Aufgehört am 04.03.20124
Hallo alle Nichtraucher da draußen!
Ich will auch mal eine kurze Rückmeldung geben: bin in der 8. Woche und mir geht es....SUPER!!!!! Kein Gedanke mehr an die guten alten Zichten...na ja, manchmal schon, aber das vergeht ganz ganz schnell wieder. Ich ernähre mich gesünder,bewege mich viel an der frischen Luft und treibe viel mehr Sport als früher blassen:
Haltet durch, man sagt,dass die ersten 3 Tage, die ersten 3 Wochen und die ersten 3 Jahre am schlimmsten sind. Na denn...
Alles Gute,
Simsuse
jooooooooo [color=red]OHNE [/color]
Hallo, seit Ihr noch alle rauchfrei und wie geht es Euch?
...manche sind ihrer Zeit eben weit voraus. So, wie Carsten!
Mit partieller Blindheit gestraft, grüßt
Meikel
He, he - - das ist mir erst jetzt aufgefallen. Habt Ihr schon Carstens Fredtitel richtig gelesen?
Lieber Carsten - in welcher Zeitmaschine bist Du unterwegs?
Hallo Carsten,
Tag für Tag, Woche für Woche...große Klasse, daß du schon soweit durchgezogen hast.
Frage dazu: Welche Veränderungen stellst du nach diesen 25 Tagen an dir fest - abgesehen von der Geruchswahrnehmung?
Konntest du das Thema "Sport" schon irgendwie in dein Leben integrieren?
Würde mich sehr freuen, auch weiterhin hier von dir zu lesen.
Alles Gute & bis dann
dein Meikel
Hallo Ihr Lieben,
und wieder eine Woche rum. Ohne Rauchen. Aber: War nicht ganz einfach dieses Mal. Weniger der "Schmacht", als vielmehr immer noch viele Situationen im Alltag, die es zu überbrücken gilt, weil: da hat man vorher halt mal kurz zur Zigarette gegriffen usw usw. Jetzt beginnt die Garten-Saison wieder. Das heißt: Raus, im Garten arbeiten, Terrasse für den Grill klarmachen, ja, da hat man vor einem Jahr dann mal eben eine kleine Zigaretten-Pause eingelegt. Ich weiß, Kopfsache. Vorteil: Ich rieche den Garten jetzt! (Leider auch - das kann ich bestätigen - die Gerüche in der S-Bahn hier im Pendelverkehr; kann es sein, dass man einen Duschrhythmus erschnüffeln kann ? )
Übrigens, im Büro kommen die Klassiker Apfelscheiben, Paprika, Salatgurken und Kartoffelchips (Ja, wirklich! - Gibt es bei uns in der Firma nämlich) zum Einsatz. Ach, und viel Wasser trinken hilft mir auch. Gewichtszunahme: 2 Kilo. Gut, jetzt wiege ich 72 Kilo bei 1,78 Meter Größe, also im grünen Bereich immer noch.
Ich hoffe, es geht Euch Allen gut, und herzlich willkommen allen "Neu"-Zugängen! Es ist hart, aber erstens für jeden offenbar anders, und zweitens einfacher, wenn man sich hier austauschen kann. Spornt auch ein bißchen an
Übrigens: Zwiebeln schmecken ohne Rauchen auch nicht nur intensiver, sondern auch viel besser, finde ich! (Hier gehört jetzt ein RIESEN-Smiley hin)
Alles Liebe, bis nächste Woche, Euer Carsten
Moin, moin,
ich wollte mal nach dem Carsten schauen - und ihm zu 24 Tagen ohne Qualm gratulieren.
Ich finde Dich unglaublich cool - Du ziehst das so gelassen durch - ohne Aufregung und mit so viel innerer Ruhe (zumindest erscheinst Du so). Man könnte glatt meinen, Rauchstopp wäre ein Spaziergang - was es ganz und gar nicht ist.
Vielleicht liegt es ja an den Zwiebeln. Ich habe mal gehört, die sollen magische Kräfte haben. :
Was machst Du eigentlich bei der Arbeit?
LG
Angelika
Danke für eure nette Worte, war gerade eine Stunde draussen am Rhein, Freitgas hab ich zum Glück frei.....ja ich denke das ist bei ihm der Neid, der raucht sogar heimlich im zug auf der Toilette, das nächste mal sag ich, du bist echt ein armer Kerl.......aber rauchen kommt für mich nicht in Frage, bin so stolz auf mich, wir schaffen das diesmal!
Liebe Batschella,
das ist wirklich nicht ok von deinem Chef! Unglaublich, dass er sich das überhaupt erlauben kann im Büro so viel zu rauchen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Reaktion! Ich denke abhauen war das beste was du hättest tun können. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen! Schlechte Laune kommt und geht genauso wie die Schmacht.
Sonnige Grüße, Anja