Auf Wiedersehen und Danke schön...

Verfasst am: 26.02.2013, 16:44
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Jaaaa, wir bleiben dabei!!!

Bis später,
Lizzy

Verfasst am: 26.02.2013, 16:23
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Berten, hallo Delia,

ich weiß auch nicht, was hier gerade los ist... Ich finde überhaupt nicht, dass er einer von euch etwas Falsches gesagt hätte. Ein bisschen hat sich das wohl verselbständigt, aber unser Ziel bleibt doch das selbe:

[color=blue]Nicht mehr rauchen! [/color]
[color=blue]Deshalb möchte ich gern bleiben und mich weiter mit euch austauschen. Unbedingt![/color]

[color=green]Delia: [/color]sollen wir uns nicht einfach weiter in "unserem" Glückstag-Fred treffen? Ich finde den Namen eigentlich ganz aufmunternd und würde deshalb gern dort bleiben. Oder sollen wir lieber einen neuen Fred aufmachen?
[color=green]Berten: [/color]kommst du uns weiter besuchen? Mona auch? Und jeder der möchte?

Schöne Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 26.02.2013, 15:23
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ach Mensch, jetzt lasst mich doch nicht alle alleine. Wir brauchen uns doch gegenseitig und das war es, was ich hier so schön fand.

Die Neuen brauchen die Fortgeschrittenen und die Fortgeschrittenen brauchen die "alten Hasen".

Bevor ich mit dem Rauchen aufhörte hat meine Mama (die vor vielen Jahren aufgehört hat) mir gesagt, dass ich meinem Mann sagen soll, dass er jetzt ganz viel Verständnis für mich haben muss und dass er auf gar keinen Fall jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen soll.

Man ist gereizt, man ist labil, man würde am liebsten ein Loch buddeln, sich hineinlegen und erst wieder raus kommen wenn alles vorbei ist, aber da müssen wir und da muss dann leider auch unsere Umgebung durch. Wir sind alle in einer Ausnahmesituation.

Dennoch kann ich verstehen, dass es hier Momente gibt, die demotivierend sein können und wenn man dann bemerkt, dass es auf Dauer nicht gut tut, dann hat man das Recht für sich zu entscheiden, dass man sich zurückzieht. Das ist total okay so. Ebenso darf auch jeder für sich entscheiden, dass er den Weg nicht bis zum Ende geht und ich finde es toll, dass man dann noch den Mut hat, es hier zu schreiben und nicht einfach weg bleibt.

Lasst uns doch einfach tief durchatmen und wieder da weiter machen, wo wir mal waren. Ein Team im Kampf gegen die Stinkerei.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere doch bleiben würde.

LG,

Delia

Verfasst am: 26.02.2013, 14:21
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

[quote="Berten"]
Ui, ui, ui, Leute,

schaltet doch mal einen Gang zurück.

Bis gestern war hier eine lustige Gruppe zusammen, die sich gegenseitig unterstützt hat in dem Wissen, dass wir alle gleiche Probleme haben und dass das nicht unbeding talles so klappen muss, wie wir uns das vorstellen.

Und was geht jetzt hier ab ? Vorhaltungen, Abwanderungen und und und. Vielleicht konzentrieren wir uns mal wieder darauf, dass man sich durch die Teilnahme hier besser und nicht schlechter fühlen soll.

LG
[/quote]

Und genau das ist dass Problem Berten,

Wir alle sind hier weil wir den Wunsch haben Nicht mehr zu Rauchen.
Diese Gemeinschaft sollte sich doch gegenseitig bei dem Versuch die Finger von den Ziggis zulassen unterstützen.
Nicht aber andere an den Pranger zustellen wenn sie hingefallen sind.

Es ist verdammt schwer nach Jahrzehnten langem Rauchen von heute auf morgen auf zuhören.
Viele von uns brauchen Hilfsmittel dazu und fast alle von uns brauchen mehrere Anläufe.

