Auf in ein rauchfreies Leben!
Liebe Sophie,
da wünsch ich mal gute Besserung. Sei froh - bist Du ja- ich saß mal vier Stunden nebst Kind in der Notaufnahme und erfand völlig sinnfreie Vorwände, um mal eine rauchen zu können (irgendwas aus dem Auto holen, Klo nicht gefunden usw.), kein Wunder eigentlich, dass Kind später dann meinte, offensiv an meinem Verstand zweifeln zu dürfen.
Basel, meine Lieblingsstadt, musst Du wissen
Bäck
hier fehlt eindeutig das Daumen Hoch Symbol.
Liebe Sophie,
super und bemerkenswert wie Du hier so durchmarschierst und Dich nicht beirren lässt. Bei solchen Streß Situationen nicht zu rauchen, super.
Aber das ist ja echt bitter, dass bei Euch die Raucher ins so ner Kabine zur Schau gestellt werden. Eine von tausend Gründen nicht mehr zu rauchen.
Und ich bin ziemlich sicher, dass Du die 90 Tage Schwelle überschreitest, Denn Du bist auf der Hut und sehr gut vorbereitet,
Liebe grüße
Claudia
Da hab ich EINMAL keine Zeit fürs Forum und dann braucht Crazy Unterstützung und eine Lotsin stattet mir Besuch ab und schreibt mir lange und der liebe Hans bräuchte ein liebes Wort, da ihm krankheitsbedingt die Hitze ausser Gefecht gesetzt hat usw. Aber ich kann ja auch heute noch schreiben, und unsere liebe crazy hat soooooo viel Unterstützung bekommen, ist einfach schon grossartig, die Gemeinschaft hier.
Gestern als das "alles" hier passierte hatte mein Sohnemann einen kleinen Fahhradunfall und hat sich den grossen Zeh derart gestaucht, dass der dick und blau wurde, von Stechen und Missempfinden hat er geredet und so bin ich mit ihm zum Arzt gefahren. Dort waren an einem Sonntag-Abend glatt noch mind. 20 Kinder und wir kamen dort erst nach Mitternacht (!) wieder raus. Gebrochen oder gerissen ist nix. Getapt und hochgelagert ist der Fuss nun und gut ist; aber konnte man ja nicht wissen zum voraus.
Natürlich war ich etwas gestresst und leicht schmachtig, das bekam ich aber mit Knabberein (ungesunden...) weg. Aber eigentlich war ich heilfroh, dass ich nicht rauchen musste. Denn dort in der Wartezone werden Raucher wie Aussätzige behandelt. Man darf nicht mal vor der Tür dort rauchen, nein, man muss noch weiter weg, dort steht so ein Kabäuschen, schneeweiss und gross angeschrieben "Fumoir", und dort standen dann die Rauchers und machten eine ziemlich peinliche Figur, so ausgestellt!!! Mir solls recht sein, haben die das so "eingerichtet".
Ich hatte durch die Aktion auch zuwenig Schlaf, aber rauchfrei stand ich heut morgen trotzdem gutgelaunt auf!! Ich sag euch, früher hätt ich Kette geraucht und am Morgen wär ich davon verkatert gewesen!
Natürlich denk ich an Zigaretten, natürlich hätt ich auch mal gerne eine, ABER ich lenk mich viel ab und halte mir pausenlos die positiven Aspekte vor Augen, belohn mich, koste es aus, dass ich nicht mehr rauchen MUSS, freu mich über rauchfrei Momente usw. Diese Taktik geht für mich auf und so werd ich es auch weiterhin machen. Ich hab nämlich schon Schiss vor den 90er Tagen, denn dort bin ich letztes Mal kläglich gescheitert und das soll nicht passieren diesmal.
Liebe Grüsse
Sophie
Schönen Abend Sophie,
jetzt komm ich Dir den Gegenbesuch abstatten, da ich Dich in meinem Wohnzimmer gesehen und mich soooo darüber gefreut habe! Vielen Dank, daß Du auf der Party für 1111 Tage warst, die so viele liebe und aufmerksame Aufhörer dort geschmissen haben. Und natürlich auch ganz, ganz herzlichen Dank für Deine lobenden und warmen Worte. Ich freu mich über jeden Mitaufhörer, der sich bei mir, bei uns das eine oder andere abholen und von unseren Erfahrungen profitieren kann. Doch solches Lob tut auch gut, danke Dir sehr dafür.
