Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 13.05.2017, 12:37
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

liebe Sophie,

danke für deinen Gruß bei mir. Freut mich, dass dir die Liste angenehmer Ereignisse der Uni Münster auch so gut gefällt. Hast du Lust, mir ein bisschen zu erzählen, was speziell dich angetörnt hat?

Bei mir ist es zum Beispiel Postkarten schreiben und Pläne schmieden.

Ein weiterhin rückfallfreies Leben in Freiheit wünscht dir herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.05.2017, 11:32
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Sophie,

toll zu lesen, dass auch Du noch mit uns bist hier

Kann es nur bestätigen. Ich war die vergangenen Tage im Job mit Kollegen zusammen, mit denen ich zuvor immer gemeinsam geraucht hatte.

Nun gingen sie ohne mich. Was geholfen hatte war, dass ich nicht wie befürchtet das Gefühl hatte, ich vermisse etwas nicht mitzugehen sondern vielmehr mich super gefreut hatte, einfach sitzen bleiben zu können und zu telefonieren oder einfach zu lachen.

Ein tolles Wochenende für Dich und lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 13.05.2017, 11:28
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Danke Doro, Dir auch ein schönes Wochenende mit viel guter Luft und Sonnenschein!

Timo, mit Struktur meine ich, dass ICH bestimme, wie der Tagesablauf ist und nicht die Sucht! Wie oft bin ich auf dem Balkon "hängengeblieben" mit Kippen und Kaffee, wie oft hatte ich schwere Beine vom Qualmen, war müde, wie oft musste ich etwas unterbrechen, um zu rauchen. Das fällt jetzt alles weg und ich kann die Tage so gestalten, wie ich das möchte und nicht wie der hier mir vorschreibt.

Woran ich heute rumstudiere ist, ob ich es mir nicht zu einfach mache und der grosse Kampf womöglich noch kommt! Denn, ich war in den letzten 19 Tagen noch nicht bei meiner Mutter zu Besuch (dort wird geraucht), noch nicht bei meiner Schwester (dort wird geraucht) noch nicht bei meinem ältesten Sohn (dort wird geraucht) noch nicht bei der Arbeit auf dem Balkon in der Pause (dort wird geraucht). Wenn ich im Alltag Rauchern begegne, dann find ich, sie sehen abgekämpft aus in ihrem Gesichtsausdruck und mich stört der Rauchgeschmack wirklich sehr und ich schau zu, dass ich weiterkomme! So bleibe ich rauchfrei und fühl mich gut dabei. Aber mein Sohn, der raucht und sieht sehr gesund aus, keine Anzeichen, ebenso meine Nichte usw. und der Tag wird kommen, wo man sich trifft und was dann? Wir werden sehen! Ich werde wohl den Zettel mit all meinen Argumenten in der Tasche Griff bereit haben und auch die N-Kaugummis. Ich will es diesmal schaffen in Freiheit zu bleiben und rückfallfrei weiterwatscheln mit Euch allen!

Wünsch Euch ein erholsames Wochenende und den Müttern viel Freude!



Liebe Grüsse
Sophie

PS Mein zweitältester Sohn wohnt noch bei mir und er und seine Freundin rauchen auf dem 2. Balkon, den die Wohnung hat. Sie rauchen ab und an auch auf "meinem" Küchenbalkon. Damit komm ich gut zurecht. Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken...Ich sollte die Musik laut stellen und bisschen Hausarbeit machen, statt zuviel nachdenken...

Verfasst am: 12.05.2017, 23:02
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke liebe Sophie für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche. Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende. Bis bald Doro

Verfasst am: 12.05.2017, 20:18
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Heute war ein guter Tag!

Seit ich rauchfrei lebe, habe ich einfach mehr Energie und kann meinen Tag besser strukturieren. Das hätte ich so nicht erwartet Natürlich war das nicht gleich in den allerersten Tagen "so" und an Tagen, wo der hier meint, er müsse aufdringlich sein, werden Pläne schon mal übern Haufen geworfen, um heil rauszukommen!

Heute morgen bei der Arbeit kamen wieder zwei Rauchers auf mich zu (ich mach ja jetzt immer Pause bei den Nichrauchers) und fanden es toll, dass ich schon 2 1/2 Wochen aufgehört hab. Sie haben beide auch schon Aufhörversuche gehabt, aber aufgegeben, weil sie zugenommen haben. Also ich hab bis jetzt 2kg zugenommen. Toll find ich das nicht, aber meine Hosen passen noch, was will frau mehr. Und selbst, wenns noch ein wenig mehr Kilos werden sollten, werde ich es aushalten und irgendwann die Reissleine ziehn und sie wieder abnehmen! Ja, ich hab mehr Hunger und nein, Gemüse knabbern, danach ist mir (noch) nicht. Ich hab ständig Lust auf Brot und Brötchen und ich gönn die mir auch ein wenig öfters wie früher. Bonbons helfen mir gegen übermässigen Hunger und übrmässig viel Essen. Ich hab zu Raucherzeiten nie Bonbons gegessen.

