Aufgehört am 17.10.2016
Hi Nic,
vielen Dank, wie geht es dir denn? Wir sind ja ungefähr gleich weit ;-)
Fällt es dir schon leichter (du hattest ja geschrieben dass du erstaunt bist wie leicht es für dich war) oder kämpfst du auch noch?
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
lichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl!
Schön zu lesen das es dir so richtig gut geht!
Wünsche dir jeden einzelnen, zukünftigen Tag so schön wie heute!
Ganz liebe Grüße Nic
Hi Bine,
ja ich hab das mit dem Treffen gelesen und eigentlich wäre es perfekt, weil meine Schwester gerade in Köln wohnt und da hätten wir 2 tolle Termine kombinieren können, aber genau an diesem Abend sind wir auf einer Weihnachtsfeier in unserem Autoforum angemeldet. Schade, aber ich behalte künftige Treffen gerne im Auge.
Ich finde nicht nur die Lotsen, sondern auch die Teilnehmer untereinander hier extrem freundlich und positiv, ich kenne das von keinem anderen Forum so nett! Großartig!
Der heutige Tag war noch richtig schön. Wir haben unsere Hecken geschnitten, mit den Nachbarn geschnackt (die werden beide nächsten Monat 89)!
Jeder, nicht zusammen ;-)
Dann haben wir noch ein Schweinefilet und Kartoffeltaschen gegrillt, draußen ganz ohne Aschenbecher! Ich bin sooo froh!
Und jetzt sitzen wir im warmen Wohnzimmer, die Haustür fest verschlossen und müssen nicht mehr raus! Genial!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanjy,
Vielen lieben Dank für deine Gratulation und deine Lieben Worte. Das freut doch auch ein Lotsenherz. Schön, dass du dich hier so gut aufgehoben fühlst. Eine große Unterstützung geben die User sich ja auch untereinander. So soll es ja auch sein.
Wie ist den dein Tag weiter verlaufen.??
Wenn du mal andere Mitstreiter treffen möchtest, am 26.11 gibt es ein Treffen in Köln.
LG Bine
Hallo Tanja,
Dein Körper arbeite auf hoch touren mit dem Entzug. Es ist nur verständlich, dass du schlapp bist. Mach das, was nötig ist und schone dich ein wenig. Höre auf deinen Körper: er sagt dir, was zu tun ist. Und viel trinken.
Dir auch ein schönen erholsames WE.
LG Bine
Tachchen,
heute mach mein Kreislauf mich ferdisch. Vermutlich wetterbedingt. Hier sind es 18 Grad, sonnig bzw. leicht bewölkt (wir haben sogar auf der Terrasse gefrühstück) und ich fühl mich wie ein Klumpen Mett.
Durch den Bürostress diese Woche habe ich in der rechten Schulter schlimme Verspannungen, nachts wieder schöne Beißattacken (trage brav meine Beißschiene) und heute noch dazu Schmerzen in der rechten Kopfhälfte, speziell die Haut im Gesicht (Wange und Kinn) schmerzt beim Berühren.
Migräne? Hab ich sonst nicht, aber mein Mann sagt dass wären seine sicheren Anzeichen dafür.
Immerhin keine Schmachtanfälle, im Gegenteil! Wenn ich jetzt noch rauchen würde, dann tät ich sicher den halben Tag total vermatscht auf dem Sofa liegen.... weil man als Raucher ja auch raucht wenns einem schlecht geht, gell?
Und dann gehts einem noch schlechter, was man aber ja NIE mit den Kippen in Verbindung bringt.
Wir haben so schön lange geschlafen, aber ich fühl mich müde und schlapp. Das ist doof.
Und ich reiss mich jetzt zusammen und helf gleich draussen im Garten den Heckenschnitt zusammen zu tragen (die Tonne ist leider schon voll).
Meine Indoor-Tätifkeiten hab ich ja auch geschafft, vielleicht hilft Gartenarbeit ja meinen Kreislauf in Schwung zu bringen.... und wenn nicht gibts nachher ein Sektchen (sowieso, unsere Belohnung für die Gartenarbeit), das sollte helfen!
Übrigens ist mein Starter-Set heute angekommen, das ist super, hab schonmal in den Kalender gespickt und viele witzige Sachen gefunden
Ich freu mich!
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Tanja
Guten Abend und Danke Bine ubd Silke!
Heute war es viel besser im Büro, aber ich weiss warum ich gestern so schlimm drauf war, ich hatte insgesamt 145 Emails (empfangen und gesendet) und mindestens 50 Telefonate. Dazu noch das übliche Chaos.
Ich muss mich viel mehr in Achtsamkeit trainieren! Und was liegen bleibt, liegt halt am nächsten Tag noch. Blöd für die Kunden, aber die Chefs wollen es so. Man kann den Umsatz nicht in 2 Jahren verdoppeln mit dem gleichen Personal, ohne dass etwas darunter leidet. Punkt.
Aber gut, es ist Wochenende und heute war es schön. Ich war direkt nach der Arbeit zum Kaffee bei einem 82jährigen Familiengeburtstag und danach waren wir auf einem Stammtisch von einem speziellen Autoforum. Das sind so nette Leute und es war so ein schöner Abend! Und unsere Belohnung heute war je ein Schnitzel mit grüner Soße. LECKER!
Und obwohl dort viele Raucher sind, es hat uns eher gefreut drinnen sitzen bleiben zu können (obwohls auch immer schön ist die Autochen zu begutachten) und uns einfach nur weiter unterhalten zu können. Schön!
Klar, bei mir ist es speziell zu Hause immer noch sehr präsent, mein Rauchverlangen, aber ich weiss genau wo das offene, fast volle Päckchen liegt und hab in der ganzen Zeit nicht einmal danach geschaut oder gar danach gegriffen.
Ich weiss dass sie da sind aber ich WILL ja nicht mehr!
Und ich bin froh darüber.
Ich wünsche euch ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende!
Gute Nacht,
Tanja
Hallo Tanja,
Ich gratuliere dir zu
[color=purple]10 Tage ohne Rauch.
[/color]
Große Klasse.
Ich hoffe, heute war dein Tag angenehmer als der gestrige. Hast du dir etwas zur Belohnung gegönnt? Tu dir etwas gutes am Wochenende. Schau auf dass, was dir wirklich gut tut.
LG Bine
Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum Überstehen des doofen Bürotages und
noch viel herzlicheren Glückwunsch zur ersten "Null"
Bleib dran,
viele Grüße Silke
Vielen Dank, Nic, Bine und Gitte!
Ja, es war hart, aber irgendwie auch mal wieder interressant zu sehen wie blöd man doch reagiert und sich eigentlich nur selbst stresst. Nein, ich hätte mir den Stress so nicht antun müssen, ich hab mich da reingesteigert. Eindeutig.
Klar ist bei uns immer viel los, aber wenn was liegen bleibt, dann ist es halt mal so. Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder? Aber man will es den Kunden recht machen..... und deswegen hab ich dieses Dilemma oft.
Morgen ist ein neuer Tag und man, hab ich viele positiven Dinge in meinem Leben, da sollte mich doch sowas nicht aus der Bahn werfen, oder? Und: Ich weiss genau, dass ich als Nichtraucher wesentlich gelassener reagiere!
Derzeit bin ich wohl noch zu nah dran, aber ich werde deutlich stressresistenter sein nach einer Weile, und schon dafür lohnt sich das Aufhören und ich freu mich drauf wenn ich noch viel lockerer bin!
Ich danke euch und diesem Forum, es hilft mir wirklich sehr!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Tanja