Na Du enterst ja auch schon den 3. Monat! Sehr gut gemacht Sophie. Welche Belohnung wartet auf Dich??? Hast Du Dir verdient!
Eigentlich ist es ja ein Idealzustand, wenn es nichtrauchertechnisch keine Neuigkeiten gibt, weil es einfach "läuft". Deine Strategie scheint gut zu funktionieren. Natürlich ärgert Dich die Sucht noch ein wenig. Das ist im Zeitrahmen, in dem Du jetzt liegst, auch noch nicht beunruhigend. Denn ich betone zwar gerne, daß Deine heute erreichten 62 Tage eine Riesenleistung sind, zu der ich Dich nochmal beglückwünsche! Aber wir haben viele Jahre lang geraucht, uns Suchtverhalten antrainiert, Schmachttrigger erzeugt - um uns das aus den Knochen zu schaffen, braucht es schon seine Zeit. Du liegst wirklich gut Sophie, keine Frage - aber um ein klein wenig Geduld bitte ich Dich noch. Laß Dich nicht von Rauchverlangen erschrecken, laß Dich nicht ins Bockshorn jagen. Wende Deine Strategien an und laß Dich nicht unterkriegen. Du schaffst das!
Nochmals vielen Dank für Deinen freundlichen Besuch bei mir! Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
Danke, das ist total fein, wenn sich jemand mitfreut
Gute Besserung für dich! du schreibst, dass du schon fast wieder ganz gesund bist? Das ist gut. Das Schönste: man bekommt nicht mehr nach Abklingen der Beschwerden wochenlangen Husten, oder?
Hier noch n paar Vitaminchen
uese:
Liebe Sophie,
danke für Deine Besorgnis, ich hab nicht gefastet, ich hab Anlauf genommen für Die runden Jubiläums heute.
Hier noch ein
für Dein eines über 60
Bäck
Liebe Sophie, gute Besserun g für deine Grippe und ein schönes Wochenende.
Liebe Sophie,
Vielen Dank für deine Glückwünsche, die kann ich gerne zurückgeben.
Wow [color=blue]60 Tage ohne !![/color]
Heute waren wir schon wieder im Biergarten
An unserem Nebentisch fragten welche ob wir den Aschenbecher brauchen. Ich wie aus der Pistole geschossen: nein, könnt ihr haben.
Wie sich der Alltag ändert, vor 4 Monaten wäre ich extrem gewesen, wenn kein Aschenbecher am Tisch gewesen wäre.
Liebe Grüße
Claudia
Ja, ich war ein wenig schreibfaul die Tage. Aber es gab irgendwie rauchfrei-technisch auch nichts mehr Neues zu berichten. Es läuft gut und auch wenn was sehr stressiges auftaucht, greif ich nicht zum Giftstängel. Natürlich blitzt der Gedanke auf: da hättest jetzt geraucht, aber dann überleg ich, was anstelle zu tun ist! Meist ein starker Kaffee, darüber reden mit jemand oder auch ein Selbstgespräch wenn keiner da ist, Atem-Uebungen und mir selber gut zureden, Lakritz-Bonbons usw.
Ich war auch ein wenig schreibfaul, weil ich eine leichte Sommergrippe erwischt hab und das bei der Hitze Aber seit heute geht's mir wieder fast ganz gut!
Und ich hab allen Ernstes nicht gewusst, das ich heute nulle und 60 Tage hab. Ich wusste natürlich, dass ich in den 50-ern bin und wers wissen will, dem sag ich, ich rauch seit 2 Monaten nicht mehr, aber die exakte Zahl ist momentan nicht mehr so wichtig wie noch vor der Blümchenwiese. Ich denke, wenn es auf die Kekse zugeht, wird sie schon wieder wichtig
Nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und danke Euch für Eure Glückwünsche
Liebe Grüsse
Sophie