Ich war heute in aller Ruhe in einem Einkaufszentrum und habs genossen. Nein, ich musste nicht vor dem Eingang noch eine Rauchen und danach raushetzen und wieder eine Rauchen. Erschöpft in die Strassenbahn sitzen, leichte Kopfschmerzen. Zuhause völlig K.O. die Einkäufe verräumen und auf den Stuhl auf dem Balkon sinken und wieder rauchen und noch Kaffee dazu und beklagen, wie erschöpft ich bin. NEIN. Das lief heute wirklich ganz anders ab: entspannt, erfreulich und gemütlich! FLIESSEND ist das passende Wort. Und danach zu Hause kein bisschen Müdigkeit, mein Tag lief fliessend und ruhig weiter. Hachja, so solls bleiben für immer. Das wünsch ich mir!



Liebe Grüsse
Sophie

PS Hab heut Nacht durchgeschlafen. Wenn die Schlafstörungen nur sporadisch kommen, kann ich gut damit leben!

Verfasst am: 11.05.2017, 19:05
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Crazy

Danke fürs Fragen, mir geht's grad gut im Moment.

Also heute ist ja was los im Forum!!! Sooooo viele haben heute was zu feiern und ich zum gratulieren und bisschen mitfeiern, aber vor allem mitfreuen!!!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 11.05.2017, 13:10
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

@Arthur Danke für Deine einfühlsamen Worte. Ja, an Schutzengel glaub ich auch! Als Mutter dreier Kinder tut man auch gut daran, sich diesem Glauben anzuschliessen...

Der gestrige Tag verlief nach Anlaufschwierigkeiten doch noch erstaunlich gut. Einfach weitermachen eins ums andere lautete die Devise. In der Nacht hatte ich wieder Schlafstörungen, das stresst mich ein bisschen, da ich früher einfach meine ca. 7 Stunden wie ein Stein geschlafen hab. Nun scheint mein Schlaf oberflächlicher zu sein und ich erwache ab den geringsten Geräuschen. Das Gute ist aber, bisher beeinträchtigen Sie mich nicht. Ich fühle mich tagsüber im Allgemeinen trotzdem viel fiter wie noch zu Raucherzeiten. Konnte mich heute bei der Arbeit noch mit einer ehemaligen Raucherin austauschen, das tat gut. Sie hat vor 5 Jahren aufgehört. Motivation war besser Atmen zu können. Das hat sie natürlich erreicht und freut sich darüber. Sie hat 14 kg zugenommen und ist heute aber wieder rank und schlank.

Heute geh ichs ruhig an. Mein Teenagerkind ist bei Papa bis Samstag und ich wusle wohl etwa durch die Wohnung und befreie sie weiter vom Rauchgeschmack, der trotz Balkonrauchens für mich nun gut wahrnehmbar ist. Schon krass irgendwie.

Heute gibt's im Forum ja wieder für einige was zu feiern. Da freu ich mich sehr drüber. Euch allen einen schönen rauch-und-schmachtfreien Tag ohne Gift und Gestank und mit viel Lebensfreude

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 10.05.2017, 08:24
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lix, Liebe Uli und Liebe Lusie

Danke für Eure lieben Worte


An Tagen wie gestern, wo Zuviel auf mich zukommt (war noch mehr wie ich geschrieben hab), krieg ich Migräne. Ich hab mein Migräne-Medi genommen und leider hat es nur ein paar Stunden gewirkt und ich wachte um 3:00 wieder mit Schmerzen auf. Schlief wieder ein und um 5:00 weckt mich mein Hund, schüttelt sich und bellt. Ich also mit ihm raus, wieder daheim, hab ich ihn kräftig das Fell gebürstet, dann schlief er wieder ein (muss es beobachten, vielleicht hat er beginnende Ohrenentzündung). Ich konnte nicht mehr einschlafe und um 6:30 ging der Wecker. Schulkind geweckt und so weiter. Ja, so ist das Leben einer Familienfrau (Teilzeit arbeitend) mit Kindern (habe 3 Söhne, 2 Erwachsene und einen 13-jährigen) und Haustieren (Hund und ältere kränkliche Katze). Aber wisst ihr was, heute Nacht dachte ich zum ersten Mal, WIE SCHOEN MUSS ICH JETZT NICHT AUCH NOCH RAUCHEN!!!! und hab Zeit und Ruhe, dass zu tun, was getan werden muss! Kopfmässig ist das echt ein Durchbruch gegen die Sucht. Ein absolutes AHA-ERLEBNIS!

Werde mich glaub nochmals hinlegen und versuchen, etwas Schlaf nachzuholen.

Habt einen schönen rauchfreien Tag, ihr Lieben


Müde Grüsse
Sophie

Verfasst am: 10.05.2017, 07:20
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Lieben Dank für deine Glückwünsche, liebe Sophie.

Tut mir sehr leid, mit deiner Bekannten.
Versuche trotz der schwierigen Situation, durchzuhalten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 09.05.2017, 18:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hey liebe Sophie,

jetzt wollte ich grade hier reinplatzen und dir ganz fröhlich gratulieren, da lese ich die traurigen Neuigkeiten - mein ganz herzliches Beileid für dich!

Das ist sicher jetzt doppelt schwierig, aber wie schön, dass du dich nicht beirren lässt, dadurch, dass du dir selber schadest, wäre ja auch niemandem geholfen - sicher auch deine liebe Bekannte fände es gut, dass du dabei bleibst.

Du hast eine tolle Leistung erbracht, der halbe Monat ist schon rum und ich bin sehr stolz auf dich!!! Schön auch, wie du schreibst - so motivierend - sogar wenn es nicht einfach ist.

Einen ganz besonders lieben Drücker schickt dir die Lix

mit Pingu