Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 23.05.2017, 09:03
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2871 Tagen

Hey Sophie,

mein Text war mal wieder verschwunden, grml

Wollte Dir nur sagen, ich und viele Andere gehen mit Dir "es an" und die Gruppendynamik ist denke ich super wichtig, zumindest für mich. und zu dieser trägst du super bei, insofern kann das nur klappen für uns "Neue"

Viele Grüße aus der Hauptstadt (in DE),

Tom

Verfasst am: 23.05.2017, 08:51
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ja in der Tat crazy, gestern war ein Schmachttag vom Feinsten. Ich hab das auch bei Dir gelesen, konnte aber nicht schreiben. Ich behalf mir mit dem Satz: Auch der längste Tag hat nur 24 Std.! Machte ernsthafte Entspannungsübungen. Gurkte stundenlang im Forum rum, ohne wirklich viel zu schreiben. Bin sogar 2 grosse Säcke Erde kaufen gegangen, um die Balkonkisten neu zu befüllen und mit den Händen in der Erde wühlen zu können, weil mir das in Stressituationen schon geholfen hat. Aber alles in allem half eigentlich nur, dass es abend wurde und ich zeitig zu Bett ging.

Heute motivier ich mich schon am frühen Morgen! HEUTE WIRD EIN GUTER TAG! Heute achte ich auf die schönen Dinge im Leben, werde dankbar sein für das was ich habe, werde achtsam sein, ruhig, gelassen, fröhlich und frohen Mutes! und heute wird gelacht, jawoll! so wie der hier!

Gehen wirs an...

Gerne biete ich für die lieben Besucher meines Wohnzimmers heute noch Kaffee und Eiscreme an!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 22.05.2017, 19:21
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2939 Tagen

Liebe Sophie,

und Arthur, sei nicht böse, weil ich auf Deinen langen Text sowas banales jetzt poste - das ist nicht bös gemeint, in diesem Fall hier nicht einmal unachtsam, höchstens rücksichtslos, weil ich nacher nicht kann und unbedingt Sophie Hoffnung auf einfachere Zeiten machen will.

Es wird geradezu langweilig.

Vielleicht ist das nur bei den Euphorikern so, Söckchen hat mir das in etwa bestätigt. Aber da sieht man, wie schnell man sich gewöhnt. Die angenehmen Begleiterscheinungen des Nichtrauchens muss ich mir richtig bewusst machen, sind schon normal.

Ja, es gibt Momente, wo ich denke, hier hätteste dazumal geraucht. Das war es dann auch schon. Einen kleinen Hänger hatte ich so um 60 aber danach nicht mehr.

Einfach weiter

Bäck

Verfasst am: 22.05.2017, 10:11
Newtommy
Newtommy

Hey Sophie,

YES

4 Wochen nun auch für Dich, aber da war ich mir sehr sicher

Klasse Leistung, schön dass Du hier dabei bleibst.

Lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 22.05.2017, 07:52
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2939 Tagen

Liebe Sophie,

Glückwunsch zu vier Wochen!

Du klingst gut, da schau ich wohl am besten schon mal nach der Blumenwiese, biste ja gleich,

Bäckt:

Verfasst am: 22.05.2017, 07:45
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2891 Tagen

Guten Morgen liebe Sophie, wie recht du hast, wie oft hab ich auch meine Gefühle weg geraucht.
Du machst das einfach fantastisch.
Ich gratuliere dir zu deinen 4 WOCHEN IN FREIHEIT.
LICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Verfasst am: 21.05.2017, 15:09
Newtommy
Newtommy

Hey Sophie,

Ich finde das was Du schriebst gut und so wie ich das lese glaube ich sicher, dass Du es schaffen wirst.
Morgen sind es bei Dir bereits 4 Wochen, das ist eine super lange Zeit und einen Grund gibt es einfach nicht, diesen neuen Zeitraum zu unterbrechen.

Schönen Sonntag in die Schweiz.

Tom

Verfasst am: 21.05.2017, 14:46
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Lotsin Gitte schreibt:

....die Reise in die Rauchfreiheit
ist oft auch eine Reise zu Dir

Ja, das merke ich immer mehr, jetzt wo ich mich so intensiv mit mir auseinandersetze...Belohnungen suche für überstandene Attacken und rauchfreie Wochen...ein viel besseres Körpergefühl habe..weniger nervös bin..Wut nicht mehr auf dem Balkon in Rauch auflöse, sondern direkt rauslasse...herzlich lachen kann...viel mehr produktive Zeit habe...Rauchen hatte bei mir viel mit der Opferrolle zu tun, dass hab ich nun für mich herausgefunden. Wenn ich mich als Opfer fühle, muss ich qualmen. Dabei ist eigentlich jeder seines Glückes Schmied, wie es so schön heisst und ich muss Verantwortung für mein Leben übernehmen und bei Angriffen von aussen, Gegensteuern und nicht in der Opferrolle verharren und eine rauchen, weil ich mich z.Bsp. ungerecht behandelt fühle, das ist nun keine Option mehr! Nein, bestimmt nicht!

Nun aber genug philosophiert. Ich wünsch Euch allen einen rauchfreien schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 20.05.2017, 23:02
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

An Samstagen schleicht der hier gerne aufdringlich um mich rum und so auch heute! Da hab ich mir dann 2 der 4 A's geschnappt und ihn in die Flucht geschlagen! Zuerst ABHAUEN und dann ABLENKEN! Ha! Was denkt der sich eigentlich. Ich staune immer wieder, wie schlimm eine Attacke sein kann und später im Tag ist man wieder glückliche Nichtmehrraucherin, stolz und happy und frei und tralala. Naja, ein Glück ist das so!

Die Waage ist zum Glück stehengeblieben fürs Erste. Körperlich fühl ich mich mind. 10 Jahre jünger. Im Gesicht find ich, seh ich frischer und gesünder aus (naja, jünger nicht, aber wer weiss, das kommt vielleicht noch; man wird ja noch träumen dürfen

Ich kam schmachtenderweise dann noch auf die Idee, vielleicht sollt ich zur Not nikotinfreie Kräuterziggis oder diese neumodischen nikotinlosen e-ziggis besorgen, falls ich mal wirklich kurz vor dem Rückfall stehe. Paar Stunden später hab ich das dann aber wieder verworfen und nochmal begonnen, Allen Carrs Buch zu lesen. Ist wohl auch gescheiter!

Ich freu mich auf morgen. Da es letzten Sonntag nicht passte, gehen wir morgen Muttertag feiern und in einem leckeren vegetarischen Restaurant brunchen. Das hab ich mir so gewünscht von meinen 3 Jungs. Ja und statt vor, während und nach dem Essen draussen dumm rumstehen mit Giftstängel im Gesicht, werde ich es einfach von A-Z geniessen!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 20.05.2017, 16:20
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2733 Tagen

Vielen lieben Dank, Sophie, fürs Daumendrücken! Es hat mehr als gut funktioniert. Was soll ich sagen- eklig, der kalte Rauch von anderen in der Nase. Da verging die Lust von alleine.
(Meine Herrn, wenn ich überlege, was meine Kinder immer erdulden mussten Selbst wenn man draußen raucht: jedes Mal wenn mein Mann reinkommt, haut mich die Wolke um...)

Neenee, da haben wirs doch viel besser

Was ist denn die 3-Wochen-Krise? Der letzte Versuch endete nämlich tatsächlich nach drei Wochen bei mir. Bereite mich gleich mal darauf vor, bitte. Denn du hast sie schon überwunden!!!

Eine

für deine 26 wunderbaren Tage in Freiheit! Der erste Monat ist ja fast geknackt!