Da heißt es doch.... Egal wie oft einer auf die Nase fällt und neu startet wir sollten ihr/ ihm Trost spenden und neuen Mut machen.

Derjenige, der es in dem Moment nicht gepackt hat fühlt sich eh schon Mies genug und als Versager, da muss man nicht hingehen und ihn noch schlechter machen geschweige denn demjenigen unterschwellig zu sagen du gehörst hier nicht mehr dazu.

Hier ist man der Meinung es gibt nur den einen Weg,
Das aber jeder Mensch anders tickt und andere Wege beschreiten muss um ans Ziel zu gelangen, wird hier nicht akzeptiert .

Es ist ok wenn man Pflaster nutzt,
Es ist ok wenn man Kaugummis nutzt
Es ist ok wenn man es mit Hypnose und Akkupunktur versucht
Und es ist auch ok wenn jemand sagt...Mist bin gestrauchelt.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen

Als ich gestern Abend und heute alles gelesen hatte war ich wirklich entsetzt darüber wie hier stellenweise miteinander umgegangen wird.

Ich werde mich vorläufig auch zurück ziehen
Bis es wieder heißt wir helfen uns untereinander egal was passiert
Welches auch der Sinn dieser Community eigentlich ist um dies nochmal hervor zu heben

Naduah

Verfasst am: 26.02.2013, 13:38
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht sind wir wirklich alle nur zu aufgeregt im Moment. Wie wir alle wissen erzeugt das Lernen von Nichtrauchen ja erst mal Stress.
In den Tagestipps bekommen wir alle hilfreiche Tipps und Vorschläge, wie wir damit umgehen können.
Deshalb werde ich jetzt gleich erst mal ein bisschen treppauf-treppab laufen hier im Büro - statt ins Forum zu schreiben oder draußen im Regen Qualm einzuatmen.
Treppen laufen baut Adrenalin ab und zeigt mir, dass meine Atmung schon besser geworden ist.

Bis später heute oder vielleicht im Chat heute Abend?

Viele Grüße, Lizzy

Verfasst am: 26.02.2013, 11:14
Sabrina86
Sabrina86
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4269 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebste Tinker...
Wir alle werden dich vermissen!
Verstehen aber sicher alle deine Entscheidung!!

Wir beide waren immer von den Tagen her fast gleichauf....! Wie oft hab ich gedacht: "Tinker ist genauso weit, wie fühlt sie sich wohl?"

Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dich mal ganz feste!!!
Vielen Dank für deine Worte....für deine Hilfe!!!

Verfasst am: 26.02.2013, 10:08
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Tinker,

es tut mir leid, dass wir im "Glückstag"-Fred (ausgerechnet!), dir das Mitmachen im Forum verhunzt haben, das meinst du doch wohl mit "aus gegebenem Anlass".

Es werden dich hier viele Leute vermissen (ich auch), aber vielleicht ist es wirklich besser für dich ohne das Forum, vielleicht guckst du einfach noch mal rein,oder vielleicht bleibst du doch?

So oder wünsche ich dir alles Gute,
lass dich nicht von uns paar Anfängern beirren und
bleib stur!

Liebe Güße,
Lizzy

Verfasst am: 26.02.2013, 08:58
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4948 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Tinkerbell,
Glückwunsch zu 40 Tagen Freiheit, 40 Tage ist eine Super Leistung, warum hast Du dieses Forum verlassen, überlege es Dir vielleicht noch mal. Es könnten vielleicht noch Tage kommen wo Dich dieses Forum stärken könnte.
LG
Piet

Verfasst am: 26.02.2013, 07:36
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Tinker, du kannst nicht einfach so verschwinden, bitte!!! Ich brauch dich echt noch hier! Was ist denn passiert? Was ist mit unserer Blümchenwiese?

Verfasst am: 26.02.2013, 06:56
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen, und Tinker, was ist denn passiert ? das find ich aber extrem schade !
Was immer dich dazu bewogen hat, mich machts traurig,
Alles gute für Dich !
[/color]