Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 09.05.2017, 17:48
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe crazy, Timo, Einhorn

Ihr seid so lieb! Danke für Eure aufmunternden Worte

Ja, der hier ist wieder weg. Es ist abend und rauchfrei-technisch die Welt wieder in Ordnung.
Leider ist schon wieder jemand liebes gestorben. Eine ganz liebe Bekannte von früher . Es machte und macht mich sehr traurig, aber Lust auf einen Glimmstängel bekam ich nicht. Ich war allerdings bei der Arbeit, als ich es erfahren habe und nicht alleine zu Hause oder so.

Mag grad nicht so richtig schreiben. Vielleicht später.

So, heute abend noch chat. Hab mir fest vorgenommen, vorbeizuschaun, hoffe, ich krieg es zeitlich hin..

LG Sophie

Verfasst am: 09.05.2017, 15:50
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Das schaffst du auch schick in dahin wo der Pfeffer wächst .

Verfasst am: 09.05.2017, 09:33
Pilgrim
Pilgrim
Rauchfrei seit: 2553 Tagen

Oh, liebe Sophie!

Mir geht es heute ähnlich - ich habe heute Nacht einigermaßen gut geschlafen und jetzt sitze ich hier und sollte dringend einen Brief wegbringen, aber weil ich so ein großes Verlangen nach habe, traue ich mich gar nicht aus dem Haus, da ich sonst schnurstracks Ziggis kaufen würde - so harre ich erst einmal aus, trinke Tee, rauche Strohhalm und hoffe, dass sich diese Wolke bald verzieht!

Da denkt man, der körperliche Entzug ist durch ... seltsam, mir ist richtig schwindlig und kalt - ich sollte dringend arbeiten, kann mich kaum konzentrieren! Mist ...

Verfasst am: 09.05.2017, 09:04
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

heute tu ich mich schwer! ich versuchs grad mit Ablenkung und mir Mut machen, dass es nicht den ganzen Tag schwer wird, sondern nur jetzt grad, und sich die doofe Schmachtwolke zum Mittag hin verzieht!

LG Sophie

Verfasst am: 08.05.2017, 23:25
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2832 Tagen

Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei

t:.
L.g.Doro

Verfasst am: 08.05.2017, 14:35
Pilgrim
Pilgrim
Rauchfrei seit: 2553 Tagen

Liebe Sophie,

gratuliere dir zu 14 Tagen toll! Ich versuche, ganz in deiner Nähe zu bleiben! Bei mir ist es ähnlich, derzeit schaffe ich es gut, auch mit den Schmachtattacken umzugehen, die Tipps hier im Forum, aber auch generell hier auf der Seite helfen mir ungemein. Ich habe mit dem 'Aufschieben' sehr gute Erfahrungen gemacht :-)

Ebenso wie bei dir plätschert bei mir das Leben momentan aber auch so vor sich hin - größere Krisen sind derzeit keine in Sicht und man weiß nie, was passiert, wenn es dann doch zu einer großen und plötzlichen Veränderung kommt!

Denken wir immer daran, wie viel besser es uns ohne das Teufelszeug geht!

Und genau: Ich rauche heute auch nicht!!!!

Würde heute Nacht aber gerne wieder mal schlafen . Bis bald und liebe Grüße

Pilgrim

Verfasst am: 08.05.2017, 14:24
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke liebe Lusie, lieber Timo. Ja, 2 Wochen, das hört sich schon toll an und motiviert zum Weitermachen!

Mein letzter Rauchstopp war vor ca. 10 Jahren, da scheiterte ich an Allen Carrs 3 Monats-Krise. Hab da schon
bisschen Respekt vor (3Tage,3Wochen,3Monate, sollen ja die Wellen sein). Auch vor absoluten Krisen, weil was Schlimmes passiert (Todesfall, Unfall, Geldprobleme, schlimmer Streit mit geliebter Person, all sowas halt). Die 2 Wochen jetzt verliefen doch recht friedlich in der Beziehung. Natürlich sag ich heute, dass ich sehr stark bin diesmal, aber wenn dann die Krise da ist, bin ich es dann immer noch?

Ich bin diesmal sehr stark, weil das Rauchen gesundheitliche Spuren hinterlassen hat, die mir Angst machen und die mit dem Rauchstopp zu beheben sind! Das hilft mir schon sehr. Auch will ich mich beruflich nochmal neu orientieren und besuche ab August eine entsprechende Weiterbildung. Es herrscht also Aufbruchstimmung, Neuanfang und da passt der Rauchstopp sehr dazu. Ja, in Schmachtmomenten will ich dann schon auch mal mein "altes Leben, mein altes ich" zurück, aber ich weiss, dass da der Nikotin zu mir spricht und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, aber der Mensch lebt auch mit ständigen Veränderungen. Selten bleibt doch alles wie es ist, wenn man richtig hinschaut, oder? Also auch wenn mein ganzes Umfeld die Sophie immer nur mit Kippe kennt, lernt sie sie nun ohne kennen. Beschwingt, gut riechend und mit rosa Teint (hab jetzt immer warme Füsse, warme Hände und einen warmen Kopf (rauchend war ich immer unterkühlt...).

Ich bin glücklich ohne Glimmstängel die meiste Zeit des Tages, die Schmacht kann ich recht schnell verjagen, bin aber sehr auf der Hut vor allfälligen schlimmen Attacken, ich weiss, die können jederzeit kommen. Der Entzug treibt da manchmal seltsame Blüten! Dennoch bleib ich voller Zuversicht und so positiv wie möglich!

HEUTE bleib ich rauchfrei!

LG Sophie

Verfasst am: 08.05.2017, 13:06
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Hallo Sophie,
lichen Glückwunsch, zu 2 WOCHEN in FREIHEIT.
Du kannst auch auf dich stolz sein.
Weiter so!
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 07.05.2017, 21:50
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@ Anika und Uli

Danke der Nachfrage. Der Sonntag war etwas langweilig, weils draussen in Strömen geregnet hat und ich hatte zeitweise so eine leichte Unruhe und doofes Schwitzen. Hab das als Schmach interpretiert, aber trotz alledem ist auch der heutige Tag rauchfrei vorüber gegangen. War eben noch mit dem Hund Gassi und hab mich sehr über meine
"leichten Beine" gefreut. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Die Qualmerei hat mir schwere Beine beschert (und ja nicht nur das...seufz..)

Bei der Zahl 13 denk ich an Jim Knopf und die Wilde 13

Hach ja, morgen sinds schon 2 Wochen rauchfrei. Freu mich so und bin richtig stolz auf mich

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 07.05.2017, 20:48
AnikaB.
AnikaB.
Rauchfrei seit: 2767 Tagen

Hallo Sophie
Ich gratuliere natürlich auch!!!!! 13!!! Wohooo!
Tolle Leistung!
Wie fühlst du dich denn?

Lg
Anika