man den Dialekt auch schreiben kann,
aber ich kriege das nicht so gut hin, wie du.
Es geht ja schon los, wollte schreiben komme aus der Nähe von Gießen.
Wie ich das auf hessisch ausspreche weiß ich aber schreiben?

Auf jedenfalls wünsche ich dir alles Gute zur Schnapszahl heute

22[color=yellow][/color] Tage!! Respekt!!

Und natürlich viel Spaß bei Mundstuhl.
LG